1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der Tat ein nichtssagender Auftritt von Roos. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen das der auch Fussball kommentiert wie etwa die Gladbach - B. München Zusammenfassung in Sky90 gestern. Das Kommentatoren mehrere Sportarten kommentieren das gibt's in der ARD (Grundversorgung) aber bei einem Premiumangebot wie sich Sky bezeichnet finde ich das unpassend. Schulz wurde früher nicht umsonst als "die Stimme" bezeichnet. Die hat man halt immer mit Motorsport verbunden das fehlt bei Roos u.a. Naja wer etwas anderes will der muss hoffen das Sky dieses Jahr keine Rechte mehr bekommt.

2. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf ;)

Mich stört weder die Stimme von Herrn Roos, noch möchte ich ihm seine etwaige Kompetenz absprechen, dazu kenne ich ihn zu wenig und möchte ihm da auch fairerweise nichts falsches unterstellen, vielleicht war er einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort...
    Aber als jemand, der seit 1997 die Formel1 ausschließlich auf DF1, Premiere und Sky geschaut hat, weil dieser Heiko Wasser (seinerzeit auch Jochen Maas, jetzt Christian Danner) einfach absolut (für meinen persönlichen Geschmack - ausdrücklich meinen Geschmack) an Unseriösität nicht zu überbieten ist, da hör ich mir lieber den "Unterstrich" an. Er kann ja auch nix dafür.

Was mich persönlich aber maßlos stört - und das erwarte ich einfach von einem "Chef"-Kommentator: Dass er mich an die Hand nimmt, mich informiert, wenn ich gerade den Überblick mal verloren haben sollte. Und ich ertappte mich in den vergangenen Jahren immer dabei, dass ich mehr wusste wie der, der mich eigentlich durch das Programm bringen sollte.
    Warum verwechselt er die Fahrer, warum hat er keinen Überblick über die Fahrer, verwechselt die Autos etc.
    Da bin ich als Zuschauer einfach überfordert. Wie gesagt, ich will ihm da nichts Böses, aber ich möchte als jemand, der wahrscheinlich anders wie ihr hier nicht so "extrem" technisch in der Materie drin steckt, durch das Programm geführt werden und mir nicht eingestellen müssen, dass ich bevor der Kommentator etwas sagt, ich bereits weiß - oder sogar "besser" weiß. Das stört mich.

Im Übrigen kann ich auf den ganzen Social Media Quatsch gerne verzichten. Twitter und Facequatsch brauche ich nicht.

Was waren das für Zeiten mit Wolfgang Rother und Inga Stracke und Jaques Schulz "zur Strecke mit Inga Stracke (Wortlaut)".
    Und die nette Frau Bauer, der ich auch nix Böses will, aber die erste frage nach dem Melbourne-Rennen wird sein: "Wie gehts Ihnen?!". Nein, das brauch ich auch nicht.
    Marc ist toll ohne Frage, aber ihm fehlt der Schulz, er wirkt seit dessen Abgang irgendwie lethargisch und das ist schade.

Ich freu mich auf die neue Saison, na klar. Wie jedes Jahr - ob es spannender wird - wird man sehen.

mc36, sebbe_bc, ms2k und 9 anderen gefällt das.
  3. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gebt es eigentlich irgendwo eine Saison Vorschau? Oder wo läuft denn dieses Jahr Inside GP?

4. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Die deutsche Version vom Sky Sports F1 Trailer für diese Saison finde ich sehr gelungen. Besser als das englische Original.

5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Inside GP läuft wieder auf ntv.

SpongeTheBob gefällt das.
  6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Nun zu den wichtigen Fragen, durchmachen oder früh pennen und um 2 Uhr per Wecker wach werden zum 1.FT, was bevorzugt ihr?

7. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir am Freitag freigenommen und werde beide Trainingsessions live verfolgen. Wahrscheinlich werde ich vor dem 1. Training dennoch schlafen gehen - ansonsten halte ich die Vorfreude kaum aus. ;)

Meint ihr es wird in diesem Jahr neue Inserts kommen? Ist ja auch so eine jährliche Frage, die hier gestellt wird. :D

8. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da es erst letztes Jahr neue gab, denke ich das eher nicht.

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Dieses Jahr kann ich leider den Saisonauftakt nicht live verfolgen. :cry:

Aber ich zeichne die Livesessions auf und schaue dann relive, ich blende einfach alle Seiten aus, auf denen von der F1 berichtet wird.

Freuen tue ich mich auf jeden Fall wieder sehr. Alle die das live sehen, viel Spaß! :winken:

10. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich muss sagen, ich freue mich auch sehr auf den Saisonstart und bin sehr gespannt, wie das wirkliche Auto von Mclaren denn abschneiden wird, dass sie nach Melbourne bringen. Das bei den Tests war ja mehr ein Bluff nehme ich mal an... :whistle:

Früher gab es hier im Thread ein paar Tage vor einem Rennen immer eine wunderschöne Übersicht über die verschiedenen Sender und TV Zeiten am Wochenende, ist das leider Geschichte mittlerweile? :(