1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das wird den Halo-Alex aber freuen.:coffee:

Unfassbar! Das stellt alles bisher gesehene in den Schatten. Wir hatten Rillenreifen, Höckernasen, Kleiderbügel, aber so etwas schießt den Vogel wirklich ab.
    Einziger Hoffnungsschimmer für mich, dass die neuen Verantwortlichen die Meinungen der Fans mehr einbinden als vorher. Wenn also nächstes Jahr die Reaktionen entsprechend ausfallen, könnte es hoffentlich für 2019 ein Umdenken geben.

Irgendwie kann es das alles nicht sein. Da versucht man mehr als ein Jahr lang eine gute Alternative in Form einer Scheibe zu bringen, nur um dann innerhalb eines Tages die ganze Arbeit zu nichte zu machen. Die Lösung von Ferrari am vergangenen Freitag in Silverstone sah doch nicht schlecht aus. An den paar optischen Problemen für den Fahrer hätte man locker pfeilen können.
    Ich habe HALO von Anfang an als den Grabstein der Formel 1 gesehen. Mal sehen, ob es wirklich so kommt. Wenn dieser Dummschwätzer Alex Wurz nix zu sagen hätte, wäre das alles nicht passiert!:giggle:

Dirk1970 gefällt das.
  2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Zurück aus dem Urlaub mal ne kurze Frage.
    Bei meinem kurzen reinschauen am Sonntag meinte der Kommentator nach Vettels Boxenstopp er könne nun durchfahren. Hat hier Pirelli nicht Haltbarkeitsdaten vorgegeben?
    Mir ist da so etwas im Hinterkopf.
    Denn hier sind ja plötzlich bei mindestens vier Fahrern die Reifen zu Grunde gegangen. Und bei Kimi waren die Reifen ja einiges "jünger" als bei Vettel.

Waren die nun noch im Mindesthaltbarkeitsfenster oder nicht?

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Reifenschäden und sonstige Defekte werden in Zukunft keine Rolle mehr spielen, Unfälle werden alle ohne Schäden ausgehen. Überschlage? Kindergarten! Denn wir haben Halo!!!

Dirk1970 gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erinnere mich, daß hier 90% in den letzten Wochen über die Reifen geschimpft haben, die sollen doch endlich mal kaputt gehen.
    Jetzt sind sie kaputt gegangen und nn ist es auch nicht gut.
    Ja was denn nun?

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das glaube ich nicht. Material und Form düften nicht weit vom derzeit Möglichen entfernt gewesen sein und wenn das Teil schon unter optimalen Bedingungen den Fahrern Probleme macht, will ich nicht wissen, wie das aussieht, wenn es regnet oder der der Vordermann Öl verliert... Also müsste da eine größere Lösung mit Scheibenwischer oder irgendeiner Art "Abreißvisier" hin...

Wenn man eine funktionierende Lösung für 2018 benötigt, bleibt tatsächlich nur Halo. Nur sehe ich den Anwendungsbereich von Halo als extrem klein an. Bei Massa hätte es nicht geholfen. Bei Bianchi auch nicht, da war ja sogar der Überrollbügel weg... Und wegfliegende Reifen gibt es inzwischen kaum noch...

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt wollte ich mir noch eine Karte bestellen für Belgien weil ich die schnellen Autos nochmal ohne Verschandelung sehen wollte aber jetzt ist alles ausverkauft am Sonntag. Sogar die Stehplatzkarten für die Wiesen.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ernsthaft jetzt??

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dabei ist nicht zu vergessen, dass ja Pirelli vor einigen Wochen die Reifen für Silverstone in den Mischungen geändert hat. Die harten Reifen werden ja nicht mehr zum Einsatz kommen, also hat man kurzerhand für Silverstone entschieden, den Medium, Weich und superweichen Reifen zu fahren.
    Da allerdings die Reifenschäden final nur bei Ferrari aufgetreten sind, dürfte es hier wohl um ein reines Ferrari- und nicht Pirelli Problem handeln. Vielen dürften noch die Bilder von 2014 im Kopf sein, als in Silverstone reihenweise Reifenschäden aufgetreten sind. Außerdem war es mit den neuen Autos die erste Strecke mit richtig schnellen Kurven. Solch hohe Belastungen hatten die Pirelli Pneus mit diesen hohen Kurvengeschwindkeiten noch nicht gehabt. Ähnliche Belastungen wird es wohl nur noch in Spa und Suzuka geben. Die restlichen Rennen dürften wieder locker mit einem oder maximal 2 Stopps durchfahren werden.

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Naja, aber weitere Teams sahen auch reifentechnisch hart an der Grenze aus. Renault und RedBull fallen mir da sofort ein, die über den Boxenfunk auch schon über Blistering geklagt hatten. Lediglich be Ferrari sind sie noch innerhalb des Rennens hochgegangen. Zwei Runden mehr und einige mehr hätten ihre Kiste in den Graben gestellt.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163