1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Lauda (RTL):"Wir haben mit beiden geredet. Für mich ist das Wichtigste, dass sich Lewis sofort entschuldigt hat. Es gab überhaupt keine Diskussion. Den Vorwurf, den ich ihm mache: Wieso in der zweiten Kurve? Bei einem Grand Prix, der so lang geht, ist das vollkommen unnötig. Er hätte das ruhig später machen können.

Ich muss Nico den Rücken stärken, er kann nichts dafür. Für mich ist das Thema deswegen erledigt, weil Lewis uns sofort in die Augen gesehen hat und gesagt hat: 'Leute, es tut mir wirklich leid!' Wenn jemand einen Fehler macht und ihn einsieht, dann ist das für mich abgehakt. Jede weitere Diskussion erübrigt sich. Jetzt denken wir an die Zukunft."

2. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Abgesehen davon, dass das Thema nun erwartungsgemäß als Rennunfall abgeurteilt wurde, krankt deine Argumentation daran, dass es eben nicht Hamilton war, der zu schnell war, sondern Rosberg, der aufgrund eines falschen Settings zu langsam war. Natürlich sieht das gleich mal martialisch aus, wenn Hamilton mit 15km/h Überschuss daher kommt, aber wenn Rosberg das Motormapping versehentlich auf "Honda" stellt, dann ist das eigentlich nur die logische Konsequenz.

3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Hm, also bei Vettel schien auch das Mapping falsch zu sein, sonst wäre Verstappen nicht in Kurve 2 vorbeigekommen.
    Trotzdem merkt man da früh, das bei Ham der Platz ausgeht. Rosberg zieht ja "grade" rüber.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Zumal Hamilton durch das rot blinkende Hecklicht gewarnt wurde.

5. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  6. delsat

delsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    Der Traum eines jeden F1-Fahrers.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch egal, ob der eine zu schnell oder andere zu langsam war. Der hintere hat einfach sicher zustellen, dass er nicht auffährt.

Damn True gefällt das.
  8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei deutsche Fahrer? Glaube ich nicht.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    aus dem Grund kam es auch nicht zum Wechsel von Hülkenberg, der wurde doch letzte Saison schon spekuliert.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Und?? Der Energieverlust bei Rosberg fand ja nicht - wie bei richtiger Motoreneinstellung - beim Anbremsen der Kurve statt, sondern mitten in einer Vollgasrechtskurve mit anschließender Gerade. Statt als Warnung, war das blinkende Rücklicht eher als Aufforderung für Hamilton zu verstehen. Insofern war es vollkommen legitim, was Hamilton da gemacht hat. Würde jeder machen. Auch der Versuch innen zu überholen war legitim. Rosberg hat die Tür zugemacht. Auch das ist legitim.
    Nur man kann Hamilton hier nicht vorwerfen absichtlich einen Unfall verursacht zu haben bzw. einen Fehler gemacht zu haben, was hier allgemein der Tenor der letzten Tage ist.