1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Ich bin geteilter Meinung - Heckflosse sorgt besonders bei Vettel's Fahrweise für bessere Stabilität des Ferraris, aber Mercedes hat es wohl gar nötig eine Riesenflosse zu montieren weil das Chassis schon sehr gut liegt. Vielleicht kann Redbull sogar ganz auf die Flosse verzichten

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Dazu sollte man aber anmerken, dass die Sharkfin in der WEC bzw. für die LMP1/LMP2 vorgeschrieben ist um seitliche Überschläge durch Unterluft zu vermeiden.

MotorsportFan13 gefällt das.
  3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Geht ja ein richtiger Design Ruck durch die F1, gefällt mir.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    immer noch keine Perspektiven auf info.sky.de gelistet

5. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Noch sind es auch 4 Wochen bis zum ersten Rennen. Womöglich gibt es in diesem Jahr durch Liberty Media die ein oder anderen Änderungen bei den zusätzlich angebotenen Perspektiven und die TV-Anstalt haben noch keine offizielle Info hierzu. Panik kann man schieben, wenn eine Woche vor dem GP noch nichts drin steht. ;)

6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Die Optionskanäle wurden eingesparrt, dafür gibt zu jedem Rennen auf Sky Sport 4 HD die besten Tweets von Sky_SaschaR in Dauerroration.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Hoffnung ist noch, dass Sky immer zu Beginn der Testfahrten eine Besprechung hat, wo man das Sendekonzepkt festlegt. Meist kommt dann Marc Surer ins SSNHD Studio wenn er in München ist. Dort hat er bespielsweise 2012 gesagt, dass es wieder einen Pitlane Kanal geben wird.
    Die Rechte hat man bestimmt, die Frage ist nur ob man sie nutzt.

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also die neuen Autos reißen mich jetzt nicht komplett vom Hocker aber das der Heckflügel jetzt wieder breiter und tiefer sitzt finde ich sehr gut. Es war damals schon ein Kulturschock 2009 als die Autos plötzlich wie Mähdrescher aussahen. Als jemand der mit MSC groß geworden ist, habe ich mich nie damit anfreunden können. Das sieht doch jetzt schon wieder eher nach einem F1 Wagen aus wie damals. Was ich kritisch sehe ich das der Spritverbrauch mit 105kg/h nicht mehr erhöht worden ist. Die hohen Kurvengeschwindigkeiten werden deutlich mehr Kraftstoff benötigen denke ich. Wir wollen ja keine Spritspar-WM. Was mir gut gefällt ist das DRS so langsam in die Kritik gerät. Ross Brawn soll ja nicht sehr begeistert davon sein und auch Red Bulls Dr. hat sich im AMuS Interview kritisch geäußert.

Ich hoffe doch sehr das Sky die Optionen beibehält. Alles andere wär eine absolute Sauerei. Sie sollen kein Programm für die Masse machen sondern für die echten Fans. Das ist zwar in der Berichterstattung schon lange nicht mehr so aber dann sollen sie wenigstens während Q. und Rennen das ganze lassen das wäre das mindeste.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Seit die Perpektiven nicht mehr in den Trainings angeboten werden nutzen ich sie fast gar nicht mehr.

und dank Sky und Sky CI+Modul Zwang kann man ne Zweite Option nicht mal mehr auf den Second Screen legen.

und Sky Go hinkt viel zu weit hinterher.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2017