1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also diese Halo geht für mich gar nicht. Eine einzige Katastrophe! Erstens sieht es sowas von Sch... aus und was soll das bringen? Jules Bianchi hätte das Ding auch nichts gebracht. Und im Fall von eindringenden Teilen wie der Feder von Barrichellos Brawn die Massa am Kopf traf? Da hätte eine Kuppel wohl auch mehr gebracht. Mit einer durchsichtigen Kanzel könnte ich mich vielleicht noch anfreunden. Das Konzeptauto von Red Bull mit Radverkleidungen und dem geschlossenem Cockpit hab ich mir in Salzburg angeschaut. Find ich gar nicht mal so schlecht. Aber mit dem Karbonbalken vorm Hirn schalte selbst ich die Formel 1 aus!
    Mit dem Heiligenschein macht sie die Formel 1 endgültig zur Lachnummer und die letzten Hardcorefans verabschieden sich.
    Und dass man im Leben für nichts und niemand eine Sicherheit hat wissen wir leider spätestens seit dem Skiunfall von Michael Schumacher.

Dirk1970 gefällt das.
  2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Den Unfall von Jules Bianchi sollte man ohnehin bei allen Sicherheitsüberlegungen nicht als Maßstab nehmen. Das ganze war schlicht ein Unglück.
    Für mich stellt sich aber eine weitere Frage, die bei allen Überlegungen pro Halo noch kaum Erwähnung fand: Ziel des ganzen soll ja auch das Verhindern von Verletzungen bei Unfällen wie dem von Alonso und Grosjean am Start von Spa 2012 oder Raikkonen und Alonso in Spielberg 2015 sein. Nur: nehmen wir an es gibt einen identischen Unfall mit Halo, sprich ein Auto knallt auf das Cockpit des anderen, hier sind unglaubliche Kräfte am Werk, so dass es passieren kann, dass das Halo Rohr bricht und dem Fahrer an den Kopf knallt. Ich als Fahrer würde es nicht gut finden, wenn so ein Carbonrohr um meinen Kopf herum geschnallt ist. Im schlimmsten Fall bohrt es sich durch den Helm wie damals bei Senna.
    Ganz zu schweigen von der Sicht. Bisher haben die Fahrer nur langsame Runden gefahren und meinen die Sicht sei verbesserungswürdig. Jetzt sollen die mal im Regen in Spa so ein Auto am Limit bewegen mit so einem Ding vor den Augen. Das kann gar nicht funktionieren.

Damn True gefällt das.
  3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Vorberichte endlich nicht mehr aus dem SSNHD Studio kommen?

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Dies sollte nicht mehr der Fall sein.

Mattzel89 gefällt das.
  6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wurde auch schon so bestätigt.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür eine halbe Stunde kürzer.

8. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Bekommt man es denn dieses Jahr hin, seitens der FOM auch mal HD Onboardaufnahmen zu senden?
    Gibt es da schon irgendwelche Informationen?

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sieht alles danach aus das es dieses Jahr HD Kameras geben wird.

10. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Hast du das irgendwo gelesen?