1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Nein, denn nur verdientes Geld ist verdientes Geld. Alles andere sind Wetten auf die Zukunft und den unveränderlichen Markt. Kein Akteur würde so handeln, und jeder Börsianer und Betriebswirtschafter wird mir da Recht geben.

Stand jetzt sind die Zahlen wie sie sind. Selbst wenn noch 60% der Rechte im Portfolio lägen, sagt dies nichts darüber aus, ob diese auch die fehlenden 60% der Einnahmen erzielen würden. Um beim Beispiel Olympische Spiele zu bleiben ( ...ich weiß, ist eigentlich hier OT), die Länder die nicht alle gekauft haben stellen fest, dass es für sie Quark ist und zeitlich für den Fernsehzuschauer nicht akzetabel sei, bist du dir da sicher, dass sie für die restlichen verhältnismäßig genausoviel auf den Tisch legen würden? Das Pendel kann auch in die andere Richtung ausschlagen, aber ich wage s zu bezweifeln.
    Discovery/Eurosport pokert mit den Sachen sehr hoch zumal es kostenintensive Rechte sind, die in den Büchern als Kosten auch stehen, seis als Investition in die Formel1 oder für den Rechteerwerb. Und auch "Schaufenster" haben nur eine begrenzte Höhe und Breite.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau dieses "Wetten" macht jeder, der die Rechte hält - egal ob zum Zwecke des Weiterverkaufs oder zum Behalten.

Oder meinst Du etwa RTL weiß auch nur halbwegs, was sie in 2019 an Werbeeinnahmen für die F1 generieren können?

Der einzige Unterschied: Liberty pokert deutlich höher, ein wenig erinnert es mich an die letzten "Zucker" des Kirch-Imperiums, als die WM2002 bis auf die Pflichtspiele komplett ins Pay-TV sollte (mit ganz fiesen Zusammenfassungen bei Sat.1 ) und es während noch während des laufenden Turniers immer besser für die Free-TV-Kunden wurde.

ronnster gefällt das.
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach dem ersten Tag Olympia ist Eurosport bei dem Sende-Chaos was die veranstalten, jedenfalls alles zuzutrauen bezüglich Formel 1. Auch ein ESP2 Xtra 360 1 F1 würde ich langsam mal in den Raum werfen...:D
    Ich glaub, da weiß zurzeit niemand mehr, was man eigentlich alles sendet.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    das sind die 10 Liverennen von Channel 4

Bahrain –8th April

Azerbaijan – 29th April

Monaco –27th May

Austria –1st July

Great Britain –8th July

Belgium – 26th August

Singapore – 16th September

Japan – 7th October

USA – 21st October

Abu Dhabi – 25th November

Gecko_1 und MiSeRy gefällt das.
  5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Seit heute läuft auf Amazon Prime die Dokuserie "Grand Prix Driver" über die McLaren Saison 2017.

blackdevil4589 gefällt das.
  6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Sind die Rennen denn werbefrei und was wird alles gezeigt an so einem Wochenende?

7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Die Liverennen sind Werbefrei, die Trainings werden an einem Live WE auch gezeigt, die werden aber mit Werbung unterbrochen.

MiSeRy gefällt das.
  8. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wo ist C4 die Option? Über Sat (28,2° Ost) schwer empfangbar und als Stream, im i-net, eher halblegal und ob die Auflösung so prall ist? Was für ein Aufwand, aus meiner Sicht, für 10 Liverennen.

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich geschrieben das ich meine Schüssel danach ausrichten möchte? Hab lediglich gefragt was dort gezeigt wird. Mehr nicht.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich habe das Glück hier alles ordentlich 24h rein zu bekommen.