1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Seh ich ähnlich! Wieso macht man es denn nicht wie früher? Man gibt z.b. jedem Fahrer 2 Sätze von allen 3 Mischungen fürn Freitag => Jeder Fahrer hätte am Freitag 6 Sätze und müsste erproben, welche Mischungen ihm am besten liegen. Am Freitagabend muss jeder Fahrer bekannt geben, welche Anzahl an Reifen er für Samstag und Sonntag möchte. Könnte man vill auch so ne Art kleine Show drauß machen für die Fans auf ner Bühne ... denke da speziell an Ski Alpine mit der Startnummernlosung.

Außerdem hätte man am Freitag definitiv genug Aktion auf der Strecke, da ja Daten gesammelt werden müssen und außerdem würde man auch jedem Fahrer die Chance geben, sich auf das aktuelle Wetter anzupassen.

Überlegt mal, wenn das Wetter irgendwo relativ "heiß" erwartet wird und dann wirds wegen was auch immer nicht mal annähernd so warm? Schon haste mit deinen härteren Reifen die A....karte gezogen. Finde ich persönlich irgendwie einfach unfair - auf der anderen Seite kommt halt somit vill. nen komplett verrücktes Rennen zustande - Naja.

2. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist nicht meine Formel 1!

3. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte meinen, Stefan Raab hat mittlerweile heimlich das Zepter in der Hand. ;)

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die Formel 1 intensiv bis 2006 verfolgt, danach flachte es dann doch etwas ab. Die Vettel Jahre habe ich eher beiläufig verfolgt und war dann doch hin und wieder wegen Schumis Comeback eingeschaltet.

Dieses Jahr will ich allerdings wieder versuchen eine Saison so gut es geht komplett zu verfolgen. Mein Problem war eben, dass ich damals viel von diesen Duellen bestimmter Fahrer zwischen 1995 und 2005 faszinierender fand als es momentan der Fall ist.
    Es ist auch durchaus möglich, dass mir einfach der Bezug zum Sport fehlt. Ich kann mich an die 90er und anfang 00er Erinnern als es ganze Talkrunden zur F1 gegeben hat und ich dann wirklich aufmerksam mit dabei war. Man hat regelrecht auf das nächste Rennen hingefiebert. Das hat mir immer unheimlich gut gefallen.

Hat denn jemand von euch Hardcore Fans eventuell einen Tipp für einen Podcast oder ähnlichem worüber speziell über die F1 geplaudert wird? Ausser König Fussball kommen mir andere Sportarten einfach zu kurz was das drumherum angeht und die gut recherchierten infos drumherum. Da bin ich als Basketballfan mittlerweile auch bei speziellen Podcasts eher zuhause da mir im deutschen TV dazu einfach zu wenig geboten wird.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Soherum geht es noch, dann wird halt nur ein wenig gerutscht.

Richtig lustig wird es, wenn kaltes Wetter angesagt ist, alle die weichste Reifenmischung ordern, es dann aber richtig warm wird und diese dann keine 10 Runden übersteht...

6. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Laut heutiger Sport-Bild wird Tanja Bauer Hauptmoderation bei den Formel 1 Übertragungen. Südel ist wegoptimiert. Ob es einen weiteren Fieldreporter geben wird, war dem Bericht nicht zu entnehmen.

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Sehr gut ist Chequered Flag Formula 1 - englischsprachig von den Bbc Experten mit Topinfos und F1 Fahrer Interviews
    Ansonsten Sportradio360 BigShow jeden Donnerstag mit F1 - Teil - deutschsprachig wo auch mal Hausleitner (Orf) und Motorsport-Total Autoren dabei sind

Neno86 gefällt das.
  8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für die Info. Trotzdem: :mad: .

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mal eine weitere Frage zu den Reifen: Bedeutet das, dass jeder Fahrer das ganze Wochenende(Freie Trainings, Qualifikation, Rennen) mit 13 Reifensätzen auskommen muss?
    Gibt es einen Bonussatz wie letzte Saison für die Qualifikation?

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163