1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke.

Äußerst interessant. Lustig finde ich die schammigen Worte zum Thema "Finanzielle Obergrenze", das klingt als wisse er schon jetzt, dass das nicht
    kontrollierbar ist und daher auch nicht klappen wird.

Das Thema "Start" verstehe ich nicht. Der 2-2-2-Start, den wir heute haben, wird für so gefährlich gehalten, dass er bei Nässe durch ein SC ersetzt wird - man will schließlich keinen Spa'98-Schrottplatz zurück. mit 3-2-3- oder 3-4-3 wird das doch noch problematischer...

Beim Rest kennt man die Probleme (zuviel Aerodynamik, dadurch Überholprobleme, DRS wird nicht als Überholmanöver akzeptiert, kaum noch Ausfälle - klar, man wird ja doppelt bestraft wenn ein Motor hochgeht), ist aber offensichtlich nicht bereit, die Konsequenzen zu ziehen. Und an einer Stelle finde ich es lustig. Einerseits ist laut ihm das Tempo fast egal (Vergleich mit MotoGP), andererseits sind die Kisten zu schwer, damit zu langsam und verschleißen zuviele Reifen???

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Wunder, die Fahrer sind doch auch inzwischen durch PR Berater weichgespült. Bloß kein kritisches Wort, immer schön das Positive betonen. Da freut man sich immer wenn es dann doch mal welche gibt, die trotzdem mal den Mund aufmachen. Was waren das noch für Zeiten als ein Lauda, Hunt, oder Senna in der F1 waren. Da haben die Fahrer sogar gestreikt, weil sie den Mist, der ihnen vorgesetzt wurde nicht aktzeptiert haben.

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da geht es denke ich mehr um das Thema "nicht am Limit fahren", weil mit einem schweren Auto der Benzinverbrauch höher ist, und du mehr Reifenverschleiß hast, was in beiden Fällen dazu führt, dass die Fahrer mehr im Schongang unterwegs sind, was so eigentlich nicht sein sollte.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    So, da F1 TV für uns Normal-Konsument noch nicht freigeschaltet ist, werde ich dieses Jahr zum ersten Mal das allererste freie Training des Jahres auslassen. Das 2. freie Training schaue ich mir via KODI und F1 Access an. Das 3. Training gucke ich als Zusammenfassung an und Quali mit Live-Bild von KODI bzw. RTL SD an mit F1 Access. Ähnlich beim Rennen. Ich werde mir den fehlenden Schlaf dieses Jahr nicht antun, wenn ich die F1 nicht in anständiger Qualität sehen kann. Danke Liberty!

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja und das machen sie schon seit 1984 mit einer Pause von 1989-90. Sicher ist es ein Unterschied wenn man an Sky gewöhnt war. Wenn ich was zu sagen hätte, würden die Rennen auch weiter auf Sky laufen :D, aber man kann es eben nicht ändern. RTLs Berichterstattung ist mehr auf die Geschichten hinter den Kulissen und Boulevardthemen ausgerichet, aber das entspricht der Ausrichtung des Senders. Auch technische Dinge spielen eine Rolle, wenn auch nicht in einem so großen Umfang. Aber das wundert auch nicht, weil die F1 inzwischen so komplex ist, dass man sie ohne Ingenieurstudium kaum noch versteht. Aber im Allgemeinen will der gewöhnliche Zuschauer einfach nur ein Rennen sehen und nicht mit technischen Details gelangweilt werden. So ist es nun einmal.

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will das Rennen und die Trainings ohne Werbung sehen!!!
    Der Rest ist mir kackegal.

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Time-Shift auf RTL SD stellen, 25 Minuten später einschalten und die Werbung wegspulen.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es ja nicht.
    Ich will vom Rennen nix verpassen.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hör mal Waßer zu:
    "Sie verpassen nix, [wenn was wichtiges passiert liefern wir es nach] / [denn Sie können das Rennen klein in der Ecke weiterverfolgen, wir machen nämlich eine Split-Screen-Werbung]".

:ROFLMAO:

tonino85 und Damn True gefällt das.
  10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal sehen was Liberty sich alles tolles ausgedacht hat ab morgen. Es scheint nichts unangetastet, nicht nur das Sky nichts mehr zeigt sondern das 1. Freie Training war sonst auch immer um 02:30 und nicht um 02:00. Das ist die schwerste umgewöhung von allen.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.