1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Jetzt ist die Meldung genau 5 Jahre alt =/ Man war das damals ein schlimmer Tag und heute ist auch nicht besser. Heute ist mal wieder besonders schlimm...

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum hoffst Du das nicht? Ein Schulz wäre für mich ein Grund dafür, doch nochmal Geld in F1TV zu investieren, ein Roos definitiv nicht. Einem Neuling (auch Schulz war mal einer) würde ich definitiv eine Chance geben. Bei Roos ist leider Hopfen und Malz verloren, der war schon bei F1 Interaktiv schlecht und hat sich nicht entscheidend verbessert.

Zu MSC. Mir wird gerade übel, wenn ich sehe, wie speziell Focus und Bild versuchen, hier wieder Geld und Auflage zu produzieren. Nein, aus der Richtung wird es keine "exklusiven" Infos geben. Die kommen von -wenn überhaupt- von der Familie und diese hat sich hier und da indirekt geäußert ("Michael würde sich über diesen Preis freuen", Nutzung von #keepfighting usw.), so dass sich mit ein wenig Nachdenken ohne großartige Spekulation recht klar ist, was los ist. Da benötigt man auch keinen pressegeilen Priester, der ihn vor Jahren mal gesehen hat...

Dirk1970 gefällt das.
  3. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich hätte es eher umgekehrt sagen sollen. Ich hoffe das es ein Schulz macht. Auch wenn mir wirklich klar ist, dass uns womöglich eher uns Sabine offiziell sagt, wie es Michael wirklich geht, als das Schulz nochmal Formel 1 macht. Bei Ross bin ich total bei dir. Darauf will und kann ich verzichten.

Ich habe nichts gegen einen jungen Mann. Irgendwann ist einfach diese aktuelle Generation nicht mehr da. Ich meine ein Heinz Prüller, Rainer Braun, Karl Senne, Gustav Büsing, HG Müller sind ja auch irgendwann nicht mehr da gewesen und Sie wurden durch neue Leute ersetzt. Und selbst die Generation um Schulz, Ross, Wasser, Ebel und auch Sträubli sind schon seit den 90ern bzw. früher 2000er dabei. Nur leider, und ich kenne schon einige, haben leider wenige eine lebendige, markante Art, eine hohe Expertise und eine schöne Erzählstimme.

Notfalls schreibe ich mal an die FOM ne Bewerbung :D Dann würden natürlich beim 1. FT in Australien von mir "Sie sind die wahren Formel 1 Fans, insbesondere jene verrückten Kerle aus der DF Community" begrüßt werden ;)

maliilam gefällt das.
  4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Also der Chat schient bezüglich Liveübertragung der Testfahrten hoffentlich noch nicht informiert worden zu sein

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Den "gut" informierten Chat hatten wir ja schon vergangene Saison kennen gelernt.

Im Januar muss sich irgendwas tun sonst wird sich bei F1-TV nicht viel ändern.

Die App "F1 Live Timing" die erstellt wurde nachdem sich viele über das wenig brauchbare Live Timing beschwert hatten was die richtige F1 App während der Saison anbot wird jetzt nicht mehr weiter unterstützt. Ich hoffe das die FOM keinen Mist macht und wir dann im März ein brauchbares Live Timing in der F1 App eingebaut geliefert bekommen. Normal können sie das was wir bis jetzt hatten 1:1 in der F1 App weiter anbieten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist Weihnachten .... was erwartet ihr denn?
    Die Leute werden sicherlich nicht in den zwei Tagen zwischen den Jahren etwas gearbeitet haben ... das sieht man ja auch auf der Website - keine neuen Beiträge. Ist unterm Strich ja auch völlig logisch!

Dass sich da bis Mitte Februar nix ändern wird ist auch logisch ... solche Ankündigungen werden doch so selten mit großen Vorlauf "frei" geschaltet und aktiviert.
    Der einzige brauchbare Hinweis auf der F1TV Seite ist lediglich, dass ab Januar die Season 2019 zur Auswahl stehen wird.

Habe jetzt über die Tage F1TV sehr intensiv genutzt und ein paar Rennen aus diesem Jahr über Edge auf der Xbox One geschaut! Bild und Qualität war erste Sahne!

7. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht kommt Schulz zurück, wenn Mick Schumacher in die F1 kommen sollte? ;) Ich habe die "Schumacher" Schreianfälle direkt im Ohr, wenn ich darüber nachdenke.

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist überhaupt was der macht, 2018 hat man doch glaube ich gar nichts von ihm gehört. Vermutlich hat er sich eine andere Quelle zum Geld verdienen gesucht als Motorsportjournalismus und hat das bisschen was er in den letzten Jahren noch berichtet hat so nebenbei zum Spaß gemacht. Es würde mich sehr sehr wundern wenn er nochmal F1 kommentieren würde. 2012 hat er aufgehört und ich habe ihn fünf volle Jahre bei Premiere und Sky gehört, davor manchmal. Nun sind es auch schon fünf Saisons die rum sind seit er aufgehört hat. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Was von ihm für immer bleibt sind die sehr gelungenen Kommentare eine großen F1 Fans und Kenners, insbesondere in den goldenen Jahren als Michael Schumacher zum Weltsportler aufstieg.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
  9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hört endlich mal mit Schulz auf. Er wird nie mehr für F1 kommentieren. Die guten Zeiten mit ihm sind leider vorbei.

SpongeTheBob und YellowLED gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann man überhaupt so einen Personenkult betreiben, ob Kommentator oder Theadstarter,
    absolut unverständlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.