1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1. Man sollte nicht immer alles verallgemeinern.
    2. Von welchem Alter redest Du eigentlich ?

emtewe gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt, wie überall, solche und solche. Nachdem ich meinen Eltern gezeigt habe wie die Mediatheken funktionieren, werden die auch genutzt. Inzwischen kommen sogar Freunde, um bei ihnen verpasste Sendungen zu schauen. Wenn die "ältere Generation" zusammen sitzt, fängt auch immer irgendjemand an zu erzählen "habt ihr dies gesehen, habt ihr das gesehen...", und seit meine Eltern da einmal sagten "Nö, aber klingt interessant, schauen wir uns nachher vielleicht in der Mediathek an", seitdem haben sie den Ruf verpasste Sendungen zeigen zu können.
    Und ich glaube das würden viel mehr "ältere Leute" nutzen, wenn es ihnen nur jemand einrichten und erklären würde, und sich ggf. darum kümmert falls etwas angepasst werden muss.

Und daher: Schreibt eure "Alten" nicht ab! Kümmert euch um sie, und lasst sie auch am technischen Fortschritt teilhaben. Die sind meist gar nicht so "blöde" wie manche "jungen Leute" glauben.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die meisten wissen es nicht mal, haben es eventuell am PC mal genutzt. Wirklich interesant wird es jedoch erst am TV, dann wird nicht nur hinterher, sonder auch vorab geschaut.

Die Privaten nunja, abseits von 7TV (mal sehen wie die neue Platform wird) bei RTL und Co kosten gleich Geld (kostenlos gibt es nur am PC), da wird dann abgewunken.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wieder solche Unwahrheiten verbreiten ?
    SD-Ausstrahlung ist unendgeldlich zu empfangen.

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob das jetzt ein großer Mehrwert ist wenn die App über Sky Q verfügbar ist sei mal dahingestellt, aber es hilft halt nix wenn die App nicht richtig funktioniert wie man diese Saison ja erleben durfte.

6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Für 2019 erwarten uns wieder ein paar neue Einblendungen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was nach Alten-Bashing klingt ;), ist die gesamtdeutsche Realität. Deine Oma ist mitnichten eine Ausnahme oder gar stellvertretend nur für die "Alten". Laut Statistik werden von den dt. TV Zuschauern (alle) nur 4 TV Sender hochfrequentiert. Das Erste, ZDF, das regionale Dritte und ein großer Privater. Der Rest ist "nice to have", mehr nicht. Wird beim zappen mitgenommen. Nun kann man daraus wieder jede Menge ableiten, von "stehengeblieben in den Siebzigern (mit 3 Sendern)" bis zu "Totengräber des PayTV/privater Sender/Premium Sport". Fakt ist in der Tat, dass RTL bspw. mit den Qualispielen der WM bei weitem nicht solche Quoten einfährt wie wenn die Öffis es übertragen hätten. Oder Sky Sport News HD mit einem frei übertragenen Bundesligaspiel. Das finde ich auch seltsam, denn es ist nur ein Knopfdruck auf der FB. Und gerade RTL wird eher nicht ab Programmplatz 10 oder später programmiert sein. Das kann man beliebig auf andere Inhalte übertragen. Laufen sie nicht auf den genannten 4 Hauptsendern oder vor allem den Öffis, brechen die Quoten ein, obwohl nur umgeschaltet werden muss.

Vielleicht ist es einfach so, dass fernsehen für die meisten eben nicht sooooo wichtig ist wie für die Fernsehophilen hier im DF Forum, dass sie nach dem Nachhausekommen erstmal 1h den EPG von 20 Sendern für den Abend studieren und sich mit Excel eine Tabelle der Sendungen erstellen, die sie sich an dem Abend anschauen wollen. Und mit den genannten 4 Hauptsendern werden ja praktisch alle Interessen abgedeckt. Deswegen ist das Verhalten auch wieder nicht verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
  8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Es ging um Mediatheken und bei tv -now gibt es dies nur am PC und nicht am Fernseher kostenlos.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir hat das aber auch ganz konkret den Grund, dass ich die Privaten nur in SD empfange. Für "der Hundeprofi" und "Sing meinen Song" ist mir das schnuppe aber gerade bei Fußball macht es einen riesengroßen Unterschied.
    Und für ein HD-Plus-Abo sind mir die Inhalte der Privaten nicht wichtig genug, dazu noch Vorspulsperre & Co... nein, danke.

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    75-80 Jahr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.