1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Wäre es nicht Monaco, hättest Du recht.

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Monaco gehört für mich zur F1 wie Ferrari, Willams, McLaren oder Silverstone, Monza und Spa. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden und es gab in den letzen Jahren auch gute Monaco Grand Prix. Ein Beispiel für einen Super Monaco GP ist 1992 als Mansell mit dem deutlich schnelleren Auto auch nicht an Senna vorbei kam. Die Konstellation war halt gestern nicht der Brüller, aber lass z.B. das SC schon in Runde 30 kommen, dann kann es ganz schnell gehen, dass einer Vorne ist, der sich bis zum Ende gegen die Ferrari wehren muss.

LucaBrasil gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es muss einfach für Monaco mehr Action her.
    Meiner Meinung nach geht das nur über die Reifen. Die halten momentan viel zu lange sehr gut durch. Ich würde mir mindestens 3 Reifenwechsel wünschen, max 20 Runden und dann müssen die Dinger gnadenlos abbauen.

emtewe und blackdevil4589 gefällt das.
  4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war lange ein Gegner des sogenannten Reifenkrieges, aber die Zeiten in denen Bridgestone und Michelin konkurierten, waren mit Sicherheit nicht die schlechtesten, auch wenn jede Menge Geld verbrannt wurde.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Monaco hat auch einmal mehr das Problem der diesjährigen Autos aufgezeigt. In der Vergangenheit haben wir für Monaco Verhältnisse sogar recht viele Überholmanöver gesehen, wenn auch teilweise nur mit der Brechstange. Nur diese Brechtsange kann man mit den 2017er Autos gar nicht rausholen; die Autos haben soviel Grip, da kommt man überhaupt nicht einmal in die Nähe des Gegners.

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich genauso.
    Ist doch lachhaft dass die Ultrasoft das ganze Rennen halten.

emtewe gefällt das.
  7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann war halt Monaco sch.... aber der Rest der Saison war gut, und wird gut.

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Super Sutil #99 hätte auch mit nem Panzer dieses Jahr in der Loews das halbe Feld überrollt und was macht McLaren? Die setzen Button ins Auto damit er Wehrlein umkullert?

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Allein schon wie lange Vettel und Ricciardo mit den Reifen schnellere Zeiten fahren konnten also die Anderen mit frischen, wenn auch härteren Reifen.

Damn True gefällt das.
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    1992 - das ist mal eben 25 Jahre her. Gab's da schon Farbfernsehen? :D:D:D

Dass man so weit zurückblicken muss, um auf einer Strecke ein erinnerungswürdiges Rennen zu finden, zeigt, wie schlecht es um diesen Kurs bestellt ist.

Dieses Jahr war's zum Vergessen. Und irgendwie will ich so ein Rennen auch nicht nochmal sehen. Das Spannendste war ja fast schon der Platzwechsel zwischen den beiden Ferraris. Der Rest wurde von den Kommentatoren künstlich hochstilisiert. Wie hätte denn ein Verstappen die Anderen auf dieser Strecke überholen sollen? Es gab keinen Reifenvorteil - die lange Haltbarkeit ist auch ein Unding dieser Saison, hier aber besonders negativ auffallend.

Die Regie hat mit der Fixierung auf die Führenden ihr Übriges getan. Hamilton scheint ja ein paar Fahrzeuge überholt zu haben. Wurde da ein einziges Manöver gezeigt? Bei RTL zumindest nicht, soweit ich mich erinnere.

Bisher haben die hochgelobten Veränderungen, von denen man behauptet hat, wieder mehr Rennen zu sehen, nicht das gebracht, was der Zirkus sich (zumindest in der Außendarstellung hin) erhofft hat.