1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die beste Strecke im Kalender und Sky bietet keine Feeds an, das ärgert mich maßlos. Und alles nur wegen Handball. (n)

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde, dass Rennen in SPA geht imemr so schnell vorbei.

und die Strecke in Monza ist zwar was besonderes, die Rennen sie aber langweilig. Sei es in der Parabolica auch nen Parkplatz gibt, gibts dort auch keine Feher mehr und durch die flachen Flügel war überholen schon immer schwierig und DRS wirkt sich kaum aus. Dazu zwar ne kurze Boxengasse, aber durch die Hohe Geschwindigkeit von 300 km/h verliert man viel Zeit, immer ein 1 Stopp Rennen.

Ein kleines Gedankenexperiment:

Vertausche die beiden Lesmos und die Parabolica und es wäre eine geile Strecke mit überholmannövern.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
  3. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Spa find ich toll. Allein wegen der Athmosphäre.

Find es nur schade, dass seit Jahren der Bus Stop weg ist oder wie das hieß vor Anfang der Geraden.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja lieber Frischauf Göppingen gegen Schneeweiß Bethlehem als ein Onboard Kanal :mad:

5. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    NTV steigt mit den 2. Freien Training in die Übertragung ein. Somit das 1. Freie Training exklusiv auf Sky.

Der Nachrichten Sender der RTL Gruppe überträgt von 13:55 - 15:30 das Geschehen aus Belgien Live. Wobei um 14 & 15 Uhr eine Nachrichten Schiene gefahren wird. Viel vom Training (werbung kommt dazu) wird man daher nicht zusehen bekommen.

-------
    Vielleicht haben/bekommen Wir ja ab nächstes Jahr wirklich ein Deutsches “Sky Sport F1“. Das mit der UHD Übertragung spricht ja zumindest für eine Vertragsverlängerung.
    Ob dann auch wieder Optionen in alles Sessions angeboten werden, wag ich dennoch zu bezweifeln.(falls ein england modell eintreffen sollte...)

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich merke an, dass gestern zum ersten mal seit einer Million Jahren, bei RTL in den Nachrichten an einem Donnerstag vor dem GP, kein Formel 1 Beitrag kahm. Und das quasi vor der Haustüre des Senders.

7. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und dann auch noch nach der Sommerpause, wo die Ausgangslage in der WM durchaus spannend ist.

Man munkelt, man munkelt...;)

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es denn eigentlich so das für die UHD Bilder eigene Kameras genutzt werden oder sind alle Streckenkameras grundsätzlich UHD fähig ?

9. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Da das Material von der FOM kommt, geh ich von den zweiten punkt aus.

Bei den Englischen Kollegen ist es glaub auch so, das die Vor und Nachberichte ebenfalls in UHD (mit eigenen kameras) produziert werden.

Möchte meinen deren Sports F1 hat auch Simulcast eine UHD Version, oder?

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, immerhin einen Handball-Verein kennste aber...;)

Wie stehen die Chancen das es regnet in Spa? :)