1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na endlich, geht doch! Wieso konnte man sich nicht schon früher einigen.

Auf formula1.com steht, dass ab China definitiv wieder das 2015er Qualifying System gefahren wird.

Na geht doch, wieso nicht schon früher!

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde alle rückwärts fahren lassen, wer dabei am besten in die Onboardkamera grinst bekommt die Pole.

flob gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke es wird sich nich viel ändern. Das Problem ist nicht das Format, sondern die Reifen. Wir haben jz endlich den geforderten Quali Reifen mit Topzeiten, aber auch mit dem Nachteil, dass keine Zweite Runde möglich ist.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Ich frage mich warum, die großen in Q1 mit dem Super Soften rausgefahren sind?? Wenn sie das weiter tun, wird sich nix großartiges ändern.

Wir gehen also zu einem System wie 2015, das gleiche ist es natürlich nicht, da erstens in Q1 und Q2 je ein Auto mehr rausfällt und die Zeiten für Q1 länger sind ?? Es ist wieder das alte System mit 20 / 15 und 10 Minuten, wie ich sehe?

Das grundsätzliche Problem mit der freien Reifenwahl und v.a. dem zusätzlichen Satz auch für die Leute die Q3 nicht errreichen besteht weiterhin, allerdings etwas abgemildert, dass es wieder Platz 11 ist und nicht Platz 9.

Generell würde ich in Q3 mit dem zusätzlichen Satz und nur für die und nicht das ganze Feld, ein Einzelzeitfahren sehen, wobei der Sieger von Q2 seinen Startslot zuerst wählen darf und der 8.te nimmt was übrig bleibt.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass man mit den 25 Punkten für den Sieger auch endlich 3-2-1 Punkt für die Qualifikation vergeben könnte.

Ein Reversed Grid wäre revolutionär, allerdings müsste es dann schon das alte Punkte Schema 10-6-4-3-2-1 für die Qualifikation gelten. Ausserdem dann nur die 6 rumdrehen bei 10 Startern und freie Reifenwahl zum Start müsste es dann auch geben.

Die WTCC hat es gezeigt, dass es im Rennen mehr Action gibt, aber in Monaco wird sowas natürlichzur Farce.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird nie kommen.

Die Angst vor großen Startunfällen ist einfach zu groß, bei denen die schnellen von hinten die langsamen vorne abschießen und am Ende ein Trümmerfeld entsteht, gegen das Spa'98 ein Kindergeburtstag ist...

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und diese WM sol dann noch ein Wettbewerb sein? Mittendrin einfach mal die Regeln ändern? :D

Das wars dann für den guten Rosberg.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch harmlos im Gegensatz zu anderen Regeländerungen mitten in den Saison. Da wurden schon mitten in der Saison aerodynamische Teile verboten, die nur ein einziges Team nutzte...

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach alle in einen Lada Niva setzen und ab geht die Laube.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich gehts weiter, freu mich schon auf Shanghai!! Gab viele geile Rennen dort, 2006 Schumis letzter Sieg :( und 1 Jahr später das Hamilton Desaster im Kies bei der Boxeneinfahrt :D

Man man, ich hoffe wieder auf nen geiles Weekend ... Wetter am Samstag soll ja regnerisch werden, das könnte Spannung in die Startaufstellung bringen.

9. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hamilton mit einer +5 in der Startaufstellung in China (Getriebewechsel)

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann liegt er erst ab der dritten Runde in Führung...

Berliner gefällt das.