1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glaube ich nicht. sky hat die internationale Variante und es geht um Rechte für Deutschland. Aber erstmal abwarten.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich habe meinen Skyvertrag im Juli um weitere 2 Jahre velängert. Also bitte lasst es nicht soweit kommen. Wobei wenn as auf ESP2 kommen würde, dann könnte man es hoffentlich ohne Zusatzkosten sehen. Aber daran will ich gar nicht denken. Man stelle es sich vor: ESP geht in die Werbung und man muss auf RTL schalten, um nichts zu verpassen.

Bueraner82 gefällt das.
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei in der Bild nur erwähnt wird das Sky ein Angebot abgegeben hat, das werden andere auch gemacht haben.

4. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür dann Henkel und Sammer mit den Trikots der Fahrer an der Wand.
    Hagemann als Kreischer und der Ton aus ner Telefonleitung.

Bueraner82 gefällt das.
  5. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Ne Comeback von Schulz und Surer

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    wenn ESP das Ruder wirklich übernehmen würde, könnte ich mir durchaus eine Rückkher von Jacques Schulz vorstellen. Wünsche mir dennoch, dass Sky Liberty irgendwie überzeugt bekommt. Gerade die Zusammenarbeit mit den anderen Skysendern ist doch nicht schlecht.

Bueraner82 gefällt das.
  7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil auch Henkel und Sammer F1 kommentieren würden. :rolleyes:

SpongeTheBob gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann komplett auf ESP2 Xtra übertragen würde. Dann müsste man ESP2 Xtra in deutlich mehr Kabelnetzen anbieten. Über HD+ bekommt man den Sender ja mit Zusatzkosten. Ich würde meine Hardware sicherlich nicht umändern, nur weil Discovery mir den Empfangsweg bestimmen will.
    Vielleicht würde man es ja auch wie bei der MotoGP mit ESP1 und ESP2 oder ESP2 Xtra aufteilen.
    Discovery kann schon gute Übertragungen liefern (siehe MotoGP). Große Sorgen würde ich mir dann aber auch um den Empfangsweg machen...

Insgeheim würde ich einen Verlust der Sky-Rechte sogar begrüßen. Die Übertragungen wirken irgendwie festgefahren und einfallslos und das schon seit Jahren. Zudem ist mir Sascha Roos die letzten 5 Jahre immer mehr auf die Nerven gegangen.
    Wenn es Discovery schaffen würde, alle Rennen auf ESP1 und 2 anzubieten (womöglich mit Kommentar von Jacques Schulz) und einigen neuen Reportern vor Ort, wäre das schon genial!:)

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2017
  9. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich werde aus dem Vergabeverfahren der TV Rechte nicht wirklich schlau:
    Es heißt doch, es steht noch nicht fest wie viele Rennen im FreeTV laufen. Wenn das noch nicht feststeht, wie soll dann ein PayTV-Anbieter wie sky ein ernsthaftes Gebot für die Rechte abgeben. Denn die Anzahl der FreeTV Rennen ist doch ganz entscheidend dafür, wie viel Geld sky die Rechte wert sind.

Bueraner82 gefällt das.
  10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Formel 1 und MotoGP laufen zum Teil am selben Wochenende. Wie will Eurosport das 2018 machen? Wenn man auf Eurosport 1 senden würde, braucht man doch die FreeTV Rechte!

Dann müsste man die MotoGP zum Teil auf DMAX auslagern (fällt mir gerade ein.)