1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    Wenn alles glatt läuft, vielleicht. Kann in diesem Sport aber auch schnell vorbei sein, was ich keinem wùnsche.
    Aber wäre er dann auch ein ganz Großer?
    Mir würden da die wirklichen Duelle auf Augenhöhe fehlen. Zu überlegen ist sein Arbeitsgerät. Und mit einem eigentlich unterlegenen Auto hat er auch keinen Titel eingefahren. Aber möglich, dass das alles noch kommt. Nur leider gehört auch er zu dieser Heulsusengeneration von Fahrern, im Topf mit Vettel, Verstappen etc. Muss er absteilen, wenn er ein wirklich Großer werden will.
    Aber ich muss auch sagen, dass es heute leider kaum noch Rennstrecken gibt, auf denen wirklich Racing möglich ist.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, sein Problem ist, das er sich viel zu wenig mit dem Renngeschehen beschäftigt. Ich weiß nicht, was er noch so alles nebenbei macht, aber eines zeigt sich ganz deutlich, er verliert relativ schnell den Überblick. Klar, wenn alle im 2 sek. Abstand hintereinander herfahren, ist es einfach.
    Aber das Rennen gestern, hat es wieder gezeigt, er lässt sich einfach von seinem eigentlichen Job zu sehr ablenken.

3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Max Verstappen wird in Mexiko gewinnen, Kvjat wurde mal wieder von Red Bull degradiert, In Mexiko fahren Gasley und Hartley für Toro Rosso.

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz im Gegenteil, die ganz großen machen es ja vor

SpongeTheBob gefällt das.
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich Roos jemals in Schutz nehme, aber jetzt ist es soweit. Ich erinnere mal daran, dass Sky - ich meine im Jahr bevor Schulz ging- ganz stolz verkündet hat, wieviel kleiner man das Team hinter den Kulissen vor Ort jetzt machen konnte, weil die Technik ja sooo viel weiter sei...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Assistent der Kommentatoren (den man zwar nie sieht und hört, der aber verdammt wichtig ist) deutlich mehr zu tun hat als früher und damit mehr an den Kommentatoren hängen bleibt als zuvor. Klar, fast immer geht es gut und man merkt nichts, jetzt wird es aber immer mehr, was abgestimmt werden muss - vom Getwitter bis hin zu den Interviews der Partnersender und dann rutscht sehr schnell etwas durch, wenn man immer mal wieder 10-20 Sekunden etwas anderes machen muss...

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein der Vergleich Hamilton/Schumacher ist schon eine absolute Frechheit.

Mangels und Nur_leser gefällt das.
  7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Das ist bei Vergleichen natürlich immer schwierig und es gibt so viele Faktoren, die man dann berücksichtigen muss, um damals mit heute zu vergleichen. Ich persönlich sehe einen Weltmeister einfach als Weltmeister an, zufällig wird das niemand. Wenn ein Team zu stark für den Rest ist, kann doch der Fahrer nichts dafür. Die Roten waren auch mal überlegen und dennoch würde ich Schumacher keinen WM-Titel madig machen wollen. Bin mir ziemlich sicher, daß Lewis am Ende seiner Karriere fast jede Bestmarke in der F1 gehören wird.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    wenn man es so sieht: Fahren können sie alle auch ein Kevin Magnussen. Aber die Spreu trennt sich trotzdem vom Weizen.

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Lewis Hamilton ist zur Zeit das Maß aller Dinge, das muss man auch neidlos anerkennen, egal wie er neben der Strecke ist, aber fahren kann nun mal richtig klasse. Schade für Verstappen gestern, er fuhr ein tolles Rennen und ich hätte ihm den 3. Platz gegönnt, aber die +5 Sek-Strafe war berechtigt.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh ... du musst mir jetzt sagen, wo du den rausgekramt hast :D
    Das hab ich in Bezug auf Austin nicht geschrieben, das muss irgendwann zu Monza oder Singapore gewesen sein?

Aber unterm Strich hast du natürlich vollkommen recht.
    Je mehr sich der Kommentator vom Renngeschehen abwenden muss, weil sein Arbeitgeber lieber das Twitter im Vordergrund hast, desto schwerer wirds allgemein zu kommentieren.
    Zieht sich leider wie ein roter Faden durch .... bleibt zu hoffen, dass dieser ganze Dreck von Sozial Media irgendwann mal den Bach runter geht :)

Edit: Mir fällt grad auf, dass das West geschrieben hat. Wie komme ich dann ins Zitat :cautious:

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017