1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gratulation an Nico zum nächsten Sieg, wieder sehr stark gefahren und ganz ganz souverän den Sieg geholt. Am Anfang fiel er erwartungsgemäß auf 2 zurück, hat dann aber Ricciardo überholt wobei dieser etwas Pech mit dem Reifenplatzer hatte. Jetzt hat er schon ordentlich Vorsprung in der Weltmeisterschaft, trotzdem bleibt Hamilton zumindest für mich als Weltmeister immer noch der Favorit. Hamilton hat heute noch mit das Beste rausgeholt, nach dem Pech gestern und nach dem missglückten Start.

Vettel ist auch ein tolles Rennen mit vielen Überholmanövern gefahren, natürlich hat er sich zu Unrecht über Kvyat beschwert, ich werte das als Rennunfall. Gegen Rosberg hatte er auch aufgrund des Starts überhaupt keine Chance, aber er sollte mit Platz 2 zufrieden sein. Kimi ist auch ein starkes Wochenende gefahren, war auf Augenhöhe mit Vettel auf wenn man dass im Ergebnis nicht ganz so sieht.

Auch Red Bull ist wieder richtig stark, beide ein wirklich klasse Rennen gefahren, Ricciardo über das ganze Wochenende der etwas schnellere Mann, aber Kvyat steht auch aufgrund von Ricciardos Pech als 3. auf dem Podium. Auf anderen Strecken könnte RB sogar Siegfähig sein.

Dahinter Toro Rosso auch überraschend gut, haben 2 Junge, starke Fahrer die sich nichts schenken und heute einfach beide stark gefahren sind. Bin gespannt was diese Saison da noch geht. Bislang sind sie Force India überlegen und mit Williams auf Augenhöhe, so hätte man es am Anfang der Saison sicher nicht erwartet.

Auch McLaren, besonders Alonso haben mich heute überzeugt, wären durchaus Punkte verdient gewesen, bin mir aber sicher, dass es in nächster Zeit in die Punkte geht.

Das Rennen fand ich wieder sehr unterhaltsam, die Rennen diese Saison waren bislang richtig stark und machen Lust auf mehr. Hatte dieses WE recht mit Rosberg Pole und Sieg, ich denke in Russland wir Hamilton den Sieg holen.

YellowLED gefällt das.
  2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Vielleicht sollte man noch anmerken, das wahrscheinlich Rosberg nach gutem Start den Plattfuß von Ricciardo eingefangen hätte. So fuhr er ruhig hinterher und konnte angenehm die Führung übernehmen.

Apropos, täusche ich mich oder war Wehrlein hinter dem SaftyCar auf Platz Vier? Respekt.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn mich nicht alles täuscht, war das nicht so schwer, zu diesem Zeitpunkt. Alle anderen mit den roten Reifen sind zum wechseln in die Box gefahren, dadurch wurde er nach vorn gespült.

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Und? Wieviele Neulinge waren in ihrem dritten Rennen schon mal soweit vorne? Manche schaffen das im ganzen Leben nicht.

Apropos noch ne interessante Statistik.
    KEIN Ausfall heute. Somit das fünfte mal in der Geschichte der Formel eins, das alle Fahrzeuge in der Wertung sind bzw. das Ziel erreichen.

5. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist aber doch trotzdem keine Leistung. Markus Winkelhock lag 2007 am Nürburgring in seinem ersten und einzigen Grand Prix nach einer Runde in Führung. Da sind auch alle anderen an die Box gegangen.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    So ist es, dass ist nach so wenigen Runden wenn die meisten in die Box gehen nicht so schwer. Aber ich finde es ja scön, dass Manor jetzt den Anschluss gefunden hat. Die sind zwar noch hinten, aber nicht mehr hoffnungslos auf den letzten Plätzen mit Rundenrückstand.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Haas und Manor haben - zumindest von der Aufmerksamkeit - den Sprung ins Mittelfeld geschafft. Die Renaults enttäuschen eher, die sollten doch eigentlich als Werksteam viel mehr Kohle als die beiden anderen Regionalligisten haben. Der Motor - als TAG Heuer verkleidet - scheint aber diese Saison wieder zu gehen.

8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Weisste Martin, ich finde es eigentlich schade, das ich MEINEN RESPEKT anderen gegenüber rechtfertigen muss.
    Ich finde es toll für den Jungen. Punkt.

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das sicher nicht, aber ich finde ehrlich gesagt auch das die Leistungen in den letzten Rennen von Wehrlein mehr Respekt verdient haben. Da fuhr er auch in der Mitte des Rennens mal um die 10 und hat am Ende den 13. bzw. 16. Platz belegt. Das heute war dagegen wirklich nur großes Glück und Zufall, wobei es natürlich schön war ihn soweit vorne zu sehen. Insgesammt war der 18. Platz heute aber auch wieder sehr gut insbesondere da alle Autos ins Ziel gekommen sind.

Wird aber wirklich interessant wie sich die Reihenfolge zwischen Sauber, Manor und Renault in diesem Jahr gestaltet. Evtl. ist da vielleicht auch mal ein Ausflag ins Mittelfeld drin. Ich denke allerdings das Renault im Laufe des Jahres evtl. sogar noch weiter zurückfällt und sich dieses Jahr nur auf den Motor und ein paar Experimente fürs nächste Jahr konzentriert und am Auto so gut wie nix machen wird.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    ich habe mal eine frage an die Fans hier bezüglich der übertragungen ... ich schaue die rennen auf sky. Wie waren die Übertragungen auf RTL? Also bezüglich der expertisen und interviews, welche übertragung ist da angenehmer?

ansonsten fand ich das Rennen gut. Wie ich früher mal geschrieben habe, ist diese Saison wieder meine einstiegssaison nachdem ich über jahre die Formel 1 nur sporadisch geschaut habe wenn es nichts im TV gab. Es ist deutlich weniger langeweile vorhanden als einige über die sozialen Netwerke verscuchen zu verbreiten ... Nachdem nun auch das Desaster um das Qualifying geklärt ist, kann ich schon jetzt kaum noch das nächste Rennen abwarten