1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dafür gab es mal wichtige per "Epostbrief" zugestellte Infos. :ROFLMAO:
     
  2. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lachhaft - einfach nur lachhaft. Den geistigen magerquark hättest Dir auch sparen können.
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh, läuft hier langsam wie bei DAZN. Die F1TV-Fanboys fangen an ohne Grund zu beleidigen.
     
    Zyllis und horud gefällt das.
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird die lächerlichste Saison seit Bestehen der F1.
    Gird-Kids statt Grid-Girls, Twitter im Worldfeed, Formel 1 - Hymne, Action-Laps mit Musikuntermalung und das wird nicht das Ende sein. Mal sehen was sich die Herren um Chase Carrey als nächstes einfallen lassen. Die schaffen das! :D Haben sie doch gezeigt, wie sie die über 20 jährige Partnerschaft mit Sky in die Tonne getreten haben.
    Ich war ja auch nicht immer d'accord mit Herrn Ecclestone, aber wo er Recht hat, hat er Recht. Für viele war er zu stur und konservativ, aber eines muss man ihm lassen; Er hatte immer einen Riecher, in welche Richtung der Markt wandert und wie er seine Serie positionieren muss. Seinen erzwungenen Abgang im letzten Jahr fande ich ebenso komplett daneben. Man hätte ihn noch 2-3 Jahre in seiner Position lassen sollen, langsam seine Aufgaben reduzieren und somit einen fließenden Übergang gestalten sollen. Dass Bernie den Titel des "Ehrenpräsidenten" abgelehnt hat ist kein Wunder. Bernie ist ein Macher und kein Grüßaugust.

    Aber so sind sie die Amis. Sie leiden fast alle an einer grandiosen Selbstüberschätzung. Sie glauben nämlich sie könnten und wüssten alles besser und verhalten sich dementsprechend.
     
    ddRoy, Force, horud und 2 anderen gefällt das.
  5. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    An sich kann ich mit der RTL Übertragung gut leben, im Großen und Ganzen muss man sagen, dass RTL einen guten Job macht. Was natürlich als ehemaliger Sky-Zuschauer nun nervig sein wird, ist die Werbeunterbrechung. Wenn ein Rennen bei einer Renndauer von ca. 90 Minuten ca. 20-25 Minuten lang von Werbung unterbrochen wird, sieht man fast 1/3 des Rennens nicht. Das ist schon ärgerlich und man kann nicht den gesamten Renncharackter verfolgen, z.B. eine Aufholjagd, Überholmanöver, entstehende Strategien, eventuelle Unfälle, etc.
    Auch die fehlende Live-Übertragung des 3 Freien Trainings ist schade. Uhrzeitmäßig mag es zum GP von Australien noch zu verschmerzen sein, aber schon in 2 Wochen in Bahrain sieht das ganz anders aus.

    Von daher hoffe ich sehr, das asap F1TV offiziell startet.
     
    flob gefällt das.
  6. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow



    Jetzt sind also alle Sponsoren-Features bekannt, es wird also wirklich sehr amerikanisch. Bin gespannt, ob die Kommentatoren die Dinge auch so nennen müssen.
     
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    DHL gehört der Deutschen Post, ist also deutsches Sponsoring :D
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bisher gingen diese Sachen (noch) nicht ins Sportliche. Das wird aber nicht so bleiben. Ich rechne in den nächsten Jahren stark mit mehr Safetycar-Einsatz (inkl. "Pflicht"-Safetycar falls zu zu keinen Zwischenfällen kommt) und einer garantierten Mindesteinsatzdauer um es den Werbesendern einfacher zu machen. Solche Sachen wie "Fan-Boost" & Co sind garantiert auch Optionen.
     
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder Pflichtboxenstops in einem bestimmten Zeitfenster, wie es die DTM schon vorgemacht hat. :geek:. Ein Pflicht-Safety-Car sehe ich kritisch. Schaut man sich Serien wie die NASCAR an, passieren beim Re-Start häufiger Unfälle. Wenn man das will, dann bitte. Aber dann ohne mich. Aber zum Glück untersteht der Einsatz des Safetycars als Sicherheitseinrichtung immer noch der FIA und der von ihr eingesetzten Rennleitung und nicht dem Vermarkter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vorweg: Ich sehe all diese Maßnahmen als kritisch an.

    Wagen Stoßstange an Stoßstange auf einem Oval sind diesbezüglich aber eine ganz andere Situation als in der F1. Der SC-Restart läuft hier eigentlich so gut wie immer total unspektakulär ab, deshalb macht man ihn ja auch so gerne im Regen.

    Schau Dir mal die Geschichte des Qualis an, das ewige "dran Rumdoktorn" bis zum heutigen Format wurde gemacht, damit die TV-Übertragung so interessant wie möglich wird.
    Liberty wird die FIA garantiert von der einen oder anderen Maßnahme überzeugen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.