1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein erster Bruch mit der F1 war die Überlegenheit Schumachers. Es hat ewig gedauert, bis ich mich wieder für die Serie erwärmen konnte.
    Jetzt bin ich wieder an dem Punkt.

2. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe die Saison dieses Jahr zu Beginn so intensiv wie lange nicht mehr verfolgt, auch weil es lange spannend war und auch gute Rennen gab. Aber nachdem dann die WM-Vorentscheidung gefallen war und zudem die Football-Season begann habe ich so gut wie nichts mehr gesehen.

SpongeTheBob gefällt das.
  3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    George Russel ist Formel 2 Meister! :winken:

YellowLED gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab heute im Laufe des Tages meine Flüge nach Shanghai zum 1000. F1 Rennen der Geschichte gebucht, das mindert bei mir den Schmerz.
    Ohne F1 kann ich einfach nicht, ich hab nun seit Melbourne 2000 jedes gottverdammte Rennen gesehen, das sind morgen 351 Stück!
    Südkorea 2011 hatte ich am Donnerstagabend einen Fahrradunfall, paar Zähne ausgeschlagen und hätte für ne Nacht im Krankenhaus bleiben sollen, bin ich natürlich nicht - ich wollte FP1 und FP2 sehen - auch wenn es damals ein total verregneter Freitag in Yeongam war, die Begrüßung von Schulz lies sogar den Schmerz beim Grinsen verschwinden :D.
    Man kann sagen, dass die F1 für mich eine richtige Sucht ist ... entsprechend ist meine Begeisterung noch genau so, wie sie einst damals 2000 in Melbourne war, als MSC vor BAR und RSC gewonnen hat. Es gibt komplette Seasons, da kann ich sagen wie das Wetter war, was entscheidendes passiert ist und wer gewonnen hat :alien:.

Für die Zuschauer in Abu Dhabi vor Ort, ist das Rennen sicherlich spannend. Allein von der Organisation ist das definitiv mega geil, Ferrari World, Konzerte, 3 Rennserien, super Anlage und viele weitere Aktivitäten vor Ort. Denke, dass so jedes WE für einen Fan vor Ort geil ist .... im TV etwas anzuschauen, da merkt man halt sofort, wenn ein Rennen Mal "langweiliger" ist, vor Ort merkste das auf jeden Fall nicht so.
    Meine Vermutung ist auch, dass es völlig egal ist, wo das letzte Rennen ist .... wenn es um die WM geht, dann wär selbst Monaco spannend, weil man mitfiebert, ob niemand ausfällt oder die Leitplanken küsst.
    Abu Dhabi hat (in meinen Augen) durchaus geile Rennen gehabt, die WM Entscheidungen 2010 und 2016 muss man hier wohl nennen.
    2014 war Aufgrund der doppelten Punkte ja auch irgendwie crazy, aber da ging ROS dann das Auto kaputt.
    2012 sollte man auch erwähnen, dieses Rennen hatte damals auch so viel an Dramatik und Chaos, dass es schon fast ein "All Time Classic" ist ... vorallem RAI seine Funksprüche damals :D.
    Für mich ist Abu Dhabi als Abschluss ganz okay, es gäbe in meinen Augen schlimmere!

roloman, avd700 und fccolonia10 gefällt das.
  5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    2012 war absolut ein Hammer Rennen. Aber ansonsten waren die anderen Rennen eher langweilig, 2010 lebte einzig und alleine von der Spannung im WM Kampf, im Rennen passierte sonst nichts. 2016 war ein Freak Rennen, mit dem langsam machen von Hamilton, sonst war es auch eher unspektakulär. Von den anderen Ausgaben ist mir kaum was hängen geblieben.
    Ich würde mir eher Singapur als letztes Rennen wünschen, da hat man auch ein Nacht Rennen mit viel Bling-Bling, zusätzlich ist die Strecke besser und überholfreundlicher als in Abu Dhabi und das Wetter kann wieder eine Rolle spielen, im Gegensatz zum Yas-Marina Circuit.

6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Singapur überholfreundlicher? Gab es da dieses Jahr überhaupt ein uberholmanöver? Ich fand Singapur war dieses Jahr das langweilige Rennen

7. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  8. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Du ärmster:ROFLMAO::ROFLMAO:

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Hat der Herr Todt gut erkannt. Dazu musste er also selbst mal bei RTL zuschauen? Andererseits muss RTL ja die steigenden Kosten reinholen die sie an die FIA zu bezahlen haben. Also könnte sich die FIA auch an die eigene Nase fassen. Wenn du die steigenden Ausgaben nur mit mehr Werbezeit ausgleichen kannst ist das eben so. Entweder reduziert die FIA den Preis oder die FIA bindet die Fernsehrechte an eine maximale Werbezeiten pro Rennen. Dann kann sich RTL überlegen ob sie diese Kosten stemmen können und weiterhin die Rechte über 2020 für sich beanspruchen. Am Ende könnte dann die FIA ohne Abnehmer dastehen.

Ich halte das aber eh nur für belangloses Geplänkel. Die FIA weiß ganz genau woher der Wind weht und möchte sich jetzt als Fan-nah positionieren. Böses böses RTL.

SR-SS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.