1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

Ich kann aber auch den Vorstand verstehen! Ich hätte auch nicht Millionen-Beträge gezahlt, wenn es auch die Möglichkeit gibt, die Sendung woanders kostenlos zu sehen! Denn nur wegen der F1 wird niemand ein Abo abschließen! Der wirklich Schuldigen sind doch die Vermarkter! Ich würde mir fast wünschen, das denen dieses vorgehen jetzt um die Ohren fliegt und die ehemaligen Sky-Zuschauer die F1 jetzt nicht mehr anschauen und schon gar nicht bei RTL!

Force gefällt das.
  2. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann aber auch den Vorstand verstehen! Ich hätte auch nicht Millionen-Beträge gezahlt, wenn es auch die Möglichkeit gibt, die Sendung woanders kostenlos zu sehen! Denn nur wegen der F1 wird niemand ein Abo abschließen! Der wirklich Schuldigen sind doch die Vermarkter! Ich würde mir fast wünschen, das denen dieses vorgehen jetzt um die Ohren fliegt und die ehemaligen Sky-Zuschauer die F1 jetzt nicht mehr anschauen und schon gar nicht bei RTL!

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch durch den Doppelpost wird die Aussage nicht sinniger.
    Als ob es den Vermarkter interessiert, daß die paar Skyzuschauer jetzt nicht mehr dabei sind. Warum sollte ihnen diese Vorgehen schaden, nonsens.
    Die sind dabei eine eigene Vermarktungslinie aufzubauen und da würde so ein "exclusiv" Deal im PayTV doch nur stören.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir sind im niedrigen 2 stelligen Mio Bereich. Einfach zu rechnen: wenn es 12 Mio pro Jahr wären, sprich 1 Mio pro Monat.
    Teilt man 1.000.000 durch 20 Euro die das Sport Paket kostet kommt man auf 50.000. So jetzt sind wir bei der Zahl die Sky weh tut: 50.000 Kündigungen von 400.000 Sport Abonemten, die regelmäßig F1 schauen würde Sky weh tun.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    was denn jetzt grad im Satz davor hast Du geschrieben:
    Bitte nicht solche Nebelkerzen und Milchmädchenrechnungen.

Man bekommt solche echten Zahlen ja leider nie mit, aber ich wette, daß aus diesem Anlass hier gerade mal 10.000
    Kündigungen ausgesprochen werden. Wenn überhaupt so viele zusammenkommen, da Trägheit und Faulheit der Menschen auch noch dazu kommen.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Und dazu nicht die ganzen Leute aus den Rückholangeboten vergessen. Mich kostet das Sportpaket effektiv irgendwas um die 3-4€, da ich Film und Buli eh buchen würde.

Andererseits ist es ein "Sargnagel" mehr, dazu das ganze Abo irgendwann doch nicht mehr zu verlängern, schon fehlen Sky 30€/Monat.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Screensport schrieb von einem Betrag in der Größenordnung. Ob das 10 oder 20 Mille sind? Penuts im Vergleich zur BuLi.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Denke mal, dass diese Begründung der fehlenden Exklusivität nur ein Teilgrund gewesen ist. Der wahre Grund ist, dass man sich mit den hohen Rechtekosten für die Bundesliga selbst kannibalisiert hat und nun am restlichen Programm sparen will/muss.

Joost38, SpongeTheBob und maliilam gefällt das.
  9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Kassen sind leer, mir soll’s egal sein.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich freue mich auf das OTT Angebot und kann es kaum erwarten.

Convair, MSC Racer und audipower1985 gefällt das.