1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Naja, also ich liebe den Saison-Opener in Melbourne. Auch wenn ich auch die Saisoneröffnungen 1994 und 1995 in Brasilien Live als Kind verfolgt habe, ist für mich Melbourne der einzig wahrhafte GP Ort für den Auftakt. Wenn es nach mir ging, wäre Bahrain und Abu Dhabi wie auch China kein Teil der Weltmeisterschaft. Da hat schon Malaysia besser gepasst. Aber ich bin ja auch ein "wahrer" Formel 1 Fan ;) der auch wusste, dass es besser war, bei nachrennen mal Freitags die Schule ausfallen zu lassen. :)

    Zu Schumacher - Sprich MSC ähm SCM ;) Ich muss meinem alten Spezi MSC Racer vollkommen recht geben. Mick ist der Diamant für die Formel 1 auf einigen Ebenen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es an Mick liegt, wie sich die Formel 1 in Deutschland entwickelt. Weil nur noch ein Mick kann einen Boom auslösen. Der entscheidend auch sein wird, wie sich der TV Markt in Deutschland entwickelt. Und er ist auch als Fahrer sehr gut. Man vergisst gerne das Mick eigentlich heute weiter ist als Michael damals war. Ich denke, er wird zwei offizielle Tests machen für Ferrari. Weil das lässt sich Ferrari nicht nehmen. Weil mal ehrlich, wer wurde den 2 x 2 der Formel 4, wer wurde Formel 3 Europameister. Nicht die anderen Ferrari Junioren, sondern Mick. Und vom Marketing, von den Emotionen bei Ferrari ist er auch bevorteilt. Die Formel 1 als Serie will ihn haben. Für Vettel wird es eine Ehre sein, eine Art "großer Bruder" für den Mick zu sein (sind ja "nur" 12 Jahre), weil er weiß, was er Michael zu verdanken hat und als Schumacher Fan und Freund, wird er alles tun, damit Mick bei Ferrari unter kommt. Mick wiederum wird Vettel helfen. Siehe auch schon ROC. Und am Jahresende womöglich 2 - 3 x am Freitag im Sauber. Vllt. aber auch erst 2020... Ich sehe ihn, sofern er nicht direkt Meister der Formel 2 wird, erst 2021 im Stammcockpit bei Sauber (an Stelle von Kimi) und ab 2022 im Ferrari als Nachfolger von Vettel.
     
  2. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde auch, dass der Saisonauftakt nach Melbourne gehört. Ich freue mich sogar irgendwie immer darauf, für das erste freie Training des Jahres mitten in der Nacht aufzustehen
     
    reli gefällt das.
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ja, Melbourne ist ein echt toller und schöner Saisonauftakt. Gerade das Aufstehen dafür fällt einem leicht wie nie, weil man einfach voller Vorfreude steckt und sich freut wie Bolle, wenn es endlich wieder losgeht. :)

    Die Kritik an Shanghai kann ich aber echt nicht verstehen. Wenn man sich die Rennen mal ansieht, dann gab es überwiegend interessante und spektakuläre Rennen dort. Plus vereinzelte Langweiler, die jedoch auf jeder Strecke mal vorkommen im Laufe der Jahre.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Na großartig. Dann gewinnt er in der F1 auch 7 Titel und die werden ihm nachher auch wieder anerkannt. Du tolle F1 Zukunft.
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Faible des Albert Parks ist eine schöne Kulisse dafür. Ich denke aber das wenn Australien das zweite Rennen nach Bahrain wäre, dann würden mehr Leute früh morgens einschalten weil sie dann schon einmal Blut geleckt hätten. Der Spannungsbogen wäre schon einmal etwas aufgespannt. Zudem wäre der GP dann sicher nach der Zeitumstellung so das er erst um sieben Uhr wäre. So wie es jetzt ist müssen sich die meisten Leute früher den Wecker stellen als wenn sie arbeiten gehen. Deswegen wird es wohl bei ca. 2 Mio. hartgesonnenen bleiben die einschalten.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst jetzt Weltweit.
    In D gibt es nicht so viele Hartgesottene.
     
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Wenn ich ehrlich bin, mir sind die Rennen immer um 4h am liebsten gewesen, weil es einfach was ganz besonderes war und auch besonders bekloppt. Je nach dem der Vorbericht damals ab 2:30h, Fahrerparade um 1h und Warm-Up gab es zum Abendessen... Gerade die 7h, 8h Rennen fand ich immer am blödesten. Weil einfach das besondere gehabt hat und es auch meinem Schlafrhythmus nie gepasst hat.
     
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja 4 Uhr war wirklich immer genial. War dann immer die Frage legt man sich vorher noch kurz hin oder macht man einfach durch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
  9. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich stehe (warum auch immer) auch gerne für ein Formel 1 Rennen auf. Hat einfach etwas besonderes, so in den Tag zu starten :)
     
    YellowLED gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde 6 Uhr die dümmste Zeit. Zu Lange um wach zu bleiben und zu früh um am Wochenende aufzustehen.

    Naja ich werde mir das Rennen auf RTL aufnehmen udn dann on tape ohne Werbung schauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.