1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    Mag vielleicht sein. Oder eben nicht. Letztlich wird die breite Masse bei RTL bleiben. Nur die Leute, die die Werbung unerträglich finden und einfach eine technisch bessere und interessantere Übertragung mit allen Sessions wollen, werden dafür zahlen. Daher glaube ich, dass das OTT-Angebot wenig Einfluss auf zumindest RTL in Deutschland haben wird.

    Solange es Pay-Angebote gibt, die werbefrei sind, ist mir das persönlich egal. Wer für die Übertragung nichts zahlen will, soll bitte mit der Werbung leben und nicht ständig meckern.
     
    Mario789 gefällt das.
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist nur wie viele Fans sind wirklich bereit, für einen zusätzlichen Dienst Geld zu zahlen, wenn man es umsonst im TV sehen kann.
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ich schaue ORF und SRF
     
    Punktesammler und MiSeRy gefällt das.
  4. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Für mich nur die Ausweichvariante, falls es doch nicht zu einem OTT-Angebot kommen sollte. Aber ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir endlich Genaueres erfahren werden.
     
  5. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Liberty verliert ja nix, wenn sie den OTT anbieten (zumindest wie ich das aus den raren Infos verstanden habe).
    So wie ich hier ja auch gelesen habe, ist die Infrastruktur dafür ja seit Jahren vorhanden. Dann wird das einfach ins Internet gestellt mit den Streams, was nicht so teuer sein kann (Hoffentlich gibts noch ne App für TV, Xbox, PS4 etc., (ohne diese würde ich persönlich das auch nie buchen) was ja auch nicht die Welt an Entwicklung kosten sollte.)
    An eine deutsche Berichterstattung glaub ich erstmal gar nicht. Warum sollten sie das machen? So wie es kommuniziert wurde, wird die SKY UK Tonspur übernommen.

    Ich denke, dass zumindest das ganze DF Forum (mit Ausnahme vom Kapitän und 2 weiteren), dieses OTT Angebot nehmen würde.

    Da haben sie so schon Mehreinnahmen.
     
  6. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich nicht, zumindest nicht, solange mein sky-Abo noch läuft, bis Ende Juli, solange muss ich mit RTL Vorlieb nehmen. Aber ich sehe nicht ein, 20 Euro für sky, was ich auch nur für die Formel 1 hatte zu zahlen und dann nochmal 20 Euro für das OTT-Angebot. Irgendwann reicht es dann auch, DAZN, Liga-Pässe und co. kosten ja auch Geld.

    Ich hoffe nur, dass bis Juli Motorvision bei sky für NASCAR erhalten bleibt, damit ich es nicht völlig umsonst bezahle und Motorvision auch noch über Amazon Channels buchen muss.
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    3 weiteren
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wette ich aber ganz, ganz fest gegen. Wenn ich hier im Thread die ganzen Beiträge lese die auf einmal doch gemerkt haben wie schlecht die Übertragung von Sky war, werden eher eine Handvoll DF-User das OTT-Angebot wahrnehmen wenn es denn kommen sollte, was bisher ja auch nur Wunschdenken ist.
    Deine Aussage ist reine Träumerei von Dir.
     
  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wirst Du dann alle anderen beleidigen, weil sie es nicht tun und nicht in Dein Weltbild passen wie heute schon geschehen?
     
  10. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat jetzt das OTT mit Sky zu tun?
    Erschließt sich mir nicht.
    Ein Sportevent gerade wie F1 sollte nicht durch Werbung verseucht sein.
    Und sollte allumfassend wie die Trainings sein.