1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da SkyQ mittlerweile schon für 5 Euro im Rückholer verramscht wird und wie man Sky kennt wahrscheinlich bald ohne Aufpreis, braucht Sky gar kein Zugpferd mehr für SkyQ, weil sie es umsonst rausgeben müssen damit sich Kunden dafür interessieren.

shadow2488 gefällt das.
  2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da dreht sich aber einer wieder die Dinge wie er braucht :rolleyes:.

Berliner und Plas1682 gefällt das.
  3. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt spammt der auch noch den F1 Thread zu. Hat kein Interesse an der F1, SKY Q etc.

Berliner gefällt das.
  4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. Ich tippe mal darauf das F1TV eigene Kommentatoren bekommen wird aber es keine eigene Moderation geben wird. Sky wäre in diesem Fall mit seinem SkyQ Gerät bereitsteller für F1TV aber hätte mit dem Inhalt normalerweise nichts zu tun. Was man machen könnte ist ein oder zwei Übersetzer anzuheuern. Damit könnte man aus dem Inhalt des offiziellen F1 Kanals eine kleine Art von Berichterstattung zusammenbasteln, also z.B. die Interviews die Will Buxon macht usw.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wünsche mir, dass SKY die F1 Rechte nicht mehr holt.
    F1TV ist und wird die Zukunft sein - das kommende Jahr wird deutlich besser werden als dieses Jahr und dann braucht niemand mehr SKY.

Um ehrlich zu sein, war dieses Jahr die F1TV Übertragung nicht weniger informativ als die F1 Übertragung auf SKY die letzten Jahre.
    Man hat nach wie vor alles LIVE gesehen - ja es gab öfters Aussetzer, aber das hat sich auch zum Ende hin gebessert.
    Mit dem Paddockpass Pre und Post Race hat man außerdem am Donnerstag / Montag ein 30min Programm mit Ausblick und Rückblick - fast alles zusammen UND man kann fast ALLE Fahrer hören .... hat man im TV auch nicht!

Und man braucht sich nichts vormachen, selbst wenn eine F1TV App kommt .... SKY hat keine Rechte für die F1. Also was sollen die dann da mitmischen oder an Kommentatoren liefern? Wie soll das bitte gehen - die App greift lediglich auf den F1TV Server zu und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
    SpongeTheBob, MiSeRy und shadow2488 gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    sky könnte F1TV redaktionell betreuen und bekommt dafür lineare Exklusivrechte an F1TV.

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mir sicher das kein großer Aufwand gemacht wird. F1TV wird eigene Kommentatoren bekommen was Sky im Falle einer App Einspeisung auch zur Bedingung machen könnte weil man nicht die Stimmen der Konkurrenz über den eigenen Äther laufen lassen will. Allerdings hatte die FOM das ja auch vermutlich sowieso vor. Mit Glück wird es eine Übersetzung der Interviews geben die über F1TV laufen und mit ganz viel Glück macht SSNHD eine kleine Art von Berichterstattung dazu aus dem Studio. Das Sky als F1 TV Ergänzung wieder ein richtiges Reporterteam an die Rennstrecke schickt halte ich für völlig unrealistisch.

8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Sky lässt HD+ im Umfeld der Bundesliga Übertragung für die Formel 1 HD/UHD Übertragung auf RTL werben, warum dann Sky bei F1TV auf dem Q irgendwelche Bedingungen stellt, erschließt sich mir nicht ganz.

Berliner und fccolonia10 gefällt das.
  9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Sky gibt beispielsweise Netflix ja auch nicht vor welche Inhalte sie zeigen. Sie bieten ja nur eine Plattform für die App, mit dem selben Inhalt wie auf den anderen Geräten

maliilam gefällt das.
  10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ok ist auch ein Argument, ich denke trotzdem das es einen eigenen Kommentar geben wird. Marc hat ja schon verraten das es Gespräche gibt. Die FOM weiß auch das ein Bild was nicht zum Kommentar passt oder umgekehrt (Werbung, Interviews usw.) auf Dauer schlechter an den Mann zu bringen ist.

fccolonia10 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.