1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    664
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mal sehen, ob man die Highlight-Sendung von sky UK übernimmt. Man drückt denen einfach F1-Mikrofone statt sky-Mikrofone in die Hand.


    Auf Twitter hat man doch während der letzten Saison schon nach jedem Rennen eine Live-Highlight-Show gehabt. Vielleicht zeigt man die zukünftig auch auf F1TV genauso wie die Fahrerparade, die man ja bisher auf Youtube streamte.

    Hier die Twitter-Show aus Abu Dhabi: F1 Live
     
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Da Sky UK nur die Nachmittagssessions überträgt, bin ich mal gespannt ob und oder wer am morgen für F1TV kommentiert.
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube kaum das irgendwer da 8h kommentiert.
     
  4. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Glaube ich auch nicht, aber vielleicht für die 4 Stunden am Nachmittag. Dann überträgt ja auch SkyUK. Ich freue mich auf jeden Fall riesig! Ich hoffe nur Ferrari hat wieder ein gutes Auto gebaut...
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja schön wäre es, ich hoffe das ich dann mal Schichtfrei habe. Wann kann man schonmal 8 Stunden F1 am Tag erleben. Es sind ja auch nur vier Tage im Jahr da die zweiten Testfahrten nicht übertragen werden. Mit Glück gibt’s noch die Testfahrten nach den Wochenenden, sollte SCM in Barcelona nach dem Wochenende testen wäre die erste Ausfahrt aus der Box in Rot eines Schumacher seit Brasilien 2006 bzw. überhaupt seit Abu Dahbi 2012 sicher etwas sehenswertes.

    Ich bin gespannt ob die F1TV Analyse in Zusammenarbeit mit Sky UK produziert wird oder das eigen mit Will Buxon und Co. gemacht wird. Ich tippe ersteres. Jetzt muss am 30.01. nur noch bekanntgegeben werden das F1TV einen eigenen deutschen Kommentar erhalten wird. Dann wäre ich schonmal sehr zufrieden.
     
  6. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mich freut auch, dass man die Tests live sehen kann. Besonders interessant finde ich aber die einstündigen Höhepunkte mit Analysen und Interviews. Bin mal gespannt was der Dr. Marko so von sich und Honda sagt.
    Ob man aber in den 8 "Livestunden" so viel geboten bekommt? :D
    Der Vormittag wird wahrscheinlich nicht kommentiert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zu jeder Zeit extrem viel los ist auf der Strecke.
    Wird ja viel in der Box umgebaut und analysiert. Aber natürlich sieht man die neuen Autos das erste mal in Action. Und den um 3% besseren Motorensound, da die neuen PU mehr Power haben... :LOL:
     
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich vermute eher, wir bekommen dort den ultimativen Beta Test...
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die F1 Verantwortlichen sprechen von Beta wenn sie über 2018 reden. Dieses Jahr gibt es ab Melbourne keine Ausreden mehr. Beim den Testfahrten kann ja das ein oder andere mal nicht ganz glatt laufen aber ein längerer Ausfall ist tabu. Man muss ja auch mal überlegen das die ganzen Kameraleute zwischen 9 und 14 Uhr bis zum Einstieg von Sky UK nur für F1 TV arbeiten. Wenn der Dienst ausfallen sollte dann würden die ja alle umsonst an der Strecke stehen, das kann sich die FOM definitiv nicht leisten. F1TV war letztes Jahr nicht das liebste Kind von Liberty sondern kam eher notgedrungen. Das die Testfahrten nun mit gewissem Aufwand live kommen ging sicher auch über den Tisch von Chase Carey usw. und wenn man den Aufwand betreibt muss man sich auf F1TV verlassen können, deswegen denke ich das man auf den Dienst deutlich mehr Wert legt als zuvor, auch wegen der negativen Presse in 2018 und das wird sich auch bemerkbar machen. Meine Wunschliste ist jetzt noch: Eigener Kommentar auf Deutsch, Apps, mehrmaliges einloggen und eigene Berichterstattung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2019
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin echt gespannt was dort nächste Woche bei der Veranstaltung heraus kommt.
     
  10. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man stelle sich vor Jacques Schulz und Marc Surer würde 8 Stunden Testfahrten kommentieren. Das wäre nicht langweilig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.