1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja die Reifen halten wirklich viel zu lange.
    Es müsste wieder Standard sein dass man dreimal stoppen muss.

2. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre ja auch relativ einfach zu regeln. Das Auto muss in der Startbox stehen und nicht daneben :D

Peter321 gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ist halt jetzt wieder die Frage, was genau man will.

Mit den "haltbareren" Reifen können die Fahrer schon besser pushen, das sieht man. Und genau das haben sich letztes Jahr z.B. alle gewünscht und der Aufschrei war extrem, dass die doch sooo unglaublich Reifen schonen müssen.

So, jetzt haben wir die härteren, haltbareren Reifen, was natürlich weniger Boxenstopps zur Folge hat und die meisten beklagen sich wieder.
    Ich weiß nicht, was man sonst noch ändern soll?
    Ich glaube, so eine Mischung, dass die Reifen haltbar sind, aber dann urplötzlich abbauen, will auch niemand.

Wie willst du also die Teams zu mehr Stopps zwingen? Ich sehe keine andere Chance als die Reifen höchstens wieder auf 2015/2016 Niveau herabzusetzen. Aber dann wird wieder geschimpft, wenn niemand mehr angreift, weil Schonen der Reifen angesagt ist.

Das ist ein Teufelskreis.

Wir sollten aber auch mal abwarten, was sich mit den Reifen tut.
    Ich mein nächste Woche in Bahrain oder dann im Mai / Juni / Juli, wenn wir die richtig heißen im Sommer bekommen, dann könnte sich da schon was verändern. Es war heute halt sehr Kühl, das kommt den Reifen auch zu gute. Und mit den Soft-Reifen hätte man glaube ich auch nicht bei normalem trockenen Wetter durchfahren können. Die Medium wären vermutlich zu langsam gewesen.

5. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Man könnte halt einfach 2 Boxenstopps vorschreiben bei trockenen Bedingungen... Will aber auch nicht jeder...

Ich glaube Pirelli ist einfach zu konservativ bei der Reifenwahl für die Strecken... Einfach die Reifenwahl für die Strecken eine Stufe weicher machen und schon passt's wieder... Und vllt. noch die weichste Mischung zum Pflichtreifen machen...

Damn True gefällt das.
  6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum? Die sollen auf das auf der Rennstrecke regeln und nicht in der Boxengasse. Auch die Reduzierung der Straferei trägt ihr übriges dazu bei. Endlich ist man wieder auf dem Weg zurück zum Racing.

Dirk1970 und Kapitaen52 gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem in dem letzten Jahr, war nicht das reifen schneller eingegangen sind, sondern sie dürfen sich nicht erholen. Ich muss sie fordern können und dann müssen sie wegbrechen und nicht 1-2 schnell, 1-2 langsam, dann wieder schnell.

Damn True gefällt das.
  8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    die Frage, die seit 2013 unbeantwortet bleibt, ist doch, ob Jacques Probleme mit sky oder Plazamedia hatte.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich kann Pirelli verstehen, nachdem sie, obwohl die Reifen den Anforderungen entsprachen teils unsachlich angegangen wurden.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn dann 2 oder x-Boxenstops vorgeschrieben wären würde wieder das Gemecker kommen über Überholen in der Boxengasse das hat doch nichts mit Rennen zu tun und weis der Teufel noch was.
    Ich finde so wie es jetzt ist, ist es sehr gut und die Rennen sind spannend und das soll es doch sein.

Dirk1970 gefällt das.