1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    um Gottes Willen, niemals.
    Die bunte Wurst mit Pelle möchte niemand sehen und so einen Dummschwätzer wie den Waßer, hat Sky jetzt schon selber. Danner wäre ja noch ok, aber mit Marc Surer hat Sky selber einen älteren abgehalfterten Ex F1 Fahrer.

Exklusive Übertragung, mehr Zuschauer = mehr Geld = möglichen eigenen F1 Channel

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind Traumvorstellungen, da wette ich drauf. Ich glaube nicht, daß eine nenneswerte Anzahl an Zuschauern mehr kommen werden.
    Warum sollte ich soviel Geld ausgeben. Dann wird das passieren was ich schon öfters gesagt habe und was ich mache,
    einfach die F1 vergessen, ich brauche die nicht, aber die brauchen die Zuschauer.
    Man sollte seine potentiellen Kunden nicht aussperren.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    frage doch mal RTL, warum es Gerüchteweise so aussieht, als wenn sie nach mehr als 20 Jahren nicht mehr bereit sind, für die Rechte zu bezahlen?

Eine ernst gemeinte Frage, die Du RTL stellen musst.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie Du vielleicht gemerkt hast ist mir das nicht wirklich so wichtig, als daß ich das machen müßte.
    Entweder sie (oder ein anderer Freier) übertragen alle Rennen oder wenn nicht auch gut, für mich ist dann halt die Ära F1 zu Ende.

bordi23 gefällt das.
  5. bordi23

bordi23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Genau so sieht es auch bei mir aus. Ich zahl keinen müden Cent dafür, das weiß ich. Weder für CL noch für F1.

rhoeckel gefällt das.
  6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn RTL denn so schlimm ist, wie es hier dauernd geschrieben wird... Warum hat Sky dann trotz 5 Mio. Abos nur so einen kleinen Teil Zuschauer bei der Formel1?

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    :ROFLMAO:

Wann würdest Du mehr Aufwand in die Übertragung stecken?

a) Nur Du überträgst. Jeder, der das Rennen sehen will, muss zu Dir
    b) Auch ein anderer überträgt und zwar ohne dass man dafür extra zahlen muss.

Der Mehraufwand für das Pay-Tv war sogar mal so hoch, dass es nur hierfür ein eigenes Sendezentrum (Bakerville) und eigene Kameras gab.

Lion_60 und SpongeTheBob gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Erfahrung zeigt aber vielmehr, dass fehlende Konkurrenz eher dazu führt, dass man die Kosten optimiert, und nicht die Qualität. Wenn man viel Geld für exklusive Rechte zahlt, bleibt halt nicht mehr viel übrig um das erworbene Produkt auch noch zu veredeln. Was dann passiert siehst du aktuell doch in der Bundesliga. Da zahlt man sehr viel Geld für die Rechte der Freitagsspiele, das spart man dann an der Übertragungstechnik wieder ein... mit vollem Erfolg. ;)
    Jedem Fan muss doch klar sein, egal ob Formel 1 oder Bundesliga, dass die Kosten für die Rechte am Ende bei ihm landen. Entweder in höheren Beiträgen, oder in minderer Qualität. Daher ist die aktuelle Entwicklung mit größter Skepsis zu betrachten.

SpongeTheBob gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur ist das all den Sky-Jüngern leider nicht bewusst.
    Egal, wenn es so kommen wird sollen sie doch damit glücklich werden, die Werbung wird bei den hohen Kosten schon noch dazu kommen, weil mehr Abbos werden sie deswegen nicht verkaufen können.

SpongeTheBob gefällt das.
  10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Red Bull mit Honda-Motoren ab 2019: Renault lässt Red Bull fallen

In Frankreich ist es vorgeschrieben, dass ein Frankreich GP im Free-TV laufen muss.

Screensport Zwo: Formel 1, SPORT1, Sky, Eishockey

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017