1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Hamilton hat doch seinen Fehler bereits zugegeben, was gibt's denn da noch zu diskutieren?

Damn True gefällt das.
  2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    er hat ein unglaubliches Talent und gezeigt was mit dem Red Bull geht

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    wir haben ein Senna Prost Duell in der Neuzeit.
    nach dieser Saison müsste man sich eigentlich von einem Fahrer trennen

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wäre der Unfall mit vertauschten Rollen gesehen, hätte Rosberg sicher eine Strafe erhalten.;)

Trotzdem finde ich die Entscheidung auf Rennunfall akzeptabel.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mensch, ich hab lange nicht mehr bei einem Formel 1 Rennen mitgeschwitzt. Ich hab ja ungern Schadenfreude, aber nur durch die Kollision der Beiden wurde dieses Rennen zu einem wahren Klassiker, an den man sich noch lange erinnern wird.
    Ich hab es ja eigentlich nicht für möglich gehalten, dass Verstappen und Kimi bei den Temperaturen so lange mit einem Stint fahren können. Verlierer ist ganz klar Ricciardo. Seine Strategie hätte eigentlich nur aufgehen können, wenn er zum Schluss noch einen kurzen Stint auf den weichen Reifen gefahren wäre. Auch bei Vettel frage ich mich wo er ohne den "Undercut" gelandet wäre.
    Das soll allerdings die Leistung von Verstappen nicht schmälern. Unfassbar, wie er seine Chance bei Red Bull nutzt und den ersten Red Bull Sieg nach fast 2 Jahren einfährt. Für mich ist das wie damals Monza 2008 beim ersten Vettel Sieg.
    Letzten Endes zeigt das auch, dass Renault den Rückstand nun endgültig aufgeholt hat. Wir haben damit ein siegfähiges Team mehr in der Formel 1.
    Die Kollision zwischen Hamilton und Rosberg tut der Formel 1 nur zu gut. Vielleicht wird das ja im Laufe des Jahres doch zu einem Duell wie einst Senna und Prost. Rosberg ist nicht mehr der Typ wie vor 2 Jahren, der wiederwillig dann noch Platz macht.
    Schuldfrage scheint letztlich ausgeglichen zu sein. Im Live Bild sah es erst nach Rosberg aus, aber nach sämtlichen Analysen sind wohl beide nicht unschuldig. Meiner Erwachtens kommt da auch wieder die Lenkrad Diskussion ins Spiel. War doch klar, dass so etwas mal passieren musste, wenn der Fahrer selbst in einer Startsituation mehr mit dem Lenkrad als mit dem sportlichen Kampf beschäftigt ist.

Ich kann Monaco in 2 Wochen jetzt schon kaum erwarten. Ab jetzt beginnt ein verbaler Kampf, der dann in Monaco auf der Strecke ausgefochten wird!:)

6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt gewinnen schon Wohnwagenfahrer F1-Rennen.........................was für ein Shice Sport!:cool::LOL:

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstappen ist ganz klar beim falschen Team :D

Gast 188551 und ms2k gefällt das.
  8. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Kollision zwischen Hamilton und Rosberg ist für mich in erster Linie vom Team verschuldet. Wenn beide Fahrer wissen, dass sich das Rennen in der ersten Runde entscheidet, kommt so etwas dabei heraus. Würde Mercedes teamintern undercuts oder verschiedene Strategien erlauben, hätte die erste Runden bei weitem nicht so eine hohe Bedeutung für die Fahrer. Dann müssten diese nicht so aggressiv fahren.

Ansonsten wirklich ein tolles Rennen. Wäre toll, wenn es mal wieder saisonübergreifend einen derartigen Kampf um die Spitze geben würde.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein Rennsonntag. Ich würde auch sagen das die Schuld zu 50/50 bei beiden Mercedes liegt. Wirklich sehr stark wie Verstappen Raikönnen in Schach gehalten hat, ich denke auch das man von ihm in Zukunft noch so einiges erwarten darf. Er wird es wohl hinbekommen das er die zwei Podiumsplätze von Vater Jos übertrumpfen kann.

In Monaco wird dann entschieden werden ob und welches Halomodell kommt oder nicht. Ich finde man sollte diesen Unsinn in die Tonne werfen und lieber über den Stromantrieb reden der schon zweimal dieses Jahr zu Unfällen geführt hat. Bei Alonso war es eine unvermeidbare Folge davon und heute war es auch ganz klarer Urheber des Unfalls, mit Saft-PS wäre HAM nicht heran gekommen.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Lewis Hamilton hat gar nichts zugegeben. Er hat sich nur beim Team für den Ausfall beider Autos entschuldigt.