1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sowas ist heutzutage also ein Eklat :ROFLMAO:

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Sport hat eine Vorbildfunktion und sowas geht überhaupt nicht. Ich denke ein Rennen Denkpause wäre angebracht.

Hallenser1 und maliilam gefällt das.
  3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es nur um die Berichterstattung bei Sky geht dann würde ich mir wünschen das Sky ab 2018 keine F1 mehr zeigt. Aber wer sollte dies sonst zeigen inkl. Feeds? Wenn es nicht so traurig wär könnte man drüber lachen (nicht mehr alle Feeds, Tonoption 2 teilweise weg).

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Den Oton beim Rennen gibts schon seit Jahren nur von den 5min Vorstart bis Zielflagge. Weshalb auch immer. Dazu gibt es seit dem neuen Studio immer wieder kurze Aussetzer, in dem der Kommentar durchkommt bei Option2. Mal davon abgesehen, dass Tanja immer Schrottpromis ranschleppt oder Lauda, den ich auch bei RTL sehen kann. Die freien Trainings werden in der Wdh um 10min gekürzt, aus Gründen. Dazu Optionen nur zu Quali und Rennen, sofern nicht Bundesliga läuft und man nur den Onboardkanal anbietet. Das ganze Thema F1 und F2 wird da ziemlich lieblos abgewatscht, Premium und Werbefreiheit in der ganzen Übertragung ein längst vergangener Traum. Leider bietet sich auch kein anderer Pay TV Anbieter an, also wird man wohl die Kröte schlucken müssen oder eben drauf verzichten.

5. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aus welchen Gründen?

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also das mit dem O-Ton ist so echt nicht ganz richtig.
    Ich erinnere mich definitiv noch an Anfang des Jahres, da konnte man selbst die 55min Pre Race Show in O-Ton schauen. War halt kein Übersetzer bei englischen Interviews dabei.
    Genauso war das auch bei den Rennen auf der O-Ton Option - kein Übersetzer bei den Top 3 Interviews auf dem Podium.
    Der Mist geht seit Silverstone / Budapest nicht mehr.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube ja das hängt mit dem neuen Sendezentrum zusammen.
    Dass sie es nicht schaffen wie früher mit dem Ton. Würd ja auch passen da es erst seit dem Sommer so ist.
    Beim Golf hat man auch manchmal dass man den deutschen Ton auf der O-Ton Option hört.

YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das könnte eine Ursache sein.
    Auf meine erste E-Mail hab ich ja am Montag schnell Antwort bekomme "Sie sehen im TV Guide, wann sie die 2 Tonoption nutzen können".
    Was für eine Antwort :)
    Auf meine Reaktion darauf, dass ich das natürlich weiß und ich trotzdem keinen O-Ton habe, hab ich aber noch nichts bekommen^^

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Vielleicht fällt die Antwort so aus: „der Mitarbeiter XY von Plazamedia, welcher einen nicht unwichtigen Teil der Programmierung der Audiosysteme vorgenommen hat, ist im Zuge des Wechsels ins neue Studio leider zum Mitbewerber gewechselt.“ :D

Damn True gefällt das.
  10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Okay, mit dem Übersetzer hast du Recht. Allerdings gibts Roos und Surer halt auch auf Option2 während der Preshow. Gab ja auch mal die Quatschmail von Sky, dass man die Werbung 5min vor dem Start braucht, um die Optionen aufzuschalten. Das kann man auch vor dem Rausfahren aus der Box schon erledigen.

Das ist es ja, es gibt da eigentlich keinen Grund^^