1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn ich überlege, wie oft es Probleme mit den Dataoverlays während der GPs gab (und das ist sogar die letzten Jahre immer schlimmer geworden), dann habe ich da so meine Zweifel, dass die wissen was sie da tun :D

Auch mit der Livetiming App hat es immer wieder mal gehakt und gab massive Probleme auf den unterschiedlichen Plattformen.

2. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Der F1 Live OTT, ist noch nicht gestartet und wird schon zerredet. Dann "müsst" du/ ihr eben bei RTL oder anderen halblegalen Internetanbietern gucken. SkyD wird nicht mehr übertragen und ORF hat auch nur noch bis 2019 Liverechte.

3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Es sind noch 49 Tage bis zum ersten Rennen, die Teams haben noch nicht mal ihre Autos vorgestellt und einigen scheinen das F1 OTT Abo schon wieder gekündigt zu haben, wartet doch einfach mal ab.:confused:

pallmall85 und dsfplus gefällt das.
  4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe lediglich darauf geantwortet, dass FOM und Co. angeblich wissen was sie tun. Die vermehrten Problem hinsichtlich Daten-Overlays der letzten Jahre, kann man wohl kaum bestreiten.

Glaube du missverstehst mich auch. Wenn Liberty überraschenderweise doch pünklich zum Start der diesjährigen Saison eine Livestreaming Möglichkeit für Deutschland aus dem Hut zaubert, und man keine überteuerten Preise dafür verlangt, wäre ich natürlich sehr froh und würde auch gern dafür zahlen. Nur mache ich mir eben, im Gegensatz zu manch anderem hier, nichts vor. Offiziell gibt es keinerlei News nur Gerüchte, den Auftakt bis Melbourne kann man nun schon fast an den Händen abzählen und einen überwiegend kompetenten Eindruck hat die FOM in Sachen Übertragung unter Leitung von Liberty nun auch nicht wirklich hinterlassen, wenn man sich eben die vielen Probleme im Livefeed anschaut.

Die Wahrscheinlichkeit wirklich auf RTL schauen zu müssen, halte ich zum jetztigen Zeitpunkt auf jeden Fall für realistischer, als das ein Streamangebot pünktlich zum Start bereit steht. Ich lasse mich aber positiv überraschen, keine Frage. Nur bitte tut nicht so, als wenn das alles schon in Stein gemeiselt ist, wenn die einzige Grundlage Gerüchte sind (man siehe sich nur deine Signatur diebzgl. an ;) )

5. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @logan99 Deswegen habe ich ja meine Signatur mit dem Wort "Traummodus an/aus" versehen. Kann mir selber ausmalen, das J. Schulz unrealistisch ist. Des Weiteren habe ich in meiner Signatur ein Fragezeichen hinter dem OTT Angebot gesetzt und ja darauf folgt ein Ausrufezeichen.:p

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Zur Not ORF als Stream mit VPN.

audipower1985 gefällt das.
  7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ohne Trainings außer FP2 keine wirkliche Alternative bzw. wenn dann nur fürs Rennen.

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich wette dagegen!!

9. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du weißt schon, dass an dem Dienst schon seit über zwei Jahren gearbeitet wird. Das erste Rennen, welches (erfolgreich!) getestet wurde, war Singapur 2015.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment