1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Du magst in all deinen Punkten Recht haben, aber du übersiehst das wesentliche, was immer da stattfindet, muss Gewinn erbringen und wirtschaftlich tragfähig sein, damit es eine Zukunft hat. Der ganze Kram den man da hingesetzt hat, bringt aber keine Gewinne. Geplant war eine Erlebniswelt für Familien, mit Kindern und vor allem, man wollte dort Leute hinlocken die sich überhaupt nicht für Motorsport interessieren. Und ob das ein Erfolg war oder nicht, darüber muss man heute nicht mehr diskutieren, es war eine der größten Pleiten für das Land Rheinland-Pfalz.
    In dem Punkt wird dir wohl niemand widersprechen. Hoffe ich zumindest! ;)

2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
  3. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich gebe dir Recht. Ich gebe dir bezogen auf deine Argumentation recht und bin eigentlich bei dir. ABER ich habe ja alles Hautnah erlebt, sei es die Planungspräsentationen, die Sitzabbau-Aktion, den Tribünenabriss, Spatenstich, Grundsteinlegung bis zur großen Eröffnungsfeier 2009. Und ich habe mich auch öfters u.a. mit Julia, Kurt, Roger und oder Walter über dieses Thema, aber auch mit nicht Politikern wie Uschi u. Sabine S., Christian M. oder auch Wilhelm Hahne. War bei den Protesten und bei verschiedenen Events zum Thema. Also ich bin wirklich tief im Thema drin und habe es als Journalist oder auch als Netzwerker komplett begleitet und habe glaube ich über kein Einzelthema ein dickeres Archiv. Und natürlich hast du, aus der Sicht eines Steuerschützers recht. Das Geld wurde oben was optimistisch ausgegeben. Es wurde teils unter dummen Ideen verkauft und Vllt. auch für ein Plan der nie funktioniert hat können. Aber andere Länder haben viel mehr in Ihre Rennstrecken investiert (teils ohne so eine Umgebung zu schaffen) und es gab nicht dieses Geheul. Hätte man selbstbewusst gesagt, diese 400 Mio sind jetzt für dieses Projekt vorgesehen, weil wir Internationalen Top-Standard wollen und eine moderne Infrastruktur auf die uns die Welt beneidet, die dem Besucher viele Vorteile bringt, wäre es anders wahrgenommen worden. Es ist ja nicht so, dass das Geld nicht da war bzw. ist, es wird nur oft falsch in diesem Land verteilt. Und ich bleibe auch bis heute dabei, wieso keine Achterbahn am Ring? Ich sehe keinen Widerspruch darin. Da wurde ja mehr Politik drum gemacht als nötig. Nur weil das nicht an eine Rennstrecke gehört? Heute sagen mir viele, dass man immer mehr den Vorteil des damaligen Umbau merkt. In der Region sowieso. Wie gesagt, gerade letzte Woche war ich noch im Lindner. Dort waren ohne Rennveranstaltung 55 Zimmer belegt. Und ich weiß, dass man in der SPA noch heute den Verkauf des Rings bereut. Aber man musste es wegen des öffentlichen Drucks machen... Weil der Deutsche es halt nicht verstanden hat, dass man auch manchmal nur was bauen muss, um Eier zu zeigen... Und wenn so Leute wie Schmitze rumheulen, dann nur, weil Sie nur auf den eigenen Vorteil schauen und angst haben / hatten, dass weniger bei Ihnen Schlafen oder Essen kommen. Dabei ist die Lindner und Eifeldorf Klientel eine ganz andere als die der dortigen Fremdenzimmer und Restaurants. Die VLN Leute z.B. gehen heute wie selbstverständlich noch in die Pistenklausel und eben nicht ins Sterne-Restaurant beim Lindner...

Hätte man das damals auch so in Hockenheim gemacht, bei Beibehaltung der damaligen Strecke, wäre auch vieles dort anders verlaufen.

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja vdB ist von den Grünen, hat als Bundespräsident politisch aber gar nichts zu sagen und wurde gewählt bevor die Grünen bei uns aus dem Nationalrat oder Parlament gewählt wurden.
    Trotzdem liegen die Grünen bundespolitisch bei uns darnieder während in Deutschland sie gerade ein Hoch haben. Die Grünen verlieren sogar bei Landtagswahlen aber nicht so viel das Sie aus den Landtagen raus fliegen, auch das ist in Deutschland anders wenn ich z.B. die Bayern Wahl mir anschaue. Anyway, hat ja nichts mit dem Thema zu tun (vielleicht am Rande)
    verstehe ich nicht, kannst das genauer erklären. Danke

Ich bin mir da nicht so sicher ob dein Spruch gilt @drgonzo3 . Normalerweise hast recht das wenn "das Alte" geht was "Neues" kommt aber das Auto an sich wird so verteufelt, und da ist es schon egal ob es ein E-Auto oder H-Auto ist.
    Alleine wenn ich mir ansehe was die Grünen in Tirol angerichtet haben könntest schreien.
    Ein Autobesitzer bekam eine Anzeige weil er in der Lufthunderter oder "IG Luft" Zone in Tirol 130km/h gefahren ist.
    Hat er beeinsprucht weil für ihn diese IG Luft Zone mit 100km/h nicht gelten kann weil er ein E-Auto hat.
    Darauf hin hat man ihm die Strafe erlassen aber gleichzeitig das IG Luft 100km/h Gesetz so geändert das es ausnahmslos für alle gilt.
    Weil wenn alle 100 km/h dann ist ja er die Gefahrenquelle mit 130km/h.

Wurde erst heuer wieder durch den neuen Infrastrukturminister aufgehoben.
    Zusätzlich werden die 140km/h Zonen die nun auf Österreichs Westautobahn A1 eingeführt so von Grünen und grünen nahen Vereinen angefeindet und abgelehnt sowie verteufelt.

Ja sogar in der Stadt werden komplette 30er Zonen bei zwei oder dreispurige Straßen gefordert.
    Von Rückbauungen zu Begegnungszonen etc und Rückbauung von zweispurigen zu einspurigen Fahrtstreifen ganz zu schweigen.
    Eine grüne Politikerin hat einmal in einem ORF Interview gesagt wenn ich in der Früh am Wiener Gürtel die Autos mit 50km/h fahren sehe bekomme sie Panik.

Das Auto selbst ist in manchen Personenkreisen zum Feind geworden. Auch wenn es ein E-Auto ist weil das fährt ja mit 50km/h auch zu schnell in der Stadt.
    Das Ganze mag ja am Land noch ein wenig anders aussehen aber da hast auch schon Regelungen wo du als Autofahrer dir denkst "Ja habens den denen alle ins Gehirn geschissen?"

Und das Ganze färbt natürlich auf die neue Zielgruppe ab, das und da hat @mc36 Recht wird sich noch nicht in fünf bis 10 Jahren abfärben aber in 11 bis 20 Jahren wenn die neue Jugend erwachsen ist.
    Und dann, vielleicht sogar früher, wird von den Grünen und eventuell Grün nahen Bewegungen sehr wohl gefragt werden warum "der Feind" eine Plattform im TV erhält?

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
  5. tomk23182

tomk23182 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Du hast dich eindeutig über Coding/Influenzer/e-Sport lustig gemacht. Ne normale Aufzählung hätte es auch getan ohne persönliche Wertung was du davon hälst, die eigentlich nix mit dem Thema zu tun hat.

6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    sorry, aber Coding wird in Österreich im Moment so beworben und das habe ich 1:1 so weiter gegeben.
    Influenzer habe ich nichts dazu geschrieben sondern so stehen gelassen, auch beim eSport Fan, nur beim eSport Sportler habe ich Anführungszeichen gesetzt weil viele hier, und auch meine Wenigkeit, es so sehen das diese Personen keine Sportler sind. Auch sind für mich Dart Spieler keine Sportler und ja ich weiß das ich auch mit dieser Aussage einen Shitstorm auslösen werde.
    Aber darf man seine persönliche Meinung nicht mehr äussern?

Aber heisst es nicht auch, drei plus in diesen Zeiten vier Dinge muss ein Mann in seinem Leben erledigt haben.
    Ein Haus gebaut, einen Sohn gezeugt sowie einen Baum gepflanzt haben. Und seit den neuen Zeiten einen Shitstorm im I-Net verursacht haben ;)

7. tomk23182

tomk23182 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Persönliche Meinung äussern geht immer. Fand den shot gegen e-sport und co nur unnötig in dem Zusammenhang. Alles gut. :)

misteranonymus gefällt das.
  8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kimi. :D

Starke Nummer. :ROFLMAO:

9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Russland oder!
    Da fließt der Vodka wie Wasser .... und wieso denn auch nicht? ;)

Jeder haut sich Mal ordentlich weg, wenn er zu solchen Events muss - die er eh nicht ausstehen kann. :whistle:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.