1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Der war auch ein abschreckendes Beispiel. Schon alleine optisch. Da dürfte RTL ordentlich für gezahlt haben.

Normal führt kein Fernsehmoderator diese Interviews.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh .... also die Analyse auf SKY hat eben ganz klar gezeigt, dass BOT bei Rot minimal gerollt ist ....
    Jetzt frage ich mich, bekommen das die Sensoren dann nicht mit?

Eigentlich war das in dieser Super Slowmotion eindeutig ein Frühstart!

Wie ist die Toleranz für so nen Fall, weiß das jemand?
    Marc sprichts auch gerade an.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, und Schwarzenegger auch nicht. Das sind aber Promis, Jordan war selbst Rennfahrer bis hin zu einen F1-Test und langjähriger Teammanager/-Besitzer. Muss ich dir ja nicht erklären.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Im ORF haben sie den Start von Bottas genial zerlegt. Bottas ist einen winzigsten Sekundenbruchteil vor Erlischen der Ampel losgefahren, die Vorderräder beginnen exakt bei ausgehender Ampel sich zu bewegen. Das nenne ich einen Präzisionsstart unter höchstem Risiko! War aber alles in Ordnung - gerade so!

Gruß Holz (y)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die Bilder nicht gesehen, aber ein anrollen ist erlaubt, sofern man die Box nicht verlässt.

Bottas hatte mehr Glück als Verstand.

DrHolzmichl gefällt das.
  6. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Frage ist auch was zählt, anrollen oder die Startbox?
    Wobei die Startbox sicherlich auch nicht gross zum anrollen genutzt werden darf, sprich halber Meter luft lassen und schon mit ein paar km/h starten während alle Lichter noch auf rot sind, geht ja auch nicht.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Bottas blieb auf jeden Fall deutlich innerhalb seiner Startbox, das haben die Bilder eindeutig belegt.

Gruß Holz (y)

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Find die Entscheidung der FIA bzgl. des Frühstarts von Bottas doch ein wenig irreführend. Aus meiner Sicht war es einer, da es im Grunde keine Toleranz gibt. Zuckt das Auto während der Startsequenz -> Frühstart. Mich würde doch eine Begründung seitens der Rennleitung interessieren, weil so bleibt man eigentlich im Unklaren, wann die Voraussetzungen für einen Frühstart gegeben sind und wann nicht.

mc36 gefällt das.
  9. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass RTL dafür zahlt, dass ihr Mann für die FOM Interviews durchführt, die dann weltweit im Supersignal auf allen übertragenden Sendern gezeigt werden?

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mittlerweile hat die FIA ein Statement abgegeben.
    Also hat sich BOT wohl im Limit bewegt .... naja, ob diese Toleranz unbedingt sein muss, weiß ich nicht.
    Ich würde sagen, Toleranz = Null - speziell beim Start.

But who cars? Im Zweifel für den Angeklagten und das technische System. Außerdem hat so nen Pistolenstart doch auch was geiles :D War ja auch wirklich mit dem bloßen Augen nicht zu sehen und nur dank der extremen Vergrößerung und Verlangsamung konnte man das "erahnen".