1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mal sehen das ganze ist ja auch nur beim US GP so. Ein "Start your Engines" vor jedem Rennen brauche ich jetzt auch nicht.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es wurde doch immer wieder bemängelt, das die Formel 1 sich so abschottet, von Fan Nähe keine Rede und völlig überteuerte Ticket Preise.
    Ich würde nicht gleich alles verteufeln und kritisieren. Vielleicht ist es nicht deines, aber vielleicht treffen sie den Nerv, um mehr Leute an die Strecken zu bringen und für die F1 zu begeistern.

Konzerte herum um Sportveranstaltungen in den USA sind doch Standard. Sieht man bei Nascar PreRace und wenn mich nicht alles täuscht, war bei der MotoGP des letztes Jahr, vor oder danach, auch eines.

YellowLED gefällt das.
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine klar es ist so das es für viele alte F1 Fans (mich eingeschlossen)die das Ideal des Sports irgendwo Anfang der 2000er gesehen haben (unabhängig vom Sieger) es natürlich schwierig ist wenn Liberty Kitsch und mitsch auffährt. Mich interessieren auch fast nur qualmende Reifen, glühende Bremsen und brüllende Motoren. Nur ich denke wenn wir unseren Sport gesellschaftsfähig halten wollen was grade in Deutschland die letzten Jahre schwieriger geworden ist müssen wir dem wohl leider teilweise Rechnung tragen. Man muss sich dann eben etwas genauer umsehen wenn man Qualitätsanalysen will.

YellowLED gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaut mal, ich glaube, dass das eigentliche Problem - also Zuschauerschwund - einfach ein Generationen Problem ist.

Ich meine, folgendes Beispiel, das ich in Singapore und Abu Dhabi erlebt habt:
    In Abu Dhabi kostet ein Wochenendticket 500€ - die meisten kommen aber schlichtweg einfach am Samstag zur Qualifikation oder am Sonntag zum Rennen - und wieso? Weil am Samstagabend und Sonntagabend riesen Konzerte mit weltbekannten Künstlern anstanden.
    Ich mein, keiner von uns hier würde auf ein Rennen in Anzug und mit seiner Freundin in hohen Stöckelschuhen und kurzem Kleid gehen ;)
    Wieso nicht? Weil uns - den Hardcore Fans - dieses drum herum doch eigentlich am .... vorbeigeht - hab ich nicht recht?

Aber jetzt schau mal, wenn nur noch Hardcore Fans an die Strecke kommen würde, kannst es doch sowieso knicken.
    Jede dieser Personen hat ein Ticket gekauft, sei es für 200€, für 500€ oder 800€ - und wenn die nur Sonntags hingehen für 1.5h Rennen und dann auf ihr Konzert, dann hat sich das schon für die ausgezahlt.
    Für uns ist das nicht verständlich - für mich auch nicht. Ich hab mich gefragt, was nur los ist. Aber die haben halt kein Interesse an F1, dafür an dem drum herum und der Show.
    Und für die F1 kann das an sich - so schwer es mir ja auch fällt - nur von Vorteil sein, denn die zahlen auch ihr Ticket.

Wie gesagt, kommen nur noch Hardcore Fans an die Strecke - gehts den Bach runter.
    Du musst einfach mehr Show mitreinbringen - vorallem in der heutigen Generation. Das war frühers - meines Erachtens einfach noch anders.
    Wenn ich mich an Spielberg 2000 erinnere, da war gar nix bis auf die Rennen am Sonntagmorgen und Sonntagnachmittag F1 - danach war Schluss.
    Heutzutage gibts fast nach jedem Tag ein Konzert und zieht da halt dann auch einige Leute an - die vielleicht gerade DESWEGEN sagen "Okay - F1 interessiert mich zwar nicht so sehr bzw. verfolge es nicht so extrem. Aber für 200€ kann ich mir das schon mal geben und bekomme ein Konzert von Timberlake auch noch mit" - ich versteh das auch nicht, aber in meinen Augen ist das in der heutigen Zeit genau der richtige Weg.

Im Grunde sollte man um jeden zahlenden Fan - egal ob er wegen der F1 oder wegen der Show hingehe - froh sein. Wenn unser Sport genug Kohle einnimmt, gehts ihm nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Feeds für die letzten 4 GPs...

Wurde noch mal überarbeitet war ein Fehler drin, jetzt stimmt es

ms2k, Markus Krecker und MiSeRy gefällt das.
  6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Das größere Problem sind doch eher die vielen gesichtslosen Fahrer, sinnlose Bestrafungen und Wattebällchenrennen.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Channel 4 überträgt dieses Wochenende wieder live. Aber wo kommt den FP1 &2? Gibt es das nur im Netz?

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Als wenn es "früher" weniger gesichtslose Fahrer gegeben hätte.

LucaBrasil gefällt das.
  9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Fernando Alonso bleibt bei Mc-laren. Näheres gleich auf skysport.de

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge: