1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich sehe das ähnlich, allerdings war es z.b. gut das man Vettels fluchen nach dem Ausfall in Hockenheim nochmal anhören konnte. Aber On-Demand reicht mir das auch. Live gesendet sind 6 Kanäle vollkommen ok.

Das RTL nun die F2 mit SCM zeigen will sagt mal wieder vieles. Sie sind immer nur an den Menschen interessiert. Das war bei MSC damals schon genauso. Interesse am Sport selbst ist fast nicht vorhanden. Das ganze hat dafür gesorgt das wir trotz MSC keine richtige Motorsportkultur bekommen haben. Deswegen sind auch die Quoten heute auf dem Niveau wo sie grade sind und das trotz eines Titelkampfes von Sebastian Vettel. Bestes Beispiel ist der 50 Jahrestag von MSC. Man hat es nicht geschafft als längjähriger Rechteinhaber eine Doku zu senden, das durfte dann wieder die ARD machen die aber keine Bildrechte haben. Als Rechteinhaber müsste RTL viel mehr aus den Rechten machen. Gutes Beispiel ist Österreich dort sind die Quoten gut obwohl es keinen Fahrer aus dem Land gibt. Großen Anteil daran hat der ORF die wirklich tolle Sendungen anbietet wo es um den Sport selbst und dessen Geschichte geht.

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Perfekt wären für mich 25 Kanäle:
    Worldfeed
    Onboard Mix
    Pitlane
    Daten
    Tracker
    20 Onboards

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Erstmal muss das Umschalten zwischen den vorhandenen Optionen zügig funktionieren.

pallmall85 gefällt das.
  4. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Oh, ein alter Veteran ist mal wieder hier zu Gast =)

Ich wäre froh, wenn es einen (je nach Spracheinstellung entsprechenden) Landeseigenen "F1 Channel" gäbe. Dort lief einfach ein wie bereits gesagt 24/7 Channel. Alles Sessions Live, ausgewählte Rennen, Talk, Dokus, News, Beiträge, Vorberichte, Nachberichte, Interviews, Moderationen, Analysen, Rahmenrennen, Musikvideos aus der Formel 1 Geschichte oder Erklär-Stücke.

Dazu gäbe es ein Worldfeed was einfach von Morgens 8:30 bis 17:00 Uhr das zeigt, was einfach die FOM auf dem Worldfeed sendet. Einen Regiegesteuerten Onboard-Mix mit einblendenden. Einen Pitlane Channel ohne Rahmen wo auch Interviews wären (von mir aus in Englisch, hast ne deutsche Sprachoption, mit übersetzer) und dazu wirklich einen zusätzlichen Trackfeed, mir viel Helikopter, Totalen, geteilten Onboads, gerne den auch als Analyse Kanal aufgezogen, ähnlich heute Pitlane mit Grafiken, Daten etc.

Und jetzt ist essen fertig :D

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Daten und Tracker wären bei mir gar nicht so wichtig die gibts bei mir per iPad und App so wie Marc das auch immer in der Kabine hatte.

Ich habe zu Premiere und skyzeiten immer das Supersignal auf den großen TV geworfen. Ein zweiter kleinerer TV mit Zweitkarte war dann so meine Option zum umschalten von zuletzt Cockpit Mix und Pitlane, früher auch Schwarz-Rot-Gold Kanal, Highlightkanal und Daten wo es noch keine App gab. Die letzten Jahre gabs die Daten natürlich per App.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Na wer macht das Thema zu 2019 auf ?

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht bei irgendwem das Livetiming zum ROC auf der offiziellen Webseite ?

Edit: Jetzt läufts

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  8. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bis F1TV mal wenigstens auf Konsolen oder FireTV verfügbar ist, brauch ich das auch nicht.
    Und ich glaube auch nicht, dass sich an dem Kram irgendwas zum Positiven ändern wird.
    Wie @YellowLED schon schrieb, da werden keine deutschen Kommentatoren auftauchen (also abgesehen von den Wasserdonners), es wird auch keine anderen Vor-Nachberichte geben.
    Schade für uns in dem wichtigen deutschen Markt.

Und erstmal sollen die überhaupt ihre Technik ohne Abstürze hinkriegen. Das wird wieder lustig in Melbourne, wenn viele wieder sagen werden, dass es nicht läuft.

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Michael sagte mal im
    Buggy bin ich fast unschlagbar. Scheint wohl auch für seinen Sohn zu gelten. Das war jetzt mal ne Nummer gehen Vettel.

fccolonia10 gefällt das.
  10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Starke Gruppenphase von Mick. Alle drei Rennen gewonnen, sogar gegen Vettel :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.