1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Heiko Wasser ist auch an den Freitagen ein Dampfplauderer.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist schlimmer, jemand der Moderation so versteht die Twitternachrichten vorzulesen, oder jemand der Ahnung von der Materie hat und auch die Vorgaben seines Senders erfüllt.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann verate mir mal, wie man Werbung planen kann? Man kann auch nicht immer die Werbeblöcke unterbrechen, weil es aktuell noch eine Zeitspanne zwischen den Werbeblöcken gibt.

RTL hätte sich die Pay TV Rechte mit sichern können oder man könnte auf RTL Nitro das komplette Rennen live on Tape zeigen, eingebettet in die Werbeblöcke. Ich hätte kein Problem damit und fände es angenehmer.

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Hier wird ja schon wieder heftig diskutiert mit sky etc. Was wird rauskommen? Alles wie 2018.

SpongeTheBob gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin froh, dass SKY raus ist!
    So kann ich alles übers Internet schauen und muss nicht jeden Monat 21€ für die F1 auf SKY ausgeben, sondern hab mit F1TV etwas besseres im gesamten Umfang des Angebotes + kostet weniger.
    Und da ich mir sicher bin, dass F1TV in den nächsten Jahren immer besser werden wird - so wie es eben mit DAZN, NFL Gamepass und so weiter auch wurde, bin ich vollkommen happy.

Ob es nun deutscher oder englischer Kommentator ist ... naja, das ist mir persönlich völlig egal.
    Ich finde den UK Kommentar aktuell bei F1TV deutlich besser als es die letzten 10 Jahre bei SKY war - Personal in der Boxengasse und im "Container", das sich während dem Rennen dazu schalten kann und mit analysiert oder Beobachtungen mit einbringt ... wann hat man bitte auf SKY oder Premiere während dem Rennen mit Tanja Bauer Reifeninfos etc. aus der Boxengasse geholt?

Das Ganze "Früher war alles Besser" - mag vielleicht auf Backersville Zeit zutreffen, aber das ist 20 Jahre .... das ist Geschichte und wird es so nicht mehr geben. Ich würde lieber positiv in die Zukunft schauen, als negativ in die Vergangenheit, dass da alles besser war.

Bzgl. RTL - mit der Werbung kommt man klar oder nicht - genau das gleiche mit den Kommentatoren.
    Wasser kann ab und zu etwas positives von sich geben - er hat schließlich auch seit den 90ern die F1 auf RTL geprägt und ganz oft, das war bei Roos genau das gleiche, ist er an den Sender gebunden und muss das ein oder andere "Drecksthema", das ein Kenner des Sports seit zig Jahren kennt ansprechen - so ist das einfach so .... oftmals versteht er aber auch den Rennverlauf nicht, aber naja, das war bei Schulz oder Roos ab und zu genauso ;)

flob, SpongeTheBob und Loci gefällt das.
  6. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Das Problem bei RTL ist, Sie haben keinen passenden PayTV Sender. Ich frage mich bis heute, wieso man beim geplanten "ran" Sender nur einen Kampfsportsender gemacht hat. Man hätte bei all den Rechten der Pro7Sat1 auch einfach nur "ran 1" und "ran 2" machen können. Auf "ran 2" von mir aus, eben das Angebot von "ran fighting", wobei ich sagen muss, nochmal alte Ali, Klitschko oder Maske kämpfe zu sehen, ist auch ganz nett. Und halt auf "ran 1" den weiteren Sport. Aber wo ich drauf hinaus will... Pro7Sat1 hätte sogar einen PayTV Sportsender. Bei der MG RTL Deutschland gibt es ja mit "Crime", "Passion", "GEO" und "living" kein einziger PayTV Sender wo "Formel 1" oder "Sport" passen würde. Ist eh schade, dass wir in Deutschland eigentlich keinen "großen" Sportsender haben a la "NBC Sports" oder "FOX Sports".

Gerade habe ich den "Nachbericht" von Frankreich 2004 laufen. Also selbst Tanja war damals besser. Man hat jetzt schon über Renault, BAR, McLaren, BMW-Williams, Jordan, Ferrari und Sauber geredet. Es gab Interviews alleine schon mit Head, Theissen, Haug, Dave Richard, E. Jordan, P. Sauber, Luca Baldisserie, Ross Braun, Coulthard, Trulli, Alonso, Gene und Heidfeld. Dazu 3 interessante Filme (die nicht im Vorbericht liefen) und Analyse zu allen Teams mit Marc Surer und Hans Stuck. Hauptthema waren zwar die 4 Stopps von MSC. Aber auch der Unfall von Ralf (Indianapolis), der Rückstand von BMW und McLaren die neue "B-Modelle" gebracht haben und ob Alonso der "neue Star" werden kann, wie auch die schlecht Trulli ausgesehen hat. Jetzt ein gutes Michael Live-Interview von Peter Lauterbach.

Jetzt ne Schalte zu Michi Leopold bei einem Triathlon :D welcher danach offenbar übertragen wurde...

So Nachbericht aus und am Ende ein schönes 3 min Musikvideo... Was waren das noch Zeiten...

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  7. Tom_Sch

Tom_Sch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es war oft genug so, dass man 80% der Safety Car Phase übertragen hat anstatt Werbung zu machen.
    Mit ein bisschen Glück hat man vielleicht noch den Re-Start gesehen und dann sofort ab in die Werbung.
    Auch mit den Boxenstopps kann man ungefähr planen, wann die stattfinden. Pirelli gibt da oft zutreffende Berechnungen preis.
    Vor allem bei Einstopprennen.
    Aber wenn man dann nicht einmal den einen Boxenstopp sieht und die Bilder nur nachliefert, dann ist das schon traurig.
    Obwohl sie ja 10x am Wochenende den "Undercut" oder "Overcut" erklären der ja nun mal bei der Boxenphase vor kommt...

Es ist schon klar, dass es Dinge gibt die man nicht vorhersehen oder planen kann. Aber sich zumindest ein bisschen Mühe geben... o_O

fccolonia10 gefällt das.
  8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Da stimme ich zu! Wenn Sky zurückkehrt, dann nur richtig und nicht so halbherzig wie die letzten Jahre. Da wurde nur gespart und die Formel 1 wurde stiefmütterlich weggesendet, weil es eben auch auf RTL lief. Auch, wenn es stellenweise eine halbe Million Zuschauer hatte, sah Sky es wohl anders. Ich vermisse halt eine professionelle, deutsche Berichterstattung. F1TV zeigt als Nachteil ja leider einfach nur das Worldfeed und das war es.

Ich hätte halt gern eigene Kommentatoren und eine Vor- und Nachberichtestattung. Das gibt es sozusagen halt leider nicht mehr in Deutschland. Hier ist man nur auf Vettel vs. Hamilton gepolt und zeigt nur irgendwelche Boulevard-Sachen, die in einer Sport-Berichterstattung nichts zu suchen haben. Da lobe ich mir die englische Sky Übertragung. Ich hatte mir schon überlegt, mir das F1 only Abo aus UK zu holen, aber das ist zu aufwendig und zu teuer. So blieb 2018 für die Berichterstattung teilweise nur laggende, pixelige, illegale Streams im Netz und die Berichterstattung in Schriftform (AMS z.B.). Ich hoffe es wird 2019 besser...

YellowLED gefällt das.
  9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Anfang wo ich nicht an Werbung gewöhnt war und F1 TV noch nicht da war es ziemlich hart. Höhepunkt war als man in China genau da das Bild weggeschaltet hat als die Führung wechselte. Ich war nur froh das ich per VPN noch einen anderen Anbieter zur verfügung hatte, sonst wäre ich verrückt geworden.

Bis auf Heiko Wasser machen alle Personen im RTL-Team einen guten Job. Das Danner doch besser ist als ich dachte habe ich letzte Saison gelernt, nur wird er von seinem Kollegen meist abgewürgt wenn es mal interessant wird. Das das RTL-Team keinen besseren Job machen kann hat mit und extrem kurzen Sendezeiten zu tun. Vermutlich muss kein anderes TV-Team im gesamten Paddock das so zahlreich vor Ort ist mit so kurzen Sendezeiten auskommen. Das einzige Zugeständnis was RTL an die Hardcorefans gemacht hat ist das man unregelmäßig bei Facebook nochmal ein paar Minuten auf Sendung geht, allerdings ohne Übersetzer und Filmbeiträge. Mir leuchtet nicht ein wieso man das nicht im TV zeigen kann sondern mal wieder die 10 lustigsten sonstwas.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Niki Lauda liegt wegen Grippe in Klinik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.