1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da gehts dir wie mir. Muss wirklich lange her sein wo ich die gelesen hab.

Gut, dann muss ich mir das eingebildet haben. ;)

Rohrer gefällt das.
  2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    gab es mal mehr wie einen? :confused:

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Seit SSNHD free TV ist, kann man es F1 technisch, komplett in die Tonne treten. Null Info und Sascha Roos zeigt mir einen Kinderspielplatz in Melbourne.

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue SSNHD überhaupt nicht mehr, die Werbung dort wird immer mehr.

Bentegodi und ms2k gefällt das.
  5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Beide Force India Fahrer müssen dieses Jahr auch pinke Helme tragen. Was ganz toll ist, denn man wird beide im Auto nicht mehr unterscheiden können.

pallmall85 gefällt das.
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Über ots-newswire kam heute folgende PM als Interview von Sky mit Marc Surer:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Unterföhring (ots) -
    - In der Rubrik "Marc im Visier" äußert sich der Schweizer auf sky.de/formel1 vor jedem Grand-Prix-Wochenende zu aktuellen Themen
    - Am Wochenende startet Marc Surer in seine 22. Saison bei Sky und kommentiert in Australien seinen 365. Grand Prix

Unterföhring, 23. März 2017 - Vor jedem Grand-Prix-Wochenende äußert sich Sky Experte Marc Surer im Rahmen der Rubrik "Marc im Visier" auf sky.de/formel1 zu den aktuellen Themen der Formel 1. Zum Start der neuen Saison bekräftigt er die Hoffnung der Fans auf echtes Racing und äußert sich zum Vettel-Flirt von Mercedes.

Sky.de: Man hat in diesem Jahr das Gefühl, dass die Spannung bei Fahrern, Fans und Experten vor dem Start besonders groß ist. Wie sieht es bei dir persönlich aus?

Marc Surer: "Das ist bei mir genauso. Ich hoffe auf neue Kräfteverhältnisse an der Spitze und darauf, dass wir ein paar Überraschungen erleben dürfen. Nach den Testfahrten stochert man immer noch im Dunkeln, aber beim ersten Rennen werden die Karten auf den Tisch gelegt."

Sky.de: Viele Experten trauen Ferrari zu, im Titelrennen diesmal konkurrenzfähig zu sein. Ist diese Einschätzung realistisch?

Marc Surer: "Das ganze Rätsel dreht sich darum, wie gut der Bluff von Mercedes war. Denn Mercedes hat geblufft! Sie sind bei den Testfahrten nie im Qualifikationsmodus gefahren. Das bedeutet, das Team hat noch Leistungsreserven. Aber wenn der Abstand zwischen Ferrari und Silber in Melbourne bei ein paar Zehntelsekunden liegt, ist alles in Butter. Dann können wir uns auf eine tolle Saison freuen."

Sky.de: Von welcher Regeländerung versprichst Du dir am meisten Spannung?

Marc Surer: "Die Fahrer werden mit den breiteren, widerstandsfähigeren Reifen jetzt besser attackieren können. Es muss nicht mehr auf Reifenverschleiß geachtet werden. Zudem fordert die bessere Haftung in den Kurven die Fahrer auch physisch mehr, weil höhere Fliehkräfte auf den Körper wirken. Im Grenzbereich sind die Autos auch schwieriger zu kontrollieren. Kurz gesagt: Richtige "Racer" sind jetzt wieder gefordert!"

Sky.de: Welches der "kleineren" Teams könnte für eine Überraschung sorgen?

Marc Surer: "Das Mittelfeld der Formel 1 ist schwer einzuschätzen. Ich habe das Gefühl, dass der Abstand zwischen den drei großen - Mercedes, Ferrari und Red Bull - und dem Rest größer geworden ist. Nach meinem Gefühl klafft da eine Lücke. Die könnte möglicherweise Williams schließen, aber wenn man die bisherigen Zeiten analysiert, kann man nicht sagen, dass es aktuell ein Team gibt, das an der Spitze für eine Überraschung sorgen könnte."

Sky.de: Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat in den vergangen Tagen öffentlich Interesse an Sebastian Vettel bekundet. Sind das schon erste Psycho-Spielchen im WM-Kampf?

Marc Surer: "Ich würde sagen: Es war eine ehrliche Aussage. Mercedes hat Valtteri Bottas nur mit einem Einjahres-Vertrag ausgestattet. Vielleicht im Hinblick darauf, dass man Vettel bekommen könnte. Wenn sein drittes Jahr bei Ferrari nicht zum Erfolg führt, ist er auf dem Markt. Sein Vertrag bei Ferrari läuft nur noch bis zum Saisonende."

7. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für alle ohne Sky: N-TV berichtet morgen ab 5:50 Uhr

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    So noch wenige Stunden bis zum ersten freien Training der neuen Saison. Ich habe mir ein paar Nachthäppchen gemacht. Dann geht's gleich ins Kino noch eine Kleinigkeit pennen und dann ist es soweit.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Boah ich kann's kaum mehr erwarten.
    Noch 4h und endlich dann das 1. Training aus Melbourne.
    Bin mal sowas von gespannt, wies in 12h ausschauen wird und man vielleicht ein erstes kleines Kräfteverhältnis erkennen kann.

So viele offene Fragen.
    Kann Ferrari endlich zurückschlagen?
    Bleibt Mercedes weiterhin so dominant?
    Schaffen die McLaren Honda zusammen mehr als 20 Runden in P1? :ROFLMAO:
    Wie schlägt sich Red Bull?

Geil, endlich haben die Wochenenden wieder einen Sinn :winken:

PS: Ich hoffe, ihr habt euch alle vergewissert, dass er Wecker um 1:50 Uhr klingelt! In den letzten Jahren war FP1 nicht um 2 Uhr, sondern um 2:30 Uhr - nicht, dass noch jemand zum Auftakt verschläft! (y)

Persönlich finde ich das Rosa ja eigentlich gar nicht soo hässlich / schlimm, wie in so manchen Medien zu lesen ist. Mal ein bisschen Farbe reinbringen :D Müsste man nicht anhand der Onboard Cam Farbe (gelb / rot) noch eine Unterscheidung feststellen können? Aber stimmt schon, so deutlich ist das da oben auch nicht aufn Schlag zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  10. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich genieße die Trainings auch, es werden die einzigen Momente sein, in denen man die Mclaren eventuell mal fahren sieht... o_O:cry: