1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigglez

    bigglez Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sind das bei den F1 Rennen immer die selben Kameramänner? Hatte gedacht dass das immer welche von vor Ort sind.
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind doch Leute von der FOM, die mit dem Equipment mit den Rennen um die Welt reisen oder nicht?
     
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ist mit paar regionalen "Ergänzungen" in diversen Bereichen zu über 90 % die gleiche Crew.
     
    D-Box user gefällt das.
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    War ja früher mal anders, da wurden die Rennen von einem lokalen Sender produziert, was man auch am Worldfeed sehen konnte. Die Grafiken waren dann immer in der jeweiligen Landessprache. Erst ab ca 1993/94 wurden die Grafiken einheitlich auf Englisch umgestellt.
     
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der neue Alfa-Romeo (ex Sauber)
    [​IMG]
     
  6. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Hoffen wir eher mal, dass die Redaktion von Sky die Kommentatoren - wer auch immer es sein mag - in Ruhe ihre Arbeit machen lässt und nicht mit "auf Twitter hinweisen" oder "jetzt Einblendung für das Topspiel heute Abend" davon abhält. ;)
     
    SpongeTheBob und Gast 188551 gefällt das.
  7. bigglez

    bigglez Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Info. Da sieht man mal wieder was für ein logistischer Aufwand hinter der F1 steckt.
     
  8. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Was aber auch fast logisch ist. Die Teams heuern ja auch nicht regionale Schrauber an :D Das ging vllt. mal in den 60er Jahren :D Das sind entweder alles "feste freie" oder feste Mitarbeiter der FOM oder halt Freelancer. Möglicherweise werde Kabelhilfen, Supporttechniker etc. in den jeweiligen Ländern verpflichtet. Aber die Kerncrew inkl. natürlich die Kameraleute sind ein festes Team. Sicherlich wird nicht jeder alle Rennen machen, aber ohne mich auf zahlen festzulegen, wird die FOM 100 Leute im Pool haben, wovon 70 - 80 mitgenommen werden, zu den Rennen. Das hast ja auch bei RTL oder so. Da hast du dann auch 5 - 6 Kameraleute im Pool, wovon immer ca. 3 - 4 mit an die Strecke sind, und 2 haben entsprechend frei. Da "rotiert" ja alles... Selbst Moderatoren, Experten, Redakteure... Glaub nur Ebel, Wasser und Danner machen wirklich immer alle 21 Rennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
    bigglez gefällt das.
  9. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sascha Roos hat vor ein paar Monaten im Starting Grid Podcast gesagt, dass es keine Vorgabe von Sky war, sondern dass er selber die Zuschauer über Twitter einbeziehen wollte
     
    sid80 und mc36 gefällt das.
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sandra Baumgartner schreibt in ihrer F1 Kolumne, dass sie es kaum erwarten kann, bis es losgeht. Haben wir da vielleicht den ersten Hinweis? :D
     
    Bueraner82 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.