1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was verstehst Du an der Strafe nicht?

Wenn Hamilton während der Safetycar-Phase direkt hinter Bottas in die Box fährt, dann weiß er genau, dass er hinter Bottas anstehen muss und dadurch wohl Plätze verlieren wird. Er hat also die Wahl: Anstehen und Plätze verlieren oder draußen bleiben. Aber das gesamte nachfolgende Feld so lange einzubremsen und langsam in die Box hineinzueiern, bis Bottas schon wieder weg ist, ist doch wohl grob unsportlich und gehört zurecht bestraft.

Wurde mit Hülkenberg letztes Jahr (in China?) und 2005 oder 2006 mit einem McLaren in Spa auch schon so gemacht. Nix neues.

ronnster, Dirk1970 und Damn True gefällt das.
  2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Sandra Baumgartner sitzt im Studio und liest brav Twitter Beiträge und WM Stände vor...
    ... Perlen vor die Säue

SpongeTheBob und pallmall85 gefällt das.
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Vor allem wen interessieren diese Twitter-Beiträge eigentlich? Wer das wirklich spannend findet, der wird ja wohl mit Sicherheit selbst bei Twitter aktiv sein und dort mitwirken. Da braucht es das im Fernsehen nicht.

Ganz nervig finde ich ja das Twitterfenster im Boxengassenkanal. Irgendwelche Hansel schreiben dort ihre Meinung rein oder die Teams über etwas, was sowieso jeder vor paar Sekunden im Fernsehen gesehen hat. Wenn man anstatt des Kastens lieber ein Onboardfenster installieren würde, hätte man doch einen prima Multikanal mit großem Supersignal, Pitlane oben und Cockpit unten.

SpongeTheBob und ms2k gefällt das.
  4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Pitlane Channel ist sowieso nutzlos geworden. Anfangs war er noch richtig klasse mit großen Pitlane-Fenster, aber seitdem das Supersignal dort so groß ist bietet er mir fast keinen Nutzen mehr.

5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Schon bekannt, welches Leiden ihn diesmal hindert?

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, da bin ich wieder im kalten Deutschland - ein Temperaturunterschied von knapp 40°C ist schon mal nicht so toll (zumindest zu Freitag und Samstag, gestern am Sonntag wars ja doch etwas kühler in Bahrain).
    Mal ein Wort zum Rennen: GEIL
    Ich war mir auf der Tribüne nicht ganz sicher, ob die Taktik von Ferrari aufgeht, aber als dann das SC kam und HAM am Ende die 5sec (für meinen Geschmack vollkommen zu Recht) bekommen hat, hatte ich deutlich größere Hoffnungen, dass da was geht.
    Unter normalen Bedingungen, also ohne SC und / oder HAM Strafe, hätte es VET vermutlich sehr sehr schwer gehabt.
    Aber!! Was solls, vollkommen egal, VET hat gewonnen und das auch mit mehr als 5sec Vorsprung - so what?
    Richtig geil, dass Ferrari nun endlich mal wieder Mercedes in einem "richtig" engen Duell schlagen konnte und das obwohl man im Qualifying noch hinten dran war.
    Wehrlein hat sich super geschlagen! Der 10. Platz wär natürlich richtig geil gewesen und vorallem wichtig für Sauber, aber hat nicht sollen sein ... Hülkenberg ist leider auch etwas zurückgefallen und Palmer auch. Hätte von den Renault nach dem Qualifying doch etwas mehr erwartet.
    Was Honda so abliefert, ist natürlich unter aller Sau!!
    Das kannste an Erbärmlichkeit einfach nicht überbieten! Mich wunderts, dass Alonso nicht einfach sagt "LmaA" .... sowas ist traurig. Einer der drei besten Fahrer im aktuellen Feld muss mit so einem Mistwagen "rumkullern" ...

Zu Mercedes Teamorder:
    Auf der Tribüne hat man das gar nicht so richtig mitbekommen, dass BOT zweimal "gebeten" wurde, HAM vorbeizulassen.
    Da aber HAM so oder so der Schnellere war, ist das nur eine völlig logische Konsequenz - kann den großen Aufschrei nicht wirklich verstehen

Nichtsdestotrotz, das Wochenende in Bahrain war einmalig! War bis auf ein paar Kleinigkeiten vom Veranstalter optimal organisiert und die Rennen in Bahrain sind seit Jahren immer wieder super zum anschauen und spannend!!
    Die Sache mit dem Flutlicht bringt natürlich zusätzliches Flair mit in die Sache und kann sich sehen lassen :)

Wasser gabs genügend und wenn man die Preise mit Hockenheim vergleicht, war das Wasser quasi "geschenkt" :D
    Aber ich kann ja mal die Woche noch ein paar Bildchen und paar mehr Eindrücke schildern, solltet ihr daran Interesse haben!!
    Mit den typischen Flugverbindungen bist du halt auch mal schnell und günstig im arabischen Raum und kannst dir die paar F1 Rennen dort unten anschauen :)

sebbe_bc, Gast 188551, Tip und 4 anderen gefällt das.
  7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Nur her mit den Bildern: wie viel hat der Spaß denn gekostet wenn ich fragen darf?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann wäre es deutlich knapper geworden, aber der frühe Stopp von Vettel war ausgesprochen gut platziert. Er kam in eine relativ große Lücke zurück auf die Strecke, und machte schon vor dem SC knapp 2 Sekunden pro Runde auf Hamilton gut. Das muss ihn schon deutlich unter Druck gesetzt haben, und auch ohne SC hätte er den Undercut kontern müssen. Ich glaube das war ein verdammt gutes Manöver von Ferrari, und das hätte auch ohne SC funktionieren können. Er kam perfekt am Ende der Lücke zurück auf die Strecke. Habe das auf der App verfolgt, und da konnte man schön sehen wie Ferrari sich das wohl gedacht hatte, und perfekt umgesetzt.

YellowLED gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hat Ferrari einen neuen Taktikchef? ;)

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ums vorweg zu nehmen, Hotel und Flug waren das teuerste!
    Flug + Hotel ca. 800€
    F1 Tickets 130€
    Ausgaben für die vollen 4 Tage in Bahrain:
    - Essen / Trinken : ca. 60€
    - Merchandise: ca. 50€

Also um den dreh 1000 - 1100€
    Dieser Preisbereich ist für einen F1 Abstecher immer so mein Limit - zumindest wenn's mit dem Flieger weggeht.
    Ist natürlich auch immer davon abhängig, was die F1 Tickets kosten und die Hotels.
    In Abu Dhabi kam ich letztes Jahr auf ca. 1200€ gesamt - da haben aber die F1 Tickets mit 500€ richtig reingebuttert.

Zu Bahrain:
    Rein von den Ausgaben an der Rennstrecke kommst du dort auf jeden Fall günstiger weg als in Europa.
    Ein 0.5l Wasser hat umgerechnet 1,25€ gekostet, genauso ein 0.33l Cola, Fanta oder ähnliches.
    Da zahlt man hier in Deutschland gerne mal 2-3€ pro Flasche.
    Es war auch kein Problem, selbst Getränke mitnehmen zu können - in den meisten Hotels bekommt man auch jeden Tag eine oder zwei Flasche for free, die bietet sich dann z.B. an.
    Fürs Essen an der Strecke waren die Preise bisschen teurer würde ich sagen - aber oke.
    Pizza mit Getränk 7€.
    Burger mit Pommes und Getränk 7€.
    Shuttle Service gabs mit dem Ticket for free - der war leider nicht ganz so optimal organisiert. Aber mit viel nachfragen, hartnäckig bleiben und rumfragen konnte man da auch immer ans Ziel kommen.
    Visa konnte man auch for free bekommen, sofern eine Bestellbestätigung von F1 Tickets und das F1 Ticket selbst vorgezeigt werden konnte - ansonsten um die 25€ für das Visa. Nennt sich dann in der Visa Beantragung auch "Bahrain F1 Visa" :D

Man sollte natürlich noch erwähnen, dass man bei der Hitze wirklich wenig Hunger hat (zumindest ich :D).
    Da ist einem das Trinken halt doch wichtiger und so - wirkt sich also auch etwas auf die Ausgaben mit aus.

Was natürlich auch noch super war: Es gab bereits am Flughafen einen eigenen Bahrain International Circuit Stand mit nen haufen Mitarbeitern, die einen sofort zur Hilfe standen. So konnte man sich eine lokale Mobiletelefonkarte besorgen, bekam Infos zum Shuttle und konnte bei Fragen sich immer wieder an den Stand am Flughafen wenden. (War für mich sehr gut, da mein Hotel quasi am Flughafen war und ich immer von dort zur Strecke gefahren bin.)

Noch ein paar Worte zu Bahrain:
    - Menschen sind richtig freundlich
    - Mit Englisch kommt man überall hin (auch nicht so selbstverständlich in Ländern, in denen die F1 zu Gast ist :D)
    - Sehr viele Familien waren beim Rennen. Für die Kinder ist dermaßen viel geboten, das ist der Wahnsinn! Ein Dinosaurier Erlebnispark, eine Geisterbahn war aufgebaut, Zirkus, Luftballonbau und Bastelecken sowie sehr viel Animation. Den Kindern hat das natürlich richtig getaugt, die hatten da ihren Spaß. Da hat man sich schon einiges einfallen lassen.
    - Und zum Thema Sicherheit oder sonst was? Ich hatte von Anfang keinerlei Bedenken. Fand Bahrain als Reiseziel angenehm und auch sehr super organisiert. Den ganzen Mist, den man oftmals hört "Leben abgeschottet und in der Vergangenheit", stimmt einfach nicht! Selber anschauen und sich seine Meinung bilden :)

Bilder folgen dann Ende der Woche :winken:

Damn True, Gecko_1, reli und 10 anderen gefällt das.