1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

  1. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Wann war die Sky Übertragung eigentlich technischer als die von RTL? Bis auf "Marc im Visier" war da kein großer Unterschied.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, man kann sich auch du.. stellen, ich bin immer wieder erstaunt.
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bis Ende 2002, danach ging es Jahr für Jahr immer mehr bergab.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Übertragung im Pay-TV war von 1996 - 2002 ein großer Unterschied. Der damalige Versuch der FOM, Canal+, Kirch und anderen die Formel 1 komlett im Pay-TV verschwinden zu lassen, scheiterte an den hohen Kosten und zu wenigen Sender, die bereit waren für den Mehraufwand zu zahlen. Bakerville war schon sehr innovativ. Dort liefen selbst Telemetriedaten der Teams auf. Es gab Boxenfunk, telemetrische Einblendungen, Meldungen der Rennleitung und und und...

    Seit 2003 unterschieden sich Pay-TV und Free-TV nur noch in der werbefreien Übertragung und einigen Perspektiven. Man bekam aber kaum einen Mehrwert, wenn man nur das Worldfeed geschaut hat.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Du bis 2002 RTL geschaut hast, werden Dir evtl. Kameraleute in silbernen Anzügen innerhalb der Boxen gesehen haben, die viel dichter dran durften, oft den "RTL-Kameras" im Weg standen und von denen man nie die Bilder sah. Die arbeiteten exklusiv für die Pay-TV-Übertragung. Und auch die Streckenkameras waren andere, an viel interessantere Perspektiven und man bekam schlichtweg deutlich mehr mit. Während bei RTL noch gerätselt wurde, was überhaupt los war, wurden bei Premiere schon längst die Konsequenzen diskutiert.
     
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das Preis-Leistungsverhältnis beim OTT Angebot passt bin ich dabei. :winken:

    Für mich ist z.B. das erste Freie Training aus Australien ein Muss. Die neuen Autos das erste mal auf der Strecke zu sehen hat was ganz besonderes.

    Auch würde ich mir sehr gerne die Tests aus Barcelona anschauen wenn die übertragen werden.

    Ich hätte auch nichts gegen mehr technische Erklärungen...ich will ja dazulernen.


    Mich ärgert das schon beim Fußball - was hab ich über Taktik dazu gelernt in den letzten Jahrzehnten? Was haben die TV Sender darüber gebracht?

    Nicht viel. Mich interessieren keine Autos und Klamotten von Profis...ich will tiefer in die Materie eintauchen - egal ob Fussi oder F1.
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Dann schau dir Jan Henkel und Sammer auf Eurosport an. Die sind klasse
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    da kann ich mich gut an einem Österreich-GP erinnern, wo man bei den Bakerville-Kameras deutlich sehen konnte, das Ralf Schumacher unter Gelb überholt hat und dafür dafür folgerichtig bestraft wurde (soweit ich mich erinnere gab es eine Durchfahrstrafe), aber bei RTL wurde gerätselt warum er eine Strafe bekommen hat
     
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das waren auch die Bakerville-Features, die ich meinte. Es ging mir nur darum zu sagen, dass nach dem Ende von Bakerville, die F1 im Pay-TV kaum noch einen Mehrwert, abgesehen von der Werbefreiheit, hatte. Denn alle Dinge, die es mal bei Bakerville gab, wie Rundenanzeige, Funk, Telemetrie, Benzinmenge kamen dann auch ins "normale" Worldfeed.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  10. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Bringt eigentlich der ORF und der SRF Formel 1 in der kommenden Saison??(n)(n)