1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Überraschung wäre wahrscheinlich schon, wenn er die Zielflagge sieht?

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich schaue ich die Formel1 sehr gerne. Bin vor Jahren immer Nachts aufgestanden oder durchgemacht um dabei zu sein bei Sky.
    Aber die letzten Jahre nicht mehr. Denn solange auf der Strecke nix passiert, oder Tanken etc. nicht mehr erlaubt ist, ist zu 95% das Rennen mit dem Start schon entschieden.
    Hab mich daher nicht mehr groß mit den aktuellen Regeln befasst.

Ist es denn nun wieder interessanter (wenn ich an die taktischen Elemente früher denke war das großartig) oder bringen die aktuellen Regeln mehr Schein als Sein? ;)

Wenn ein Team durch taktische Raffinesse dominiert ist eine Sache (siehe Schumi damals), aber nur durch den besten Motor, weil kein Tanken etc. mehr erlaubt ist, bringt das alles nix. Nunja vielleicht habt ihr den besseren Einblick. Lohnt es sich endlich wieder Spannung zu schauen? ;)

3. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das weiß man erst nach dem 1.Rennen :);)

Schnirps gefällt das.
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also durch die deitlich haltbareren Reifen dürften die Rennen an Taktischen Finessen etwas verlieren. Man geht ja von Ein Stopp Rennen in der ersten Saisonhälfte aus. Erst danach kann Pirelli die Reifen leicht verândern, da diese ja 15 Wochen vorher bestellt sein müssen.
    Die große Frage für mich wird sein, wie sich die neuen Autos im Verkehr, also in Lifttuebulenzen verhalten. Dieses ständige Fahren am Limit dürfte dann nicht mehr so gut möglich sein.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Generell gehe ich schwer von einem Zweikampf Mercedes gegen Ferrari aus. Red Bull noch mit etwas Kinderkrankheiten. Das Rennen zu gewinnen dürfte eher schwer werden. Mit etwas Glück könnte ich mir die Williams im Kampf und Podium vorstellen .
    Ein Tag vorher kommt auch bei mir so langsam Vorfreude auf. Auch wenn das Highlight natürlich der MotoGP Auftakt aus Katar ist!(y)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist auch der Faktor der es für mich immer langweiliger werden lässt. Früher begann mit jedem scheinbar unplanmäßigen Boxenstop die Spekulation über alternative Strategien, das machte das Rennen richtig spannend. Heute schaue ich den Start, dann lasse ich es so nebenbei laufen und mache was anderes, und schaue erst die letzten 10 Minuten nochmal richtig. Das einzige was heute Abwechslung in ein Rennen bringen kann ist das Wetter oder ein früher Ausfall der Führenden. Zumindest galt das für letztes Jahr...

Schnirps gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Finds immer interessant, ob beim Fußball (Ronaldo) oder F1 (Hamilton) dieses "ich kann den nicht leiden, ich gönn dem nix, dem Ar...."

Mir ist egal wie er ist (wobei man das eh nie genau weiß). Wie er rumläuft ist mir völlig egal. Er fährt aber verdammt gut Auto. Wie Ronaldo gut Fußball spielt. Das ist schön anzusehen.

Was die privat machen oder so: Wer weiß das genau? Bild?

Überrraschungsteam: McLaren fährt Punkte ein....;)

8. Rohrer

Rohrer Guest

Hast Recht, über Hamilton steht nur was in der Bild.\ Ironie off

Du weißt was in der Bild steht? Also bist Du ein Leser der Zeitung!? Ich nämlich nicht.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hey, hey, immer schön entspannt bleiben. Nein, über ihn steht (wahrscheinlich) nicht nur was in der Bild. Und, um ehrlich zu sein: Es war nur geraten, ob da was drin steht. Ich lese sie nämlich auch nicht.....Aber die vier Buchstaben scheinen dich ein wenig zu reizen - so kommst zumindest rüber. Sry wenn es nicht so sein sollte....

10. Rohrer

Rohrer Guest

Einbildung ist aber ne Bildung :)

Bin entspannt. Wieso sollen mich die vier Buchstaben reizen. Ich weiß nicht, vor wie vielen Jahren, ich das Wurstblatt zum letzten Mal in der Hand hatte.