1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. bordi23

bordi23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    3/4 wäre Minimum. Sowas wie Bahrain, Abu Dhabi, Sochi und co braucht niemand.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die neuen CI Elemente wie z.B. die Schriftart finde ich allerdings furchtbar.

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    stimmt

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    So nun beginnt die "saure Gurkenzeit". Die Saison ist vorrüber, da geht dann irgendwie immer was zuende.

Zunächst mal muss man Felipe Massa ehren er geht als derjenige in die Geschichte ein der bei der knappsten WM Entscheidung aller Zeiten das sogenannte Opfer gewesen ist und größe gezeigt hat. Ich werde nie vergessen was in den Minuten in unserer F1 Guckrunde los war damals, insbesondere als dann zwei Runden vor Schluss die Röhrenkiste sich verabschiedet hat und das große rennen bis zum nächsten Fernseher los ging, da hätten wir bald einen Kardiologen gebrauchen können. Unvergessen bleibt sicher auch die Szene als eine Feder von Barrichellos Brawn GP ihn beim GP von Ungarn 2009 Quali fast das Leben gekostet hätte wenn sie mitten im Visier eingeschlagen wäre. Ich habe ihn eigendlich als positiven Racer in Erinnerung, ein Beispiel dafür ist z.B. auch die Szene nach dem Nürburgringrennen 2007 als er wegen einer Berührung leidenschaftlich mit Alonso diskutierte. Hier:

Niki Lauda macht mit seinen 69 Jahren und 21 offiziellen bei RTL langsam ein paar kürzere Schritte. Man darf u.a. nicht vergessen das er infolge seines Unfalls zwei transplantierte Nieren hat. Mal sehen ob er nächstes Jahr weiterhin so oft an der Strecke sein wird und ein paar Interviews gibt oder ob er tatsächlich schon einen größeren kürzeren Schritt machen wird. Man muss sagen das er nach dem Abschied von Bernie Eccelstone die schillernste Figur im Fahrerlager ist bzw. war. Aber die Herren werden langsam älter und die Zeit bleibt nicht stehen. Der nächste ältere könnte dann Charlie Whiting sein, letztes Jahr ist ja schon Herbie Blash gegangen.

Das neue Logo bedeutet irgendwie auch einen entgültigen Abschied vom wirken des Bernie Eccelstone, ich finde es nicht gut aber mal sehen. Dieses Jahr hat Liberty ein paar wenige Änderungen vorgenommen, nächstes Jahr wird dann vermutlich deutlich mehr auf uns zukommen. Die Eccelstonekultur ist dann ganz verschwunden. Da werden wir uns an noch so einiges gewöhnen müssen denke ich.

HALO wird dann zunächst erstmal kommen aber das Thema wird so schnell nicht gegessen sein, da stimme ich Echti zu. Was passiert bei Regen oder bei einem Unfall wo sich das Teil verkantet und die Streckenposten nicht mit der Akkuhydraulikzange (vermute mal das sie das wohl nehmen) klar kommen und das Teil zerschnitten bekommen und und und. Spätestens wenn die Quoten einbrechen wird Liberty zu strampeln beginnen und die Eintracht zwischen FIA und Liberty die bis jetzt herrscht könnte schnell vorbei sein. Aber all das wird uns dann die Saison 2018 erzählen. Beim GP von Belgien werde ich Live mit dem Campingwagen vor Ort sein. Leider nicht beim Deutschlandrennen weil sich das mit einem wichtigen Termin schneidet.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Hab mir grad nochmal den Rücktritt von Niki Lauda bei RTL angesehen - das ist schon sehr emotional, auch bei mir...

-Rocky87- gefällt das.
  7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es das Video irgendwo zu sehen von Niki Lauda?

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Verabschiedung von Tanja Bauer auf Sky klang mir irgendwie auch sehr nach Abschied von Sky.
    Man darf dabei nicht vergessen, dass mit dem Auslaufen der Rechte auch die Verträge mit den Reportern/Moderatoren auslaufen. Bin mal gespannt, ob Marc noch weitermachen würde, wenn Sky doch weiter überträgt.

Irgendwie so kein schöner Saisonabschluss, wenn man mal wieder nicht weiß, wie es im TV nächstes Jahr weitergeht. Erinnert fast ein wenig an Jahre wie 2010 oder 2011, als man teilweise erst im Februar eine Entscheidung hatte.
    Würde zur aktuellen Politik von Liberty ja irgendwie auch passen, dass man das TV Modell in Deutschland nach mehr als 20 Jahren ändert...

10. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Entweder Liberty schleift seine Rechte gratis an ESP durch und generiert Werbeeinnahmen oder Sky muss noch Geld draufpacken.

RTL scheint gesetzt zu sein nach der Lauda Aussage.