1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.428
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann man machen aber ich fände es besser wenn die Reifen einfach nicht so lange halten.
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, ich habe mir eben meine Tickets für Shanghai gekauft.

    Für 130 USD - oder umgerechnet knapp 115€ kann man da nicht klagen.
    Sitzplatz auf dem Ticket ist für SA + SO gültig, FR ist überall freie Platzwahl.

    Hab mich für die K Tribüne (das ist die Tribüne zw. Haarnadel und Turn 16) entschieden.
    (H und K sind auch die inoffiziellen M. Schumacher Tribünen!)
    Platz ist nicht direkt an der Haarnadel, sondern näher an der letzten Kurve ...
    So sollte man den Rundown entlang der langen Gerade sehen, die Haarnadel, die letzte Kurve + Boxeneinfahrt und wenn man Glück hat und weit oben sitzt sollte es auch mit dem umdrehen noch einen Blick auf die Start Ziel Gerade geben.

    Den E-Voucher hab ich bereits erhalten und kann das Ticket dann vor Ort abholen - lediglich 2 USD Bearbeitungsgebühr gabs oben drauf, sonst nichts.

    Freu mich schon wie Frittenfett! #1000 here I come! :love:
     
    Plas1682, rhoeckel, SpongeTheBob und 2 anderen gefällt das.
  3. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja irgendwie möchte man ja, dass die absolut Besten in so einem Spitzensport gewinnen.
    Wer baut das Beste Auto?
    Wer stimmt das Auto am Besten ab?
    Welcher Fahrer kann ans absolute Limit gehen?
    Es hat ja auch seine Reize.

    Nur weil es im Moment eine Zweiklassengesellschaft in der Formel 1 gibt, möchten die Fans ja nicht, dass auf einmal Hartley, Sirotkin oder Ericsson mit absoluten Glück gewinnen.

    Die Eigentümer sollen lieber schauen, dass sie die 2 Sekunden zwischen den Topteams und dem Rest schließen oder verringern.
    Nur anscheinend haben sie keine anderen Ideen und kommen mit so komischen Sachen daher.

    Und wie von anderen gesagt. Wenn der Freitag nicht aussagekräftig ist, warum sollten die Teams noch fahren?
    Lieber Motor und Getriebe schonen wenn eh alles aufs "Glück" ankommt...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Reine Alibilösung. Wer schaut die Trainings? Vor allem morgens um 3 Uhr an einem handelsüblichen Arbeitstag? 0 Aboanreize, für PayTV als Mehrwert daher unbrauchbar.
     
    maliilam gefällt das.
  5. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Dem Gelegenheitszuschauer wie dir sind die Trainings sicher egal. Daher auch der Vorschlag es so zu handhaben. Echten Formel 1-Fans nicht, daher ist ein gewisser Anreiz sicher für diese Zielgruppe da. Ansonsten sollen halt alle bei Ihrer Free-TV-Übertragung leben, welche ich bei RTL definitiv nicht als hochwertig "schätze". Wirklich echte Fans schauen sich auch alle Trainings an.
     
    Plas1682, Bueraner82, F1 2013 und 2 anderen gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Rennen wären schon unberechenbar, wenn die Rennstrecken keine Parkplätze wären. Warum man nicht 3-5 Meter Gras oder Kies vor der asphaltierten Auslauffläche anbringen kann, ist mir ein Rätsel.
     
  7. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nun baut man eine Rennstrecke ja nicht für 3 Tage Formel 1 im Jahr. Die meisten Strecken verdienen ihr Geld auch nicht durch öffentliche Motorsportveranstaltungen, sondern aufgrund der Vermietung für private Testfahrten oder für Sponsoringevents bzw. für Werbeaufnahmen.

    Aus Kosten- und Versicherungsgründen ist es der Wunsch der Rennstrecken, dass nicht gleich ein Kiesbett neben der Kurve liegt. Die FIA wäre sogar offen für geringe Auslaufzonen bzw. für Kies.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  8. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ein YouTube User hat vom Japan GP 1976 eine Zusammenfassung im Stile der heutigen YT Highlights gemacht.

     
    roloman gefällt das.
  9. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Doppelpost, aber ich seht mir das sicherlich nach, schmunzel..

    Sabine Kehm bei "Beyond the Grid"
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gibts eigentlich irgendwas neues von F1TV?
    Was ist mit der Fire TV App?
    Gibt's die zum Saisonstart endlich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.