1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    *Laber Laber Laber* :D

Das Rennen war mit eines der besten des Jahres, vorne zwar Mercedes dominant ... aber die Zweikämpfe im Verfolgerfeld und die Aufholjagd von VET haben richtig Spaß gemacht :)

Die neue F1 macht einfach Laune und die WM ist super spannend - mal Ferrari vorne (Monaco), zwei Wochen später Mercedes wieder vorne :D
    Bin mal gespannt, wies in Baku ausschauen wird

F1 2013 gefällt das.
  2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Einer dieser Tage...Dann läuft auch noch auf ZDF Lewis...

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also was Perez da heute gemacht hat geht einfach garnicht.
    Erst nimmt er dem Teamkollegen die Chance aufs Podium zu fahren. Ocon war deutlich schneller. Dann fährt Perez auch noch Kampflinie gegen den Teamkollegen und dadurch gibt es danach noch fast den Unfall.
    Also wenn ich Chef bei Force India wäre würde ich ihn mal das nächste Rennen draußen lassen. Wer so auf das eigene Team scheißt braucht man nicht.
    Fernando natürlich wieder weltklasse (y)

4. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In welchem Jahr war das eigentlich, wo sich HAM, RAI und noch wer (glaub mich zu erinnern) in der Boxengasse vor der Ausfahrt gegenseitig hinternander in die Karre gefahren sind? Kann mich leider nicht mehr erinnern.

Woran es der F1 meiner Meinung nach fehlt sind die Piloten. Da hat man HAM, ALO, VET, VER...alle anderen kannst du meiner Meinung nach austauschen. Alles uninteressante Charaktere.
    Bitte Tanken wieder einführen, Reifen nicht so wie "Eisenbahnschienen" präparieren, den Boxenfunk wie es (war es letztes oder vorletztes Jahr -kurzfristig-) nur wegen Sicherheitsrisiken erlauben. Das wär für mich ein Anfang.

Klar ist es jetzt (etwas) besser wie die letzten Jahre, das ist meine subjektive Meinung.

Und bitte bitte, Charlie Whiting, ab in den Ruhestand. Da fällt heute ein Streckenposten beim Rückschieben eines Boliden fast auf die Strecke und er macht ein Virtual Safety Car. Nein, da hab ich kein Verständnis für.

5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Aha und was willst du damit sagen?
    Wo ist denn die Verarsche?

Ist nicht mal verboten! Oder sollte dir das entgangen sein?

Und Mercedes hat das auch praktiziert. Da hat es keinen gejuckt...

6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Naja mit nem SC wäre ja Vettel wieder ran gekommen und mit frischen Reifen unterwegs.
    Sowas kam nicht in Frage...

Das war weit über grenzwertig hinaus

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Boxengassenunfall war 2008 weil Hamilton die rote Ampel übersehen hat. "Uuuunnnnffaaaallll beim ausfahren zwischen Hamilton und Raikönnen, das kann ja nicht sein".;)

Tolles Wochenende kann man auf jeden Fall sagen. Unterhaltsames Rennen, super Aktion mit Sennas Helm, Alonso marschiert in die Zuschauer und richtig gute Stimmung an der Strecke.

Damn True und YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war 2008, als dann Kubica keine Gegner mehr hatte und für BMW Sauber den einzigen Sieg einfuhrt - sogar vor Heidfeld - also BMW Sauber Doppelsieg.

Und zum VSC:
    Für mich war es den Umständen entsprechend in Ordnung. Natürlich hätte ein SC VET besser getan, aber das war jetzt nichts dramatisches und das Auto stand an der Seite und konnte auch gut weggeschoben werden, somit kann ich das VSC durchaus nachvollziehen.
    Wir hatten das VSC in so ner Situation schon einige Male.
    Gibts SC, dann beschweren sich wieder viele, wieso man für so ne Aktion ein SC für 5 Runden rausschickt.
    Egal wie sie es machen, es werden es immer falsch machen^^

west263 gefällt das.
  9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war 2008 als Kubica gewann :)

Naja, weißt du noch jeden Fahrer aus der Saison 2003 oder 2009? Wirklich viele Charaktere gab es nur selten, das ist nichts neues und ist auch in anderen Rennserien und auch Sportarten so.

Ich finde auch dass die neuen Regeln die Rennen spannender gemacht haben. Vorne weiß man zwischen Ferrari und Mercesdes nie wirklich wer gewinnt, dahinter gibt es immer wieder gute Duelle. Wenn Red Bull noch zu den ersten beiden aufschließen könnte wäre es umso besser :) Natürlich gab es auch langweilige Rennen, z.B. Australien, Russland (wobei es dort auch schon mit dem alten Reglement selten spannend war) und Monaco (da ist das ja Regel)

10. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für Eure Antworten zwecks 2008, konnte mich einfach net mehr erinnern :)

Was mir auch noch eingefallen ist, was haltet ihr davon, die Kießbetten wieder einzuführen (ok, jetzt nicht Kanada-spezifisch)?
    Jetzt sind viele Fehler "verzeihbar". Das wäre doch auch mal wieder was, da sich die Piloten wieder mehr konzentrieren müssten, auf der Strecke zu bleiben, oder?

Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Historist, aber meiner Meinung nach konnte man damals mehr Spannung erzeugen wie mit dem DRS heute.