1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Siehst du, das habe ich noch gar nicht bedacht, klingt aber sehr logisch.
     
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Und auch ans Wetter muss man denken, Montreal am Ende des Kalenders währe bei 7-0 Grad sicherlich auch spektakulär, aber ob dann so viel gefahren wird. :D
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. bigglez

    bigglez Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde gerne mal ein F1 Rennen auf dem Mount Panorama Circuit sehen. Sicherheitsbedenken sind meiner Meinung nach da immer nur vorgeschoben, bzw würde das ganze doch noch reizvoller machen. Nach dem Unfall von Bianchi zB sind die Quoten doch auch angestiegen
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde den Albert Park wunderbar! Mit eine der schönsten Strecke, wo ich aktuell war.
    Es ist einfach ein Park ... überall paar Bäume, viele Grasflächen und wirklich weitläufig!
    Der See in der Mitte ist einfach idyllisch und beruhigend ... richtig schön zum verweilen ... selbst wenn 100k Zuschauer im Park sind :D

    Und das mit umgekehrten Rennen ist in der Tat wirklich nicht so einfach.
    1. das Wetter
    2. die Jahresplanung

    In Europa ist es halt leider - im Endeffekt nur von Mai bis September wirklich gut und stabil ... ich meine, kein Veranstalter will ein Rennen wenn das Wetter während dieser Zeit z.B. sehr kalt oder regnerisch ist. Das ist weder für den Veranstalter, noch für den Fan positiv.
    Aus diesem Grund hat man ja auch Silverstone nächstes Jahr nicht als 3. Season Rennen und damit zum 1000. F1 Rennen gemacht!
    Einfach weil die Veranstalter an 2000 erinnerten, als man zuletzt in UK im April fuhr. Da hat es um das WE rum geschifft wie nochmal was und das wollte man nicht riskieren.
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    So, das 1. freie läuft nächste Woche wohl nicht im TV.
    Wer aber F1TV am Samstag nicht überstrapazieren will, hat wohl eine Alternative.
    Um 12h15, quasi direkt nach dem Ende, zeigt RTL das 3. Training.
    Um 13h dann Schumacher, die nächste Generation und im Anschluss das Quali.
     
  6. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Natürlich neben Rennen in Macau, Nordschleife, Pau, Watkins Glen, Zolder, Zandvoort, Salzburgring und dem Parkplatz von Las Vegas, oder ne, direkt ins dortige Oval ;)
     
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst also dass es gefährlicher ist, damit die Chancen auf einen toten Fahrer höher sind?
    Liest sich sehr sinnvoll o_O
     
    fccolonia10 gefällt das.
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso wie die Diskussionen um den Halo, wo viele sagen dass Sie der Halo stört, weil es dadurch ungefährlicher ist. Wollen die Leute die Fahrer sterben sehen?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dafür braucht man keine neuen Rennstrecken, einfach alle Sicherheitsvorrichtungen abschaffen, Helme verbieten, und vor allem diese dummen Auslaufzonen weg, und durch Betonklötze ersetzen, am besten durch Betonklötze die auf Kopfhöhe kleine Rammböcke haben.
    Das ganze hätte dann zwei Vorteile, erstens gehen die Einschaltquoten wieder hoch, und zweitens sind Schumachers Rekorde auf Ewigkeiten gesichert, da kein Fahrer mehr lange genug überleben würde um sie zu brechen. Ja, das klingt nach einem guten Konzept.
     
    Damn True und fccolonia10 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist sicher alles richtig, obwohl ich das ein oder andere Regenrennen durchaus begrüßen würde. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.