1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    RTL gibt der Unterhaltungsindustrie am Samstag den Vortritt und zeigt erst um 0:30 Uhr die Aufzeichnung der Quali. Und wie man hört überdenkt RTL die weitere Übertragung ab 2018. Nach fast 30 Jahren könnte die Formel 1-Ära im Free-TV bei RTL also am Saisonende enden.
    Schleierhaft ist mir allerdings, warum 3 Rennen vor Schluss noch immer nicht die neuen TV-Verträge bekanntgegeben worden sind. Es wird langsam mal Zeit.

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Sky wurde vor weniger Jahren erst kurz vor dem ersten Rennen bekannt gegeben. Von daher, Zeit ist noch genug ;)

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Da lag es aber an Sky. War es nicht einmal wegen der Kirch-Insolvenz eine Woche vor Saisonstart (2003?). Damals hatte Schulz sich doch schon in der Vorsaison verabsschiedet, weil man nicht glaubte dass es weitergehen wird.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich auch wenn ich nur 30% der Rennen übertagen dürfte. Die sind ja nicht so dämlich wie die neuen F1 Besitzer und meinen dann könnten sie noch genug verdienen.

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nee nee, war vor 4/5 Jahren ca. Weiß nicht mehr genau wanns war, als die Formel 1 bei sky auf der Kippe stand und man nur jährlich von Saison zu Saison verlängert hatte.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, was ich meine liegt länger zurück. Es war, glaube ich, 2003, als nach der Kirch-Insolvenz im Sommer/Herbst 2002 der ganze Laden Premiere (ex DF1) komplett auf der Kippe stand. Da stand die F1 lange in Frage und erst wenige Tage vor Saisonbeginn schloss man einen neuen TV-Vertrag.

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Nein, die Vermutung von ronnster geht in die richtige Richtung. Das war Februar 2012, das genaue Datum habe ich nicht, aber das war vor der letzten Rechteperiode.

ronnster gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach du scheiße .... auf Tonoption 2 gab es eben beim HAM Interview keinen Übersetzer!

Hat die Beschwerde etwa etwas gebracht? :eek:

Viel Spaß mit FP1 :)

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wurde erst im Februar bekannt gegeben .... da gab's auf SKY Sport News HD glaube ich ne Sondersendung dazu.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Da habt ihr beide Recht, aber es gab eine ähnliche Situation im Zuge der Kirch-Pleite.