1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich denk da geht es noch ums Geld, wenn Liberty die Rechte auf ES selber versendet dann verdienen sie gar nix.

2. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Also so wie sich die Formel 1 aktuell entwickelt ist es mir inzwischen egal wo es nächstes Jahr im Fernsehen läuft. Zum Glück hab ich sky schon rechtzeitig gekündigt, im Februar läuft der Vertrag aus.

Für Kabelkunden wäre ESP2XTRA natürlich blöd. Der Player ist mit der ganzen Verzögerung zum TV Live Bild eh Dreck.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
    Bueraner82 gefällt das.
  3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Egal ist mir nicht, aber die F1 muss im TV gezeigt werden und nicht in irgendwelchen Playern, ich sehe es genauso wie @Mattzel89 - die Verzögerung nervt. Aber dennoch habe ich jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich an die 7 Reifenmischungen denke, dazu das nervende DRS und die unnötigen Strafen. Dazu ein Regelwerk was kaum jemand versteht. Schade das sich die F1 so entwickelt hat.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Fenderl verabschiedet sich mit: "Ich hoffe, wir sehen und nächstes Jahr wieder".

Bueraner82 gefällt das.
  5. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Yep und ich bin als Zwangsverkabelter wie viele andere auch wieder der Gearschte. Schon unglaublich wie sich das seit Ende 2015 entwickelt hat.

6. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Kann man so und so interpretieren

- einmal im Hinblick darauf das die Rechte am seidenen Faden hängen

- einmal sehr optimistisch gedacht (wir haben die Rechte sicher dürfen es aber noch nicht sagen) das die Zuseher auch nächstes Jahr wieder dabei sind

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was steht in dem erwähnten Artikel drin?
    Sei, könnte, offenbar. Alles ziemlich viel Konjunktiv. ;)

8. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da Fenderl praktisch auch nur ein "einfacher Angestellter" ist, wird er auch genauso viel bzw. wenig wissen wie wir.

Bueraner82 gefällt das.
  9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn man mal den Autobild Artikel zugrunde legt dann wird RTL weiter übertragen nur eben wie viel ist die Frage. RTL hat Liberty ein Stück weit in der Hand weil es einfach keine Alternativen gibt, höchstens der eigene Haussender Eurosport 1 im Free-TV, was aber eher unrealistisch ist weil sie dann nichts verdienen. Gut möglich das RTL denen sagt das sie alles oder gar nichts übertragen wollen, dann steht Liberty ziemlich doof da wenn sie im Pay-TV exklusives anbieten wollen. Ich persönlich würde einen Wechsel zu Eurosport begrüßen solange die Werbefreiheit im Rennen gewährt bleibt und sie Optionen anbieten, nur ich denke auch das es hier darum geht den Preis zu treiben. Ich bin diese müden Sky Übertragungen einfach leid, man kann aus dem Sport so viel machen aber Sky ist da auf sehr tiefem Niveau unterwegs. Den Roos den bin ich ganz Leid und die Frau Bauer die in Ganzkörperaufnahme allein in Richtung Kamera spaziert auch. Surer ist zwar etwas älter geworden aber man muss auch sagen das Schulz ihn auch immer viel besser in Szene zu setzen wusste als wie Roos der sich einfach keine Felder setzt was er und was Surer kommentieren sollen sondern dieses komische Querbeet. Sollte am Ende RTL für alles den Zuschlag erhalten und sky auch dann wissen wir was uns die nächsten Jahre weiter erwarten wird, was mir ziemlich stinken würde. Sollte RTL nicht alles zeigen dann kann man zumindest ein bisschen gespannt sein ob sky im Falle etwas verändern wird nur den Roos werden wir so nicht los werden. Sollte Eurosport den Zuschlag erhalten muss es aber Werbefreiheit geben und Optionen, zudem muss dann auch klar sein das es bei ESP 2 läuft. Nicht das wieder ewig verhandelt wird und wir alle drei Tage vor Saisonstart in die Läden rennen und uns HD+ Karten kaufen müssen plus die Zubuchung, würde dann auch bedeuten das es keine Optionen geben würde.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Hieß es nicht im Sommer Sky habe die Rechte schon sicher und es gehe nur noch um die Free-TV Vermarktung?
    Hieß es nicht, die Rechte werden schon im Spätsommer vergeben sein?
    Hieß es nicht die ARD habe Interesse und RTL könnte raus sein?
    Nun hat die ARD nun auch kein Interesse mehr und RTL will alle Rennen oder lieber gar nichts
    Und Sky? ......