1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Massa hatte letzte Saison Abschied genommen. Er hätte sich auf diese Rückkehr gar nicht einlassen sollen.

Force und Plas1682 gefällt das.
  2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Felipe ist doch immer so gefahren.

3. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Glückwunsch an Hamilton zur Pole (y) Dass Mercedes Favorit ist war mir schon nach FP3 klar, hatte da schon auf Hamilton getippt auch wenn zu der Zeit Bottas noch vorne war. Aber Lewis ist einfach nochmal eine Ecke besser wie man beim letzten Run sehen konnte. Super Leistung heute von ihm und damit der klare Favorit für morgen. Bottas erwartungsgemäß auf 2, Mercedes in einer eigenen Liga. Wird morgen wohl ein Doppelsieg mit Hamilton vor Bottas werden.

Ferrari mit Kimi auf 3 und Seb mit dem alten Motor auf 4, immerhin noch. Wenn morgen alles normal läuft dürfte Vettel an Räikkönen noch vorbei kommen. Sei es durch ein Überholmanöver, durch Stallorder oder durch Strategie. Verstappen wieder gut auf 5, starkes WE bislang von ihm und nur minimal hinter Vettel. Max hat Ricciardo wieder klar im Griff, wie so häufig in den letzten Wochen (y)Ricciardo mit einem unnötigen Fehler, so nur P10. Perez minimal vor Ocon, Force India stark genau wie Williams, wo Stroll erstmals Massa im Qualifying schlägt. Hat sich der junge Kanadier verdient, klare Leistungssteigerung von ihm. Toro Rosso nah an den Top 10. Die Renaults mit Pech. Magnussen klar besser als Grosjean und Wehrlein mit P15 auch sehr sehr stark. Rückt sogar noch auf 14 vor. McLaren Honda eine einzige Enttäuschung.

Freue mich aufs Rennen morgen:)

4. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry Echti, mich bitte persönlich nicht falsch verstehen. Der Stroll hat für mich (persönlich) aber null komma null in der F1 zu suchen.
    Egal, ob Pay-Driver oder nicht. Massa hat für mich ebenso in der F1 ebeso nix mehr zu suchen, seit langem! Der soll froh sein, dass er sein Geld neben Schumi im Cockpit verdient hat. Fahrerisches Können hat er nicht! (Meine Meinung)

Was die Mercedes angeht: Die haben nen Deal vorm Start der Saison gemacht, dass sie die Ferrari n paar Rennen gewinnen lassen, damit Spannung aufkommt, zwecks Quoten und bla bla blubb. Jetzt zeigen sie, was sie können.

[das wäre meine Phantasie, ist wohl nicht so, aber ich würds mir so denken ;)]

BTW: Warum musste man in dieser "einen" Schikane die Kerbs so runternehmen? Mann o Mann! Muss man mittlerweile alles so einfach machen?
    Muss ein F1 Fahrer sich heute noch überhaupt Gedanken um irgendwas machen?
    Die laufen auf Schienen!

Morgen wirds ein langweiliges Rennen. HAM 1, Bottas irgendwo (egal, oder?). VET 2, Raikkönen irgendwo (egal, oder?)

Lasst mal den Verstappen gewinnen, der Junge ist nicht so'n Langweiler und hat's drauf! Und der Hamilton ist seit (f)Ros(t)berg's Abgang auch nur noch langweilig.

Baku bitte gegen Imola, Jerez oder sonstwas tauschen, Danke Liberty :)

5. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht hat er es etwas leichter gehabt, weil sein Vater Geld dazu geschossen hat, aber schau dir doch mal den Vergleich, vor der Formel1, zum Verstappen an.

Lance Stroll: Rennfahrer-Biographie - Karriere und Erfolge
    Max Verstappen: Rennfahrer-Biographie - Karriere und Erfolge

7. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Selten so einen Unsinn gelesen. Wir reden hier über einen Fahrer, der elf Grands Prix gewonnen hat, 16 Pole Positions eingefahren hat, davon eine mit einem Williams (!) und 15 mal die schnellste Runde eines Rennens gedreht hat. Der in der Saison 2008 bis zur Zieldurchfahrt des letzten Rennens um den WM-Titel gekämpft hat und diesen um nur einen Punkt verloren hat. Der nacheinander als Teamkollege der Weltmeister Villeneuve, Schumacher, Räikkönen und Alonso angetreten ist und immer noch dabei ist. Und so einer soll kein fahrerisches Können haben? Vielleicht solltest Du sein Cockpit übernehmen.

8. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Entschuldigung, dass es eine andere Meinung gegenüber Herrn Massa gibt.

Ein Alonso, Villeneuve, Schumi hätten eben 2008 mit diesem Ferrari die WM geholt. Vielleicht auch Maldonado.
    Erinnerst Du Dich auch nur an einen herausragenden Sieg oder Moment in der Karriere des Felipe Massa? Das Einzige woran ich mich erinnere ist, dass er in einem Zeitungsinterview im Nachhinein über Schumi lästern musste (wie alle die neben Schumacher ihren B-Fahrer-Vertrag hatten -> siehe Irvine / Barrichello) und, dass sein Papi jeden Sonntag in die Kamera grinsen muss.

Diese Saison ist er nur im Behindern von anderen Fahrern aufgefallen. Das Cockpit hätte man einem Anderen (ggfls. jungen talentierten Burschen) geben sollen, aber das war wohl leider aus finazieller Sicht nicht möglich.

Und nein, ich möchte sein Cockpit nicht haben. Ich würde schlechter fahren!

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will hier nicht die Fähigkeit von Massa beurteilen ...

ABER auf den fett markierten Satz möchte ich mich beziehen .... und zwar sag ich nur Ungarn und Singapore 2008 :)
    Die beiden Rennen hätte Massa ohne Konkurrenz gewonnen, aber leider ging in Ungarn 3 Runden vor Schluss der Motor hoch und in Singapore kam das Crash Gate mit Renault und der verkackte Boxenstopp von Ferrari ins Spiel.
    Somit hat Ferrari Massa allein 2008 20 Punkte gekostet und schwupps siehe da, wir hätten mit diesen Ergebnissen nie solch ein Finale in Brasilien gehabt :)
    Also würde ich das jetzt mal mit Vorsicht genießen, ob auch ein anderer Fahrer mit dem Auto den Titel geholt hätte, wenn ihm 20 Punkte durch Fehler des Teams flöten gegangen sind. Ähnlich war es doch 2006 - vermutlich hätte MSC dank des Siegs in Japan den Titel holen können, aber der Motorschaden plus der Schaden in Q3 in Brasilien haben da einiges kaputt gemacht ....

10. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das mag sein. Aber man kann immer sagen wäre das passiert und so und so nicht :)

Ich würde auch behaupten, Alonso wäre im Ferrari WM geworden (war das 2012?), hätte Pirelli nicht mitten in der Saison die Reifenmischungen komplett verändert, weil die Red Bull mit denen so viele Platzer hatten.