1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    War Sonntag tief schockiert, dass es der letzte Einsatz der Fanzone war und das ohne Ankündigung.
    Welches Feed ersetzt denn nun nächste Woche diese Übersicht? Sky Multichannel?

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    keiner und es gab ne Ankündigung, dass Sky3D, Sport1 US HD & die Sky HD Fanzone eingestellt werden.

Bueraner82 gefällt das.
  3. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    BRDC director says it's 'highly probable' Silverstone will activate a break clause in their F1 contract

Silverstone wird sehr wahrscheinlich nach 2019 keine GPs mehr ausrichten da die Antrittsgebühr, die im jetzigen Vertrag jährlich steigt, dann nicht mehr aufgebracht werden kann.
    Wenn man sich die anderen Strecken in Großbritannien anschaut, kann es gut sein dass ein Rennen auf der Insel dann komplett entfällt falls Liberty Media keinen neuen Vertrag mit den Betreibern von Silverstone aushandeln kann.

British GP future: Are there any alternative venues to Silverstone?

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Schön konsequent mit dem Brexit

5. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Selbst wenn Sky die kompletten Rechte der von Uns geliebten F1 erwerben tut.

Glaubt/hofft Ihr wirklich auf ein deutsches “sky sports f1“?

Ein neuer Sender kostet Geld, und bei den Sparkurs den Sky zzt. fährt...
    Wenn Sie es noch nicht einmal schaffen die Feeds durchgängig Anzubieten an den F1 Wochenenden.

Zudem sollten Sie dann das ganze Übertragungskonzept umgestalten. Weil so richtig Premium ist das festgefahrene Konzept schon lange nicht mehr wenn Wir ehrlich sind.

Ich mag an einen Deutschen Ableger noch nicht so wirklich glauben.
    Hoffen natürlich schon, so wenn er denn gut und groß aufgezogen wird.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    "Nicht RTL" muss jetzt nicht unbedingt gleich "alles bei Sky" bedeuten. Wenn z.B. ein öffentlich-rechtlicher Sender alle Formel 1-Rennen zeigen würde und vielleicht sogar die RTL-Moderatoren übernimmt, wüsste ich keinen Grund, warum ein Ausstieg von RTL jemand abhält Formel 1 weiterhin zu schauen.

Dass ein ÖR-Sender die Formel 1-Rechte kauft (vielleicht mit dem Geld, das bei Fussball gespart wurde) halte ich zwar für auch nicht sehr wahrscheinlich, aber auch wenn es ein anderer Privatsender außer RTL wird, der alle Rennen im Free TV zeigt, bedeutet das noch nicht, dass sich die Qualität oder an der Empfangsmöglichkeit etwas ändert.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, träumen ist ja jedem freigestellt, ich halte mich da eher an reelle Möglichkeiten und da sehe ich keine bei irgendeinem ÖR-Sender, aber wenn würde ich es begrüßen wenn dann die Werbung halbiert würde oder komplett wegfallen würde, aber ich sage ja, träumen.....

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Sowas hier ist ein Grund:

(Der Link steigt bei 3:20 nach dem schweren Crash von Zanardi ein und zeigt, wie die ARD damit umging).

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber zerfetzte Leichen bei irgendwelchen Bombenattentaten kann man ja getrost zeigen, sind ja nur Nachrichten.
    Man kann auch alles übertreiben, sag ich da nur.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht hast Du weniger Werbung, aber wehe da stirbt irgend jemand "wichtiges" am Arsch der Welt oder in irgendeinem Königshaus wird ein Kind geboren, findet ein Hochzeit statt oder es gibt einen runden Geburtstag, da wird sofort eine Sondersendung gemacht und die Übertragung des Rennen gekänzelt.