1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wow, was für eine Aussage. Ich habe auch seit 2 Jahren Prime. In den 2 Jahren habe ich 2 mal in den Streamingdienst geschaut und nichts interessantes gefunden. Diese Aussage haben auch schon mehrere User hier von sich gegeben.
    Prime wird geordert um schnellere und kostenfreie Lieferung zu haben mehr doch nicht. (in der Masse nicht hier im Forum)

Prime ist für mich die größte Abzocke aller Zeiten viel größer als HD+, bei denen zahle ich weil ich das bessere Bild haben will, bei Prime wird mir der Streamingdienst aufgezwungen obwohl ich den nicht haben will.

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kenne genug Leute, die sich ab und an eine Serie oder Film auf Prime Video anschauen.

Aber warum soll das Angebot Abzocke sein? Als normaler Primekunde bekommst du das Video Angebot mehr oder weniger oben drauf, denn den Diesnt gab es schon davor und war nicht wirklich viel teurer.

Im Prinzip hörst du dich jetz so an, wie man sich einen nörgelnden Deutschen vorstellt :D

Pajar, Hallenser1, Pietro Fresa und 2 anderen gefällt das.
  3. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe noch nie für Formel 1 gezahlt. Warum sollte ich damit jetzt plötzlich anfangen? ;)

Amazon Prime war ein Lockvogelangebot für eine Versandkostenflatrate, um dich über Preiserhöhungen in ein Pay-TV-Abo zu bekommen. Und bei dir hat es funktioniert. :D

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In meiner Erinnerung ist das gänzlich anders. Man hatte Prime ausschließlich zum besseren und portofreien Direktversand.
    Kostete damals 29,-€
    Auf einmal wurde eine Filmangebot dran gehangen und es kostete auf einmal 49,-€
    Und jetzt ist es wegen dem Mist noch teurer.

Wenn Du solche Vorstellungen hast, tust Du mir leid.
    Ich bezahle für etwas gerne wenn ich es haben will. Ich will aber kein Streamingdienst und bekomme ihn aufgezwungen weil es den anderen Teil nicht mehr alleine gibt.
    Also was hat das mit nörgelndem Deutschen zu tun ?

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    29€ war wenn ich mich richtig erinnere der Einführungspreis. Dass gewisse Serviceleistungen über die Jahre teurer werden, ist nichts neues.
    Wenn dich das stört, kannst du kündigen. Kostenlos bestellen geht bei Amazon auch so in der Regel, wenn mitunter auch kleineren Tricks.

So ist es nunmal mit vielen, du zahlst selten für etwas allein, sondern refinanzierst eine gesamte Palette an Inhalten/Produkten/Dienstleistungen mit deinem Beitrag. Ist doch bei Sky z.B. auch nichts anderes. Entweder ich mache ein Abo und zahle in erster Linie die Bundesligarechte damit ab, oder ich hole mir ein überteurtes Einzelticket für das jeweilige Event. Kommt am Ende auf das gleiche hinaus, mit dem Geld finanziere ich in erste Linie etwas anderes, als was ich als Leistung einkaufe.

flob gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich Prime geordert habe, habe ich nur für den schnellen und "kostenfeien" Versand gezahlt, das Andere gabe es noch nicht und ich hätte es so auch nicht geordert.

Habe ich nichts gegen.

Dann habe ich keinen schnellen und kostenfreien Versand mehr.

Dann verrate mir das wie es geht und ich kann den Quatsch kündigen.

Ich käme auch nie auf die Idee Sky zu buchen.

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast geschrieben, dass du seit 2 Jahren Prime hast, Amazon Video ist aber bereits seit 2014 an den Prime Service gekoppelt, ergo hast du schon bei deinem Abschluss vor 2 Jahren gewusst, dass du mit dem Preis nicht nur für den Versandservice zahlst. Der Preis war auch damals schon regulär 49€, eventuell für Neukunden oder als Werbeaktion mal für 29€ im ersten Jahr.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann habe ich es schon länger als 2 Jahre. Zu meinem Beginn gab es diese Kopplung jedenfalls nicht.

Aber egal wir sind hier sowas von OT, hier geht es um die Formel 1 im TV nicht um Prime oder sonstwas.

pallmall85 gefällt das.
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Thema Geiz ist geil ist zwar immer gerne genommen, aber in diesem Zusammenhang aus meiner Sicht Unsinn.

Es hat eher mit den total einfältigen Vorlieben der Deutschen zu tun, dass diese nur Geld für Fußball ausgeben.

Denn selbst im Free-TV (wo auch der größte Geizhals nichts zusätzlich zahlt) sind die Quoten bei allen anderen Sportarten nunmal schwach.

Wird man leider auch wieder bei den olympischen Spielen beobachten können und sieht man auch in der Formel 1, wo die Quoten eigentlich nur zu Zeiten Schumachers an Fußball annähernd heran kamen...

rom2409, SpongeTheBob und dsfplus gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte nicht verallgemeinern. Ich schalte sogar den WDR 2 sofort weg, wenn da was von Fußball gesprochen wird.