1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

  1. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich war heute auf einen Abstecher, auf meinem Weg nach Schalke, in Marburg um mir die DVAG Schumacher Ausstellung anzuschauen. Muss sagen, ziemlich gelungen. Nicht zu groß, aber mit liebe zum Detail und schönen Orginal Exponaten. Highlight für mich waren die Pokale. WM Pokal, und die Siegerpokalw von Spa 92, Estoril 93, Barcelona 96 & Monza 06. Dazu die Autos Benetton B191, Ferrari F1 2000, Ferrari F2005 & Mercedes W03. Beim
    2012er Mercedes hat mich beeindruckt, wie häßlich die Nase in echt aussieht.
    Dazu, Rennanzüge, Helme, Kappen, Mercedes Lenkrad, ein Kart und ein Ferrai Motor.

    Für 0 Euro Eintritt auf jeden Fall eine tolle Sache
     
    YellowLED, pallmall85, sid80 und 2 anderen gefällt das.
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.472
    Zustimmungen:
    15.583
    Punkte für Erfolge:
    273
    pallmall85 gefällt das.
  3. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Und dazu noch HALO...es gibt also nichts, auf was man sich im nächsten Jahr freuen kann.
    Von mir aus kann Tele5 die Rechte im nächsten Jahr bekommen, mir persönlich wurscht.
     
    Dirk1970 gefällt das.
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    SpongeTheBob gefällt das.
  5. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    HALO ist das schlimmste was passiern kann. Vor allem: es war im Prinzip vom Tisch und dann macht Jean Todt so einen Mist. Und ich dachte eigentlich, er wäre einer, der die alten Werte vertritt. Man kann nicht alles verhindern. Das ganze zieht sich durch von der F1 bis in die kleinen Klassen. Überall wird dieser Bügel den Monoposto Sport verschandeln. Wenn nicht noch ein Wunder passiert, dann hat die Singleseater Szene ihre DNA verloren, schlimmer wie die DTM ihre Seele vor Jahren verloren hat. HALO würde evtl einen Wurz in Melboure 07 bessere Chancen geben, oder Alonso in Spa 2012. Aber es wird mehr Unfälle wegen schlechterer Sicht geben, als bisher. Noch dazu nimmt es den Reiz, die Ästhetik und den Scharm der ultimativen Rennmaschine.
    Und wenn ein Bianchi in Japan unter Gelb nicht vom Gas geht, dann ist es leider tragisch. Auch HALO hätte da gnadenlos kapituliert.
    Aber es gibt eben "kein Recht" auf Vollgas, und er war klar selbst schuld. Das Quali in Monza vor 3 Wochen, war das beste Beispiel für die Posse, die zur Zeit aufgeführt wird. Das Wetter war schon immer schlecht, aber dann kann man halt nicht bei durchdrehenden Rädern voll am Gas bleiben, abfliegen, und der Rennleitung die Schuld geben, Herr Grosjean!
    Es ist unglaublich, warum gut Leute in den Positonen, in denen sie jetzt sind, nicht so einen Mist verhindern können. Im Gegenteil, ich sehe schon Alex Wurz als nächten FIA Präsidenten, und dann bekommen Formel Autos (mit denen er sleber nie selber "gscheid" fahren konnte) noch Autoscooter Gummibügel und bleiben bei kleinstem Regen tagelang in der Garage um anschließend mit Intermediate Reifen rauszufahren, wenn das Wetter minimal besser ist.
     
  6. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Der Witz ist ja, dass die viel zitierten Unfälle wie Wurz / Coulthard 2007 oder eben Alonso / Grosjean 2012 durch HALO angeblich noch sicherer gewesen wären. Wobei man erst einmal dazu sagen muss, dass bei diesen Unfällen ja sowieso nichts passiert ist, was die ganze Betrachtung sehr befremdlich und grotesk macht. Nur: wenn die damals HALO auf dem Auto gehabt hätten, dann wäre mehr passiert, denn die Autos hätten sich im oben Ring von HALO verhakt. Es hätte also mehr Schaden an den Autos gegeben, von den Fahrern mal ganz zu schweigen. Daran kann man erkennen, wie sinnlos diese ganze Diskussion ist.
    HALO ist nur ein Mittel zum Zweck. Es ist ein Alibi statt einer Vorrichtung für mehr Sicherheit. Die FIA versucht durch HALO sich weiter Schrittweise von der Verantwortung zu entziehen. Damals nach dem Bianchi Unfall hat seine Familie die FIA verklagt. Statt die Verantwortung dafür zu übernehmen, die die FIA stellvertretend durch die Rennleitung an der Rennstrecke hat, schob man alle Schuld auf Jules Bianchi, was faktisch nicht richtig ist. Es sind damals eine Menge Fehler passiert und die meiste Schuld trug die Rennleitung. Aber es ist ja leichter die Schuld bei jemand anderes zu suchen. Wenn ich in meinem Beruf Mist baue, dann muss ich auch dafür gerade stehen. Das will die FIA aber nicht, daher wollen sie mit HALO einfach generell solchen Dingen wie gerichtlichen Auseinandersetzungen und Schadensersatzforderungen einen Riegel vorschieben. Nichts anderes ist HALO.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    6.007
    Punkte für Erfolge:
    273
    meinst Du nicht, das Massa, ich glaube Budapest und auch Justin Wilson in der Indycar, auch mit eine Rolle spielen bei der Einführung von Halo?
    Ich weiß es nicht, aber dieses abrupte Muss kommt mir so vor, als wenn es einen abgesprochenen definitiven Termin für diese erweiterte Sicherheitseinrichtung gibt.
     
  8. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gerade der Massa-Unfall spricht doch eher für einen Schild und gegen das Halo-System. Um wirksam zu sein, müsste doch die kleine Feder genau den Mittelsteg vom Halo treffen. Recht und Links ist aber genug Platz, dass ein Kleinteil trotzdem den Helm treffen kann. Justin Wilson hätte ein Halo hingegen wirklich helfen können. Das war ja ein größeres Carbonteil (Crashbox der Nase). Es ist nur die Frage was passiert, wenn so ein Carbonteil am Halo in tausende Fragmente zerspringt. Wie groß ist deren Energie, wenn sie den Helm erreichen? Was ist mit Splitter, die andere Fahrer treffen oder gar Zuschauer?
     
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Massas Unfall spielt bei der Einführung von HALO keine Rolle, da HALO explizit dafür entwickelt wurde große Objekte wie Räder oder Ufos vor dem Fahrerkopf zu schützen.
     
    pallmall85 gefällt das.
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube wir werden viel schneller Beispiele sehen wie nachteilig HALO ist als umgekehrt.