1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Es wäre der falsche Weg in D rein auf Paytv zu setzen. So wird die Königsklasse in die Bedeutungslosigkeit der Öffentlichkeit versinken. Sky D hat sich verzockt mit ihren Grossmachtpläne mit kleinen Geldeinsatz

pallmall85 und SpongeTheBob gefällt das.
  2. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wo sollen sie denn Werbung machen? Großflächig bei RTL, SkyD und Co.? Oder besser noch in Zeitungen, Online etc. Das ist ein bisschen sehr einfach gedacht. Nicht vergessen, es ist erst Anfang Februar und wenn es nichts zu melden gibt, was soll man dann "sagen"?

Die MotoGP oder NFL (als Bsp.) macht in Europa ja auch nirgends Werbung für ihren Video-/ Seasonpass.

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Damit ist nicht zwangsläufig TV-Werbung gemeint, aber z.B. kann man Informationen an die Presse geben, die dann entsprechend darüber berichtet. Bisher sind das aber eben alles nur Gerüchte und nichts offzielles. Wüsste nicht, was daran zu einfach gedacht sein soll? So funktioniert das mit anderen Portalen auch. Irgendwie muss schließlich ein Service (gerade wenn er neu ist) beworben werden, damit die breite Masse auch darauf aufmerksam wird.

Wenn Anfang Februar, mit keinen 2 Monaten bis zum ersten Rennen, noch nichts konkretes zum geplanten Service zu vermelden ist, wäre das schon sehr überraschend und für mich eher ein Indiz, dass eben noch nichts wirklich sicher ist, als dass das alles zum Saisonstart wie erhofft funktioneren wird. Kosten und Inhalte müssten z.B. schon unlängst intern feststehen. genauso ob es mehrsprachige Kommentatoren und Vor-/Nachberichte geben wird oder nur alles auf englischer Basis stattfindet und das kann man mit nicht mal 2 Monaten bis zum Saisonstart dann doch schonmal nach Außen tragen, da das für potenzielle Kunden sicherlich die wichtigsten Fragen sind.

Für den NFL-Pass hatte ich im ürigen letzte Season mehrfach direkte Fernsehwerbung auf den Pro7/Sat1 Sendergruppen gesehen, jetzt wird vermehrt für DAZN geworben.

pallmall85 und fccolonia10 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö. Ist immer noch mit weitem Abstand die USA, wo rund 40% der Bevölkerung ein Prime-Abo haben sollen.

Für Europa dagegen hast Du Recht.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wäre ich im Leben nicht bereit zu zahlen. Das hat nichts mit Geiz-ist-geil zu tun, das sind mir die Kreisfahrer schlicht und einfach nicht wert. Die F1 ist mittlerweile stinklangweilig geworden. Das war mal anders, aber die ständigen Regelpfuschereien und Fahrer ohne Ecken und Kanten haben mir den Spaß genommen. Zudem schau ich eh nur die Rennen, der Rest ist mir schon immer egal gewesen.

6. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Informationen an die Presse, so ähnlich schrieb ich es mit "Zeitung und online", das verstehe ich unter "Presse".;)

Wie erwähnt, was soll man verkünden, wenn es nichts zu verkünden gibt, gerade in Bezug auf Kommentatoren für D oder Vor-/Nachberichte. Man könnte, wie andere Medien es gern machen, vollmundig etwas Halbgares ankündigen und wenn es sich am Ende nicht bewahrheitet, ist der shitstorm garantiert. Sowas ist eben einfach unseriös und Liberty Media, will nun mal seriös rüberkommen.

Okay der NFL Pass wurde beworben, aber wie sah es mit anderen Video-/Seasonpässen aus? Zum Bsp. NBA, MLB, NHL, ATP World Tour, MotoGP etc.?

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Das ist halt immer so ne Sache wenn man etwas die ganze Zeit schon im Preis bei Sky inbegriffen hatte, da dann zusätzlich zum Livebesuch noch einmal so viel hinzulegen

8. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann dürftest du auch für Bundesliga kein Geld ausgeben, denn selbst dort ist jede Aussage der "Profis" mittlerweile weichgespült und belanglos. Vor ein paar Tagen, gab Ralf Rangnick ein Interview im Playboy, das wurde dermaßen zensiert, das sich der dt. Playboy dagegen entschied das Interview zu drucken. Einfach mal googlen.;)

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und für dich ist es normal, dass man mit so wenig Vorlaufzeit bis zum Start der neuen Saison, in all den Bereichen absolut noch nichts zu verkünden hat? Sprich, du gehst davon aus, dass man intern noch nicht weiß, wie die Preise angesetzt sein werden, was für Inhalte man zeigen wird oder ob es mehrsprachige Kommentatoren geben wird usw.? Also wenn man bei Liberty darüber noch debattiert, dann sehe ich schwarz dass man in der technischen Abteilung für die Apps und das Web-Portal viel weiter ist :D

Nochmal, es ging mir nich explizit um TV-Werbung, sondern darum, offzielle Informationen bekanntzugeben, wovon ich eigentlich spätestens ausging, als das Aus bei Sky offiziell vermeldet wurden ist. Aber das ist nun auch schon wieder über eine Woche her und mit weniger als 7 Wochen bis in Melbourne die Autos rollen sollen, finde ich es eben merkwürdig und wenig vertrauenswürdig, dass bis dahin wirklich eine F1 Plattform mit Streams bereitgestellt werden wird.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, das war so alles nicht geplant. Das OTT-Angebot sollte ja ohne Live-Rennen starten (und wird es auch in den anderen vier Ländern), um eben denn jeweiligen PayTV-Anbieter nicht die Kunden wegzunehmen. Sah man ja auch bei diesem Screenshot, wo nur vom Liveradio die Rede war.

Ich bin 100% davon überzeugt, dass Liberty auch in Deutschland davon ausgegangen ist, dass Sky die PayTV-Rechte kauft. Der Exklusiv-Vertrag war ja bereits unterschriftsreif ausgehandelt, bis Mercedes im Dezember dazwischenfunkte. Danach hat man dann erst von Neuem angefangen, mit Sky zu verhandeln, das ist ja mittlerweile alles verifiziert.

So auf die Schnelle geht das eben nicht. Es ist ein riesiger technischer Unterschied, ob ich via Internet etwas aus der Konserve sende oder live.