1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    Ich hoffe, dass die F1TV auf die Reihe bekommen. Jetzt haben die locker 3 Monate Zeit gemütlich in England die Fehler zu beheben, die auch den Streaming-Dienst betreffen...ich sage nur Bild- und Tonaussetzer (vor allem beim Rennen), mittelmäßige Bildqualität (25/30 fps, Bitrate bei gerade mal 6-7 Mbit/s maximal) und die angekündigten Features wie die zusätzlichen FOM Channels und Rahmenrennen wie die Formel 2. Ich hoffe die überarbeiten auch noch einmal die Inserts. Ich sehe schon wieder "Lastname" in Melbourne kommen... :confused:
     
    YellowLED gefällt das.
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab letztens eine F1TV Umfrage, welche Dinge man denn als Mehrwert sehen würde bzw. welche Optionen F1TV verbessern würden.

    - Mehr Kontent (F3, F2, Porsche)
    - 50fps
    - Mehr ältere Rennen
    - Pre- and Post-Race Shows
    - E-Sports Streams
    - usw.

    Gab noch paar mehr.
     
    ms2k gefällt das.
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Mir wäre am wichtigsten derzeit, einfach eine Full-Day-Übertragung. Also morgens um 9h geht ein Stream los bis 18h, der non-stop das Supersignal zeigt. Also entsprechend alles zeigt, was auf / an der Strecke passiert. Und dann brauchpaare Multifeeds wie Boxengasse, Cockpit-Mix oder am liebsten ein eigenes Verfolger- oder RaceFeed. Und ich hoffe, dass Sie das Live-Timing jetzt nicht doch im zweiten Versuch endgültig zerstören.

    Ich werde echt alt (31). Aber wer zum Teufel "wünscht" sich eSports streams...
     
    mc36 gefällt das.
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte vielleicht dem ein oder anderen auch nochmal die Reiseberichte bzw. Tagebücher von Auto Motor und Sport Formel 1 ans Herz legen. Die AMuS ist das einzige deutschsprachige Printmagazin was bei jedem Rennen mit zwei Redakteuren vor Ort ist.

    Formel 1 - News, Interviews und Live-Ticker

    Ich finde die AMuS ist das beste deutsche Automagazin und seinen Preis wert. Das man dort die beste Qualität geboten bekommt scheinen auch viele andere so zu sehen, denn während die Autobild seit Jahren kräftig an Auflage verliert konnte die AMuS die üblichen Verluste nach dem Aufkommen des Internets stabilisieren und verliert keine Leser mehr sondern gewinnt sogar leicht hinzu. Übrigens in Q3/2018 war die Autobild nur noch ca. 1500 Leser vorraus. Heisst es wird vermutlich dazu kommen wenn der Trend weitergeht das die Autobild innerhalb des nächsten Jahres den Titel "Europas Nr.1" bzw. "Europas größtes Automagazin" nicht mehr führen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
    Neno86 gefällt das.
  5. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Nur das leider der Motorsport Ableger des AMuS, die Motorsport aktuell (ich kaufe zwar noch jedes Heft), mir seit dem ReLunch vor 2 Jahren gar nicht mehr gefällt. Weder vom Design noch von der Ausrichtung. Ich vermisse meine MSA, die ich seit 20 Jahren lese und die deren Ausgaben ich aus 40 Jahren habe... Vom Automagazin selbst, bin ich halt SportBild bzw. AutoBild Leser bzw. Abonnent und lese zugeben die Hauptausgabe der AMuS nicht.

    Jedoch muss ich bei der Frage neutral sein. Bei AutoBild Motorsport (Michael Zeitler) oder MSA (Michael Bräutigam) sitzen Jungs aus meinem inside-racing team.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zählt da die Formel E dazu? ;)
     
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was denkt ihr, war das beste Rennen seit 2000?

    Hab eben meine Excel Tabelle um 2018 ergänzt und bin die Jahre seit 2000 durchgegangen. So viele unglaubliche Erinnerungen.

    Für mich unterm Strich war China 2006 das beste Rennen ever! Verregnetes WE, allein die Runde von MSC am Samstag um in Q3 zu kommen! Dann der Sonntag, wo man einfach nur auf ne schnell abtrocknende Strcke hoffte..was erst nicht kam und dann änderte sich das Blatt. Selbst wenn es damals nicht zum Titel gereicht hab, so denke ich ist das für mich noch höher einzustufen als der Titelgewinn 2000 und 2003 in Japan.
    Die beiden Rennen sind aber auf jeden Fall mit in meinen Top 5.
    Würde dann noch Abu Dhabi 2016 mit reinnehmen und den Thriller aus Sao Paulo 2012!
     
  8. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vom Spannungsbogen her reicht nichts an Sao Paulo 2008 ran. Die Situation kann man nicht ein 2. mal schaffen. Massa in Brasilien Weltmeister, dann kommt der Regen und Hamilton überholt in der letzten Runde Glock.
    Ein Rennen was mir unheimlich viel Spaß gemacht hat war Valencia 2012 und was viele vergessen Frankreich 2004 als Michael mit 4! geplanten Stopps ein Rennen gewann. Das war definitv das Taktik Rennen ever, ever, ever.
    Und wenn ich aber jetzt ein Rennen sagen soll was von 2000 bis 2018 das beste war dann gibt es für mich nur eine Antwort: Der Kampf der Titanen: Schumacher vs. Hakkinen in Suzuka 2000. Ich kann es auswendig.
     
    YellowLED und DNS gefällt das.
  9. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Zu meinem persönlichen Erschrecken muss ich sagen, das sind schon 18 Jahre. Also in die andere Richtung gerechnet die Zeit zwischen 1982 und 2000.

    In diesem Zeitraum war sicherlich das Rennen Brasilien 2008 eines der Highlights. Ebenso ist Brasilien 2003 für mich ein Klassiker, wie auch Malaysia, Hockenheim und Spa 2001. Auch Hockenheim 2000 schaue ich mir gerne mal wieder an, wie San Marino 2005. Auch Australien 2001 und 2002 sind für mich unvergesslich. Auch Europa 2007 war ein besonderes Rennen wie Singapur 2008. Auch Kanada 2011 war natürlich, nicht nur wegen der "Überlänge" was besonderes, sondern sicherlich auch die Ausgaben von Kanada aus den Jahren 2007 und 2008. Grundsätzlich habe ich keine Liste. Aber diese Rennen waren halt alle für sich spektakulär und boten Besonderheiten. Weswegen ich auch den USA GP von 2004 und 2005 im Hinterkopf habe. Was jedoch auffällt. Je mehr ich Richtung 90er gehe, kommen so viele Highlights hoch. Die Rennen der letzten 8 - 10 Jahren sind eigentlich für mich hier rein, da raus. Die Rennen selbst mögen oft nicht schlecht sein, aber das Epische fehlt mir immer mehr. Es war für mich noch diese Kombination aus Premiere World Faszination, dem noch lebendigen Rennfahrertraum, die Fan- und nicht die journalistischen Sicht, natürlich die besondere Bindung zu Michael Schumacher und das halt der damalige Sport (auch wenn er zeitgenössisch oft kritisiert wurde) aus der heutigen Sicht doch deutlich besser und wie gesagt, wegen der Kiesbetten, der "wagemutigeren Fahrer", den oft noch wilderen Szenen, einfach mehr Formel 1 war.
     
    YellowLED und mc36 gefällt das.
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist auch immer etwas zu unterscheiden ob es ein ganz besonderes Vorkommnis in einem Durchschnittsrennen ist oder eben ein Rennen wo der Spannungsbogen vom Start bis zum Ziel extrem hoch ist ohne besonderen Vorfall was dann insgesamt ein besonderes Rennen ergibt. Aber deine Aufzählung würde ich so größtenteils unterschreiben. Das mit den Kiesbetten usw. ist mehr für den TV Zuschauer wichtig. An der Strecke wäre ein brachialer Sound wichtiger denn das erlebt jeder sofort direkt auf der Tribüne und löst bei fast jedem ein „geiles“ Gefühl aus was haften bleibt. Das hält auch die Zuschauer am Sport und die Leute kommen wieder auch wenn sie keine Fachzuschauer sind. Die F1 kommt schon nach der MSC Delle mehr in Mode grade auch wegen der besseren Vermarkung mit den Möglichkeiten des Internets aber der Effekt verpufft so ein wenig weil man Vor Ort auf jeden Fall mehr anguckt und weniger das Erlebnis hat als mit den Saugmotoren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    YellowLED gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.